Welches linux verwendet ihr?

LINUX UMFRAGE: Welches linux verwendet ihr?

• Slackware

Stimmen: 6 3,0%
  • Debian

Stimmen: 50 25,0%
  • Ubuntu

Stimmen: 133 66,5%
  • Opensuse

Stimmen: 22 11,0%
  • Linux SUSE ENTERPRISE

Stimmen: 4 2,0%
  • Mint

Stimmen: 16 8,0%
  • Fedora

Stimmen: 14 7,0%
  • PCLinuxOS

Stimmen: 3 1,5%
  • LinuxXP

Stimmen: 2 1,0%
  • Gentoo

Stimmen: 21 10,5%
  • LinuxArch

Stimmen: 24 12,0%
  • CentOS

Stimmen: 11 5,5%
  • Sabayon

• Mandriva

Stimmen: 5 2,5%
  • Puppy

• andere

Stimmen: 20 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    200
AW: LINUX UMFRAGE: Welches linux verwendet ihr?

Ich würde auch gern mehr Ubuntu verwenden... wenn es für die HD 6xxx Reihe Treiber geben würde :(

hiwi-job debian, privat (k)ubuntu.

Ich persönlich nutze Linux Mint und Ubuntu. Laufen alle in VirtualBox.

Debian auf dem VDR, ansonsten Ubuntu und Solaris in VirtualBox zum "Rumspielen mit Linux".

Hallo. VDR? Was meisnt du damit?
Ansonstn kann ich allen empfehlen, statt Ubuntu MInt!
Ergänzung ()

Ich verwende Linux Mint.

Ich nutze ab und an kubuntu privat.

YaVDR ist eine Linux-Distribution welche als Mediacenter / Videorekorder dient. VDR steht dabei fuer Video Disk Recorder, wenn ich mich nicht irre.

Alles klar. Allen Ubuntu userwsn schaut euch mal mint an.

Was für vorteile hat mint im vergleich zu ubuntu ?

Bei mir läuft auf allen Rechnern Ubuntu, auch auf denen, die ich meinen Eltern/ Bruder eingerichtet habe.
Mit Suse habe ich mich auch schon geplagt, aber das hat es nie zu mehr als einer Testinstallation geschafft.
Wenn die Paketverwaltung unübersichtich ist oder gar Abhängigkeiten nicht immer selbstständig auflöst werden, bin ich sehr schnell weg.
Sabayon war eine ganz große Katastrophe, da konnte ich nach dem ersten automatischen Update nichts mehr machen. Dieses Sandboxbuild-Prinzip (Stand vor einem halben Jahr) scheint nicht wirklich ausgereift zu sein.
Ich hatte das mehrmals in einer VM probiert und jedesmal die gleichen Probleme.
Für mich ein Rätsel, wie das manche produktiv verwenden können, aber vielleicht gibt es da einen ultra-geheimen Kniff.
Das worüber sich manche Ultra-Nerds freuen wenn sie dann behaupten Ubuntu-Kinder seien dumm, auch wenn das eher aus der Debianecke (natürlich Einzelfälle) kommt.
Fedora wollte ich vor ein paar Jahren mal installieren, aber da hat schon die Partitionierung rumgezickt, weshalb ich den Vorreiter aller Linuxe wieder links liegen gelassen habe.
Falls Ubuntu irgendwann mal einen schlechten Weg einschlägt, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach zu Debian umsatteln.

Da gibts ganz viele puin kte...

Zum einen es hat keine codecs drin

zum andren ab ubuntu 11.04 wirdf dieses unity also desktpmanager erhalten. aber jeder will doch gnome behalten.

außerdem ist mint schneller und alles.

Ich nutze OpenSuse wegen Yast. Aber noch in der inzwischen etwas älteren Version 11.1, weil da noch KDE3 dabei ist. Mal sehen, was kommt, wenn mir die Software zu alt wird... Wobei ich primär eh Windows verwende und Suse nur in der VirtualBox, weswegen bei etlicher Software bei denen mich die alten Versionen stören, ich meist eh, sofern vorhanden, auf die Windowsversion ausweiche. Also könnte die Installation vermutlich doch noch ein Weilchen überleben.

Da gibts ganz viele puin kte...

Zum einen es hat keine codecs drin

zum andren ab ubuntu 11.04 wirdf dieses unity also desktpmanager erhalten. aber jeder will doch gnome behalten.

außerdem ist mint schneller und alles.

Also was für Codecs ? Niemand muss bei Ubuntu die Codecs mit installieren. Einfach den Haken raus machen (oder draußen lassen ?). Später hinzufügen lässt er sich immernoch.

Ubuntu 10.4 LTS auf dem Fileserver

Also was für Codecs ? Niemand muss bei Ubuntu die Codecs mit installieren. Einfach den Haken raus machen (oder draußen lassen ?). Später hinzufügen lässt er sich immernoch.

codecs = mp3s etc

wenn du bei ub untu mp3 hören möchtest - das geht nicht! die müssen erst nachinstalliert werden.

Zurück
Oben