Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich selber habe auch das Be Quiet Dark power Pro P6 530 Watt und möchte mir nun ein neues zulegen, welches leiser ist. Da mich mein jetziges NT nach dem Update von CPU und Graka stört.
Beim Enermax MODU82+ 525W verunsichert mich, dass es unter last doch lauter sein soll als das Be quiet Dark Power Pro P7 550W. Doch dass Be quiet ist wieder größer als das Enermax ...
hi ich würde dir einen Inter-Tech Coba Nitrox mit Kabelmanagement empfehlen, natürlich ist es so eine Sache, da es Subjektiv ist, aber mein Rechner steht keine 50 cm von mir weg und wenn ich mein Ohr dranhalte, höhre ich nur mein Gehäuselüfter. Den hier hat man mir bei K&M empfohlen und ich beräue nichts und sehr zu frieden.
Das ist ein sehr gutes Argument mit der Netzteilgröße ! Das schlägt mich wieder ein bischen mehr auf die Seite von Be Quiet.
Lautstärkemäßig bin ich eher Empfindlich, daher habe ich mir schon überlegt ein passives NT zuzulegen.
Aber ich denke das wäre zu etwas zu viel des guten, da mein Rechner schon voll gedämmt ist. Er besitzt nur vorne für die Festplatten einen leisen lüfter und ansonsten noch einen am Scythe Mugen CPU Kühler. Die ECS 8800GT ist ja passiv, also die Power Module habe ich nicht verbaut.
ps. Ist das Inter-Tech Coba Nitrox leiser als die anderen Probanden ?
Sorry, bin mir aber unsicher, weil ich gleich das richtige kaufen möchte ^^
Will mir ja in einem zu auch noch das ASUS P5Q DELUXE holen und dann soll erstmal wieder schluss sein
also ich bin der meinung das mein netzteil leise ist, ausserdem ist die leistung genug denke ich mal, dass es nicht voll aufdreht, ist es sehr angenehm. ich würde dir dies empfehlen, zudem ist es mit kabelmanagament und der preis ist auch akzeptabel. bei nicht gefallen kannst du es ja immer noch zurück schicken.
Hi Leute, ich hatte bisher knapp 2 Jahre lang das Dark Power Pro P6 530 W - aber weil es plötzlich laut wurde (hochfrequentes Piepen, Lüfter immer mit vollen U/Min) habe ich es tauschen lassen und habe jetzt das neuere Modell, 550 Watt P7.
Ich bin mit der Lautstärke im Betrieb absolut zufrieden, kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Aber sobald ich den PC ausstelle pfiept das neue Netzteil, bis ich den Ein/Ausschalter umlege, dann ist endlich Ruhe. Das ist doch seltsam oder?
Habe mir heute das Dark Power Pro P7 450W eingebaut und muss gestehen, dass nur aus allernächster Nähe, also 3-4 cm , ein minimales Rasseln zu hören ist. Für mich ein Traum
Mein 8cm Enermax Lüfter auf 5 Volt ist da aufeinmal der einzige, der hörbar ist.
als ich letztens im laden die pc games hardware durchgeblättert habe, bin ich auf einen netzteil-test gestoßen.
die lautstärke wurde natürlich auch genau unter die lupe genommen.