Welches Mainboard (Dubaro Fertig-PC 4300€)

Rinlas

Cadet 4th Year
EDIT 3:

PC wurde bestellt:

https://www.computerbase.de/forum/t...ubaro-fertig-pc-4300eur.2249330/post-30842442

Hallo zusammen,

ich würde nur gerne wissen ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich beim Mainboard noch etwas ändern sollte? Kenne mich mit den Chipsätzen nicht aus, dachte aber X870 ist "besser" - jedoch kosten einige deutlich weniger als der standardmäßig ausgewählte.

Ob der jetzt 50€ mehr oder weniger kostet macht nichts für mich. Möchte aber einfach das richtige haben.

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KreativEcke-Monster::8542.html

Liebe Grüße
Rinlas

EDIT: geändert habe ich das Gehäuse zum NZXT H9 Flow RGB+ (2025) , weil ich den schöner finde. Aber am Ende gilt performance - wenn ihr hier vorschläge habt immer gern her.

Außerdem NZXT Kraken 360 RGB mit Display

und SSD auf die 2TB von Kingston KC3000

EDIT2: der liebe djducky schlägt Mad-Gaming Shop vor, da sie Transparenter sind (ich weiß welche 5090 ich bekomme) und besseren Service im vorhinein anbieten. Ich möchte ehrlich sagen, dass diese Seite deutlich attraktiver klingt. :)

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=88094c4b0d8bd812&number=SW11386

Hier ist natürlich die Frage bezüglich der anderen Komponenten (Gehäuse, CPU-Kühler etc.). Mit einem Budget von +- 4500€ kann man da noch bessere Teile finden? Gehäuse und Lüfter sind ja Budget-Varianten so wie ich es mit einem schneller google-suche rausfinden konnte. Den Fragebogen habe ich weiter unten ausgefüllt.
EDIT 3: AKTUELLER STAND IM KONFIG:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=68321620c885da11&number=SW11386

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, da hab ich mich vertan - kann ich das selbst verschieben/löschen? Ja, mir ist bewusst, dass es teurer als Selbstbau ist. Aber ich habe gar keine Lust mich um Selbstbau zu kümmern.

@Rinlas