Welches ITX Mainboard für 5800X3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BastyJuice

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Moin,

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Denn CPU habe ich bereits hier liegen, ich bin mir jedoch unsicher wegen dem Mainboard, und da das mein erstes AMD Ryzen System ist wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt. Ich möchte aktuell noch nicht auf AM5 Wechseln da es mir zu Teuer ist und ich viele der Komponenten von meinem 11900K System übernehmen kann.

MSI MPG B550I Gaming Edge MAX
oder
ROG STRIX B550-I GAMING

oder habt ihr eine Altnative? Ich sehe irgendwie keinen Vorteil in den X570 Boards als ITX zusätzlich haben die X570-i Boards alles keinen USB-C Front Header.

Ich habe jetzt gelesen das ASUS vom Bios und von der Verarbeitung sowie der Software des Control Centers besser ein soll als das MSI. Jedoch soll das MSI gerade in Bezug auf die Performance mit dem KomboStrike 3 gut zu Harmonieren.

Falls es noch wichtig ist folgenden weiter Komponenten Ligen hier bereits
  1. Gehäuse NZXT H1 V2
  2. SAMSUNG 980 PRO 2 TB NvME
  3. ASUS TuF Gaming GPU NVIDIA RTX 3080 Ti
  4. Crucial Ballistix MAX RGB 4400 CL19 2x 16 GB Kit
 
Danke aber es geht mir nicht direkt um eine Kaufberatung, sondern wirklich die Vorzüge der beiden Boards in Bezug auf dem 5800x3D
 
Auch wenn du die beiden Boards direkt vergleichen möchtest fehlt es hier an essentiellen Infos. Wir wissen nämlich nicht was dir wichtig ist und was du so alles mit dem PC machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben