welches handy ist lte fähig?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

ich interessiere mich für das Lumia 900 das ahnscheinend bald erscheinen soll.
jedoch wird es in europa leider ohne LTE erscheinen
da ich dies als wirklich nützlich bezeichne wollte ich euch fragen welche handy gibt es hier schon erschienen mit LTE?
Ergänzung ()

ach sollte wen möglichst windows betriebssystem sein
 
Was bringt dir denn ein 50mbit LTE vertrag wenn er nach 5gb traffic gedrosselt wird?
Dann nimmt man doch lieber den 14.4 Mbit HSDPA Vertrag, der zwar auch nur 5gb traffic hat, dafür aber eine ca. 100 mal bessere Verfügbarkeit in Deutschland hat.
 
Wer braucht denn den Speed auf einem Handy?
Ich glaube kaum, daß der Speed beim Nutzer ankommt, die werden die Technik eher dazu verwenden um mit gleichem Speed wie jetzt mehr Traffic zu bewältigen, oder Sender einsparen zu können.

Mein Handy ist schneller als mein Festnetz... :) es lebe der Netzausbau! :D
 
Prokiller schrieb:
weils bis zu 10x schneller ist wozu den sonst?!

Richtig, und auf einem Smartphone braucht das mal sowas von kein Mensch. UMTS/HSPA ist vollkommen ausreichend, zumal LTE hierzulande kaum ausgebaut, schweineteuer, und noch am Anfang der Entwicklung steht. LTE auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones ist aktuell vollkommen sinnfrei, und wer wirklich danach schreit, hat meiner Meinung nach wenig Ahnung. Entweder möchte man der Coolste sein, weil man das schnellste und tollste und whatever hat, oder man hat einfach viel (viel!) zu viel Geld und möchte das neueste haben, obwohl man es nicht (wirklich garnicht.) braucht~

Zu deiner ursprünglichen Frage: Keines.
 
UMTS/HSPA ist vollkommen ausreichend, zumal LTE hierzulande kaum ausgebaut

ich lebe in der schweiz und hier is es etwas weiter :) die schmeissen so viel geld aus dem fenster da kann man afrika von heut auf morgen vom hunter befreien :p
 
... Und man braucht es trotzdem nicht.

siehs mal so: ICH WILL ES :D

is unwichtig ob man (oder du) es brauchst oder nicht
 
Das AT&T Lumia 900 ist das einzige aber ob es die hiesigen (oder schweizer LTE Frequenzen) untersützt weiss ich nicht

Das Euro Lumia 900 kommt aber im gegnesatz zu vielen anderen Geräten fast an die aktuell verfügbaren Geschwindigkeiten von LTE Geräten ran (genaugenommen 42MBit sind max, sofern es dein Anbieter erlaubt/zulässt, in der Regel heisst das zwar kein LTE nutzen aber n LTE Tarif buchen damit du auf die Geschwindigkeit kommst)
Wenn du WP willst, wäre das Lumia 900 was für dich, du hast zwar kein LTE aber fast die gleiche Geschwindigkeit. Verfügbar ist das Gerät aber erst in 1-2 Monaten

Btw bist du dir wirklich sicher dass es schon ein LTE Netz in der Schweiz gibt?
-> http://www.lte-anbieter.info/lte-news/lte-frequenzen-in-der-schweiz-versteigert


edith
mir fällt gerade auf dass es in der schweiz auch noch kein lte tarif gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wen es mir doch so wenig bringt sollte ich ja nicht mal auf lumia 900 warten sondern gleich auf lumia800 zugreifen ich mein der einzige unterschied ist ja 0.6zoll mehr display und eine frontkamera ...display wär mir dan eigentlich BISEL zu gross für di hand (die bequemheit zählt :D) iphone ist da müll. und eine frontkamera brauch ich ned
 
Denk dran, dass die LTE-Chips haufen Saft saugen(noch mehr als UMTS)... das heißt, wenn du LTE anwirfst, kannste zugucken wies dir deinen Akku leer nuckelt.
Selbst wenn mein Handy LTE könnte, würd ich es aktuell nicht nutzen - selbst UMTS nervt mich da aktuell schon mehr als genug.
 
ich finde LTE fürs Handy auch eher ungeeignet.
Zum einen ist ein gut ausgebautes HSDPA mMn schnell genug und LTE braucht wie bLu3to0th schon gesagt hat deutlich mehr Strom.

naja wen es mir doch so wenig bringt sollte ich ja nicht mal auf lumia 900 warten sondern gleich auf lumia800 zugreifen
Mach das. V.a. wenn dir das Lumia 900 sowieso zu groß ist.
 
LTE in Handys macht noch keinen Sinn, da es bis jetzt keinen Anbieter gibt der LTE für Handys anbietet. Die Datentarife für USB-Sticks und der gleichen verbieten die Nutzung der Sim in einem Mobiltelefon. ;)
 
Das HTC Titan II wird lte fähig sein....

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben