Welches Mainboard?

Stepping ist vollkommen wurscht. Keines lässt sich besser oder schlechter übertakten als das jeweils andere noch hat man mit einem älteren Stepping irgendwelche Nachteile die man merken würde. Also ziemlich schwachsinnig Geld für einen speziell aussortierten zu bezahlen.

Nimm ruhig das A8V. Das ist ein gutes und stabiles Board. Klar kein Übertaktungswunder aber aufgrund seines Via Chipsatzes sehr Speicherunkritisch. Hatte das Board auch und war zufrieden.
Vom DFI NF3 kann ich aber nur abraten. Ich kann auchnicht verstehen wieso das Board noch empfohlen wird. Dieser Rohrkrepierer sollte das Pendant zum sehr erfolgreichen DFI LanParty NF4 werden. Leider ist es DFI da aber nicht gelungen. Instabil bis zum Gehtnichtmehr und miese Biose. Ist übrigens weitläufig bekannt :rolleyes:

265 MB DDR xDDDDD
mein sys is sowieso letzter schrott xD
AMD Athlon 1Ghz
265 MB DDR Ram
128MB GeForce FX5200
200GB Maxtor
aber immerhin läuft HL2 und CS:S auf niedrig flüssig :evillol:

eventuell ja.
ich weiss nur noch net welchen und wieviel, weil ich ja noch schüler bin und noch net so viel kohle hab^^ aber ich wollt demnächst en paar sachen verticken und mir den Kram davon holen

Ok danke^^ ich werd ihn mir ma angucken. warscheinlcih hol ich mir meine ganzen teile da
BIG THX:)

ist bei der CPU eig en kühler dabei? weil cih glaub mit meinem komm ich net sehr weit

*edit ok ich guck mir den RAM ma an

*edit der Preis sieht net schlecht aus aber wo is der unterschied zwischen den beiden?

Wenn du den in BOX kaufst ja. Wenn Nein dann kauf dir den: Arctic-Cooling 64Pro. Ich habe non Pro und der Lüfter ist für den Preis der beste!

is denn die CPU von Norsk-It Boxed?
weil sonst wird mir das alles zuviel vom Geld her

$$$Quale$$$ schrieb:
Nimm kein Single Sided. Nimm DoubleSided. Den von Norsk-IT: 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 BGA DoubleSided.LINK

Was redest du da?Single Sided sind die bessern für ein Athlon 64 weil er damit besser umgehen kann.Du könntest ohne Probleme auf 2GB RAM aufstocken weil es dan nur vier Seiten sind die der Athlon verwalten muss und er kann maximal 6 Seiten verwalten verstehst du?
Nimm ein Artic Cooling dazu kommst sogar ein bischen billiger weg

Zuletzt bearbeitet:
was issen mit dem Kühler?
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra 12,05€

*edit den Single-Sided kann cih mir ja ncoh nachkaufen. ich muss im mom gucken was am günstigsten is

*edit Ne dann is net boxed

Ach so dann ist gut DeViLcRy. Wusste ich noch nicht. Hab mich immer gewundert warum SingleSided teurer ist!

Da steht immer dabei ob das Boxed ist. Wenn ja ist der Standart Kühler dabei!

Der ist ünstig aber auch laut. Nehm den Arctic Cooling Freezer 64 Pro kostet 20€ oder so!
Und nehm den Prozessor als tray version weil tray bedeutet ohne Kühler und dann hol dir den von mir genannten Kühler!

€dir: Mist Doppelpost!

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
was issen mit dem Kühler?
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra 12,05€

*edit den Single-Sided kann cih mir ja ncoh nachkaufen. ich muss im mom gucken was am günstigsten is

*edit Ne dann is net boxed

Spar auf keinen fall die 6€ sondern nimm gleich die Single Sided weil du damit mehr für die Zukunft hast.

@$$$Quale$$$

Quatsch der Artic Cooling Silencer 64 Ultra ist genau so leise der Unterschied ist das der Pro Temperatur geregelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kla ist da nen Unterschied du musst die nur ma anschauen. Der Silencer 64Ultra ist ganz anders als der Freezer 64 Pro

so das wären dann:

AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice
110019398
maximale Leistungsaufnahme: 67W • Venice-Kern mit verschiedenen Steppings AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ...
162,03 EUR

Voraussichtlicher Liefertermin: 22.11.2005 Drehgeschwindigkeit: 2200 U/Min / Luftstrom: 32 CFM / 55...
19,70 EUR

Gigabyte GA-K8NSC-939 Sockel 939
Sockel 939 Mainboard für AMD Athlon64/ 64 FX
68,77 EUR

162.03€ +
68.77€ +
19.70€
-------------
250.50€ ok is en schöner haufen Kohle ich hoffe ma das ich den zusammen krieg dann muss ich noch mein alten ram etwas behalten und wenns net geht sinds
288.47€ oder so

*edit meint ihr ich krieg soviel wennich meinen Nintendo DS mit 2 kompletten spielen + die demo von metroid Prime hunters : First Hunt und meinen Advance SP Zelda Spezial edition und noch knapp 10-12 andere spiele verticke?

Achso du meinst den Freezer natürlich ist das ein Unterschied das stimmt schon aber es gibt auch noch zwei verschiedene Versionen von der normalen.

@Bl4ck M4ch!n3
Warum nimmst du den nicht mit E6 Stepping der ist teils Fehler bereinigt!!!

Zuletzt bearbeitet:
SO das ist gehlärt. War ja nur nen Verständnisproblem.
@Bl4ck M4ch!n3: Wenn du Geld sparen willst nimm nur den 3000+!
@DeViLcRy: Er hat nicht soviel Geld er muss sparen wo es nur geht!

Zurück
Oben