Welches ist das bessere?

braveheart24

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Xigmatek ist imho von den genannten das einzige Markengehäuse --> ich würde diese nehmen.

Verarbeitung, Geräuschentwicklung, Zugänglichkeit, Konzept,....das sind alles Punkte die bei Markengehäusen meist deutlich besser sind.

Ich kenne zumindest die anderen beiden Casehersteller nicht.


EDIT: Ich würde DocMavy Gehäuse nehmen - :D
 
DocMavy s Gehäuse hat aber keine USB 3.0 Ports und wohl auch kein "Kabelmanagement", was mir schon wichtig ist.
 
das bitfenix soll angeblich garnicht mal so schlecht seiin auch wenn die marke recht unbekannt ist und vom design her find ichs auch nicht schlecht
aber im endeffekt musst du doch wissen was dir am besten gefällt viel kann man beim gehäuse ja nicht fals machen solange es ein paar lüfter abkann und sich somit kein luftstau bildet
 
Also ich finde von den ersten drei das BitFenix mit abstand das schönste. Das Define R3 ist auch sehr schön, aber hat kein USB3, damit schließt du es ja schon aus. Ansonsten zeichnet es sich vorallem durch die Dämmung aus, die aber ein gewaltiges Gewicht verursacht.
 
Ich würde das Xigmatek Pantheon bevorzugen (habe selbst ein Auge darauf geworfen, allerdings ohne Sichtfenster). Die anderen beiden sind, imo, ziemlich hässlich. ^^
 
Hässlich sind sie alle...
aber wenn es sein muss...Xigmatek. die machen recht gute Gehäuse....
LianLi hat auch welche mit USB 3.0 im Angebot
 
Das Fractal Design Case hat definitiv Kabelmanagement. Und USB 3 lässt sich auch per Frontpanel nachrüsten, in dem Fall verschwindet das Panel dann allerdings hinter der Tür.

Ich halte die Gehäuse für gut verarbeitet und dezent designed.
 
Warum solls nicht evtl ein Cooler Master CM690 sein?

Das hat auch Schraublose befestigung von Festplatten und Laufwerke, sowie für Graka und ect. Und ich finde sieht schick aus, hat auch oben möglichkeit 2 140x140 zu verbauen um die Warme Luft nach draussen zu befördern.

LG
 
Wenn es eines von den dreien sein soll, dan würde ich zum Survivor greifen.
Es ist relativ schlicht, man kann das Logo auch ausschalten (genau wie auch die beleuchtung der verbauten Fan). IMO ist es ein recht nettes gehäuse für jederman ohne grosses "BlingBling". Aber man sollte die ersten Tests abwarten.

Ximatek hat alles in allem IMO eine sehr schlechte Verarbeitung (da muss du nicht überrascht sein wenn dir der Powerschalter nach n paar Moanten raus bricht oder die FanController nicht mehr gehen).

In Win ist hässlich
 
Ach hab ich mir schon gedacht, dass die verarbeitung nicht so toll ist bei den Xigmatek Gehäusen, obwohl asgard scheint bleibt zu sein..

Ok der oben genannte Lian li ist auch net schlecht für den Preis, nur scheint es mir etwas zu schlicht :)

Was haltet ihr eigentlich von Thermaltake Gehäusen, wie ist die verarbeitung z.b.?

http://geizhals.at/deutschland/a550502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake ist IMO auch nicht gerade toll, da felhlen mir zu oft die Staubfilter.

Wie gesagt von den 3 oben das Sirvivor (man findet doch schon einige tests dazu)

Ansonsten würde ich dir Lian Li, Silverstone, Lancool, CoolerMaster oder Antec empfehlen. (Fractal soll auch ganz net sein, aber ich habe noch nie ein Gehäuse von denen verwendet).
 
Moin,

bei den hier vorgestellten Tower, hat mir schon der eine oder andere gefallen, aber was ich ist in den Angaben der Hersteller vermisse, ist das Innenmaß ohne den Bereich der Laufwerke. Hinsichtlich eine GTX 470 Overclock mit 27,7 cm nicht uninteressant :D Denn die Big Tower sind mir zuviel des Geldes, eine Miditower mit einem Innenmaß mit ca. 35 cm sind wie die Nadel in mehreren Heuhaufen. Dann ganz wichtig, eine gute Belüftung und Kabelmanagement, hat jemand einen Tip?
 
Es gibt eine einzige Faustregel beim Gehäuse kauf:
Mesh Case wie das Midgard oder ähnliche ist der TopBlow Kühler besser geeignet.
Geschlossene Gehäuse wie das Lancool K58 oder ähnliche sind Tower Kühler besser.

So das mal dazu. Die drei von dir ausgewählten, sind das Bitfenix und das Xigmatek Gehäuse eine ganz gute Wahl für den Tower Kühler.
Das letzte ist ein Micro ATX Case also passen auch nur mATX Boards hinein. Tower Kühler kann man gleich lassen, bringt dann zu wenig Kühlleistung und bevorzugt den TopBlow Kühler. Außerdem hat dieses Gehäuse kein Konzept von Luftstrom etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tower Kühler Design: http://www.caseking.de/shop/catalog...en-2-Rev-B-PCGH-Edition-SCMG-PCGH::14072.html
TopBlow Kühler Design: http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Shuriken-CPU-Kuehler-SCBSK-1000::12782.html

Ich bevorzuge die TopBlow Kühler, dadurch kann ich sehr einfach ein ganzes System kühlen(3-4 Lüfter, keine Gehäuse Lüfter außer eventuell die Festplatte sofern die nicht in einem Silencer im 5,25 Zoll Schach verschwindet). Das Midgard wäre in dem Fall eines TopBlow Kühler meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben