Welches Mikro für AKG Acoustics K 530?

Ich hab ein Saitek Impact Tischmikro und find es super. Sehr gute Sprachqualität und flexibel einstellbar.

PS: nicht so auf die Bewertungen bei Amazon schauen... wer defekte Ware nicht umtauscht ist selber schuld... meins läuft einwandfrei und ich kenn auch noch andere die eins haben und da passt auch alles.

Ein Freund von mir war auch zufrieden mit seinem Logitech... Ich bin vor ein paar Monaten von einem billig Creative Headset für 30€ auf einen Beyerdynamik DT990 Pro umgestiegen... Da nun ein Mikro fehlte habe ich mir auch das Logitech gekauft, bei mir nimmt es aber wirklich alles schön laut auf - bis auf meine Stimme :freak:
Sprich vorbei fahrande Autos, Tastatur, alles extremst nervig für meine Gegenüber...
Ich habe durch Zufall heraus gefunden, das meine Webcam (billigste Medion...) ein integriertes Mikro hat, das ist auf jeden Fall schon mal besser. Natürlich nicht bei der Sprachqualität aber zumindest beim heraus filtern von unerwünschten Geräuschen.

Ich ärgere mich schon eine ganze weile das es keine vernünftige Lösung gibt die wirklich ein Headset ersetzt, solche Probleme hatte ich vorher nie!
Ich bin schon so weit mir ein kleines Mikro an dem Kopfhörer zu klemmen...

Ich kann dir das Steelseries Siberia Mic empfehlen, aber das scheint gerade nirgendwo verfügbar zu sein.

Soundqualität ist sone Sache, die Meisten VOIP Codecs machen sowieso alles zunichte =).

Die sind nicht einmal das Problem, selbst wenn ich per Windows einfach den Ton abhöre höre ich eindeutig den Unterschied.. Diese Tischmikros funktionieren vlt. wenn es keine Nebengeräusche gibt aber das ist kein Vergleich zu einem richtigen Headset.

Wenn es ein bisschen mehr Kosten darf, dann das Steelseries SIberia Klippmicro.

Zurück
Oben