welches mainboard soll ich kaufen

gianrobi75

Newbie
:confused_alt::confused_alt:

Hallo an alle ,
da ich mich nicht auskenne in sachen pc und ich ein defektes mainbord nun habe , wolte ich mal fragen welches ich nun mir zulegen sollte .

habe vor geraumer zeit einen pc gekauft und leider aufs geld geachtet und mir einen günstigen zugelegt .

gekauft habe ich mir einen der folgendes aufzuweisen hat

amd phenom II 945 4X 3000 mhz
asus m5a78l-m le
8192 mb ddr3 pc1333
640 gb sata II festplatte
amd radeon hd 3000 1024 mb onboard grafikchip
pc -case 43715
400w 8cm netzteil

da mein mainboard nun defekt ist , würde mich interessieren welche ich mir besorgen sollte .
mir ist wichtig das er eine hohe taktfrequenz hat und weiterhin diese 8 mb ram ausnutzen kann .
grafikkarte entweder onboard oder eine separate karte anschliesen kann .
gut wäre es wenn ich auch eine w-lan karte dabei hätte , da ich momentan einen stick immer genützt habe . was mich schon immer genervt hatte .

am besten wäre mir wenn ich auch die passenden links mir zuschicken könntet . sollte natürlich nicht das teuerste sein ehrlich gesagt .

wäre euch sehr dankbar

Also ich habe a nichts dagegen, wenn man Rechtschreibfehler macht und mal ein wenig unstrukturiert schreibt.
Allerdings ist dein Text extrem schwer zu lesen.

Möchtest du nun ein neues Mainboard oder einen neuen Computer?

ein neues mainboard ,
da ich mich nicht auskenne mit der materie habe ich mal alles aufgelistet was der pc hat wo ich ihn gekauft habe .

windows 7 mit 64 bit ist noch draufgewesen habe ich vergessen

@Jonas5: vorher sollte man aber bitteschön erst klären ob in das Gehäuse überhaupt ein ATX Mainboard passt... das alte ist ein µATX. Außerdem bräuchte er dann noch eine Grafikkarte dazu.

Wegen WLan: gibts auch sehr selten auf dem Mainboard, würde ich wenn dann auch als extra Karte noch dazu kaufen.

wie man mir eben sagte mus es ein micro atx sein . was das auch immer sein mag . noch sagte man mir ich solle gleich nach einem bundle schauen .
so jetzt schau mal wenn man keine ahnung hat dachte ich mir eben

ja er hat es probiert wo den rechner gerade hat
er meinte definitiv mainboard .

wieso an was kann es denn noch liegen wenn ich fragen darf ?

Ohne das genaue Fehlerbild kann ich nur raten... aber z.B. auch das Netzteil kann kaputt gehen, oder Speicher, CPU (eher selten) usw.

Mainboard:

http://geizhals.at/de/msi-760gma-p34-fx-dual-pc3-10667u-ddr3-7641-073r-a979777.html

Theoretisch könnte man auch das exakt selbe wieder kaufen das drin war. Wäre noch etwas günstiger, aber das MSI bietet auch gleich USB3 und SATA 3. Das Upgrade würde ich bei der Gelegenheit gleich mitnehmen.

der rechner ging ja noch an nur kam kein signal an den monitor . das weis ich noch . vertrauen tu ich demjenigen schon mus ich sagen
wie gesagt ich würde gerne schon noch um die 3000 mhz beibehalten und die 8 gb ram auch . onboard grafikkarte wäre mir egal .
preislich gesehen wäre denke ich mal ein bundle sogar geschickter denke ich

Oh das tut mir leid. Da hatte ich wohl ein totale Brett vorm Kopf. Normalerweise ist ein ATX-Case bei den meisten Standard.

Das vorgeschlagene wäre eine Möglichkeit und ja da pastt auch alles drauf;)

Könnt ihr mir da ein preisgünstiges bundle und auch ein preisgünstiges zeigen ? Wie gesagt kenne m8ch da nicht aus

Na um auszuschliessen das die nicht auch einen knax haben . Dachte deswegen gleich ein bundle zu kaufen . Dann ist das wenigstens auch gleich getauscht und somit erst mal ruhe ist . Will nicht nochmal alles auseinander nehmen lassen falls noch was kaputt sein sollte

Zurück
Oben