• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMO ?

xitara

Cadet 3rd Year
hy alle,

mag auch wieder was online spielen..

nun weiß ich nicht was ich wieder anfangen soll.

hab WAR u. Aion gespielt aber beides war net wirklich ausgereift.

hat sich da was geändert??

doch mal WOW testen oder auf GW 2 warten.

ich weiß fragen über fragen aber vllt haben ja 1-2 leute nen tip für mich.

gruß xita

Die Frage ist vor allem: Was suchst du? Es gibt einige gute MMOs, aber jedes hat eine andere Ausrichtung.

Wenn du vor allem ein Diablo 2,5 MMO-Edition suchst bist du bei WoW goldrichtig. Instanz-Runs ohne Ende um an die Set-Items zu kommen ;-)
(Ja, es hat mit dem letzten AddOn auch sehr gute Quests bekommen und man kann auch einiges anderes dort anstellen, so ist es nicht)

Wenn du eine richtig coole Welt mit genialer Story und entsprechenden Missionen suchst ist evtl. Final Fantasy XI das richtige. Man sollte aber auch über die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung hinweg sehen können... aber dann bekommt man meiner Meinung nach eines der besten MMORPGs.

Momentan sind auch noch n paar Games in der Pipeline auf die man warten könnte... ich warte momentan auf Final Fanatsy XIV, Black Prophecy und SW Knights of the old Republic. Mal schauen was aus denen wird.

spiele gerne im endcontent PvP.

Überlege auch grad ob man mal HdRo antesten sollte.

gibt zwar kein PvP soll aber schön gemacht sein u. man es wenn uach eingeschrängt kostenlos spielen.

menno...

Hm, PvP ist bei FF XI eher Essig... bei WoW ists eine Frage des Servers/Realmpools... auf Blackhand ist die Horde übermächtig und die Allis ziehen den Schwanz ein... macht auch nicht wirklich Spaß...

HdRo könnte mit der Änderung einen Blick wert sein, ich kenns bisher nur von anderen aber sah ganz nett aus. Wenns kostenlos wird werd ich da sicher auch mal reinschauen.

Für PvP halte ich GW2 (wenns mal kommt) für interessant, GW1 soll da ja schon sehr gut gewesen sein (ich habs selber nur kurz angetestet). Ich bin selber nicht so der PvP Spieler in MMOs, wobei das in Neocron durchaus ab und an auch Spaß gemacht hat ;-)

dank euch für eure meinungen.

hat vllt noch wer nen heissen tip?

gruß xita

Guten Morgen. Lotro ist nicht gänzlich kostenfrei, du wirst mit Einschränkungen leben müssen, dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eine super schöne Atmosphäre und eine super Story hat.
Ich würde es dir empfehlen. Ich selbst werde auch wieder nach Mittelerde wenn es als F2P Variante kommt, auch wenn ich dann auf Einiges verzichten muss.

Wenn du vor allem PvP magst, finde ich die bisherigen Tipps eigentlich nicht so passend. Da würde ich eher Eve Online oder Darkfall Online empfehlen. Eventuell lohnt sich auch ein Blick auf Age of Conan. Da fehlt zwar im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten etwas der PvP-Content aber dafür ist PvP durch das Kampfsystem dort wirklich herausfordernd und dynamisch und nicht nur eine Frage der richtigen Taktik, zumindest als Nahkämpfer...

ich weiß nicht ob Eve Online was für dich ist.
gibt ja ne trial die du testen kannst.

aber eve hat eine sehr steile lernkurve und open world.
wem sowas gefällt ist dort goldrichtig, wem nicht soll WoW oä spielen

Ein gutes PvP MMO derzeit, aktuell?
Gibts keins. Ehrlich. Ausgenommen Eve online, aber das Setting ist halt ohne Charactere.
Das Schiff kannst nie verlassen. Soll erst mit einem kommenden Addon kommen.

Schönere Atmosphere als bei Herr der Ringe Online finde man nicht.

Nur bietet es kein PvP, was der Herr hier unbedingt möchte in einer ausgereiften Form.
Monsterplay ist eher ein Minigame, zählt nicht wirklich in diese Wertung mit ein, würde ich
sagen.

bttn schrieb:
Nur bietet es kein PvP, ....

Ich weiss und zuerst war es auch kein kriteriums Punkt, ist erst im zweiten Posting dazugekommen,
nur ausser DAoC fällt mir kein PvP ein das Balanciert war oder wenig/kein Cheater oder Kreisrennnende Cooldown gehüpfe war.
Dann spiele ich gleich lieber HdRO, wo ich nicht enttäuscht werde wenn ich Endlevel erreicht habe.

Mit welcher Klasse macht PvP in Age of Conan spass, gankende Jäger die Levler abfarmen?

Und was hat Ganken mit PvP zu tun?
Und wieso schwärmen alle vom AoC KS?

Sorry aber es ist das selbe in Grün nur das eben ein völlig dämliches Kombosystem für Meleechars dabei ist. Das ist jetzt aber auch nicht wirklich etwas wo man sagen kann es würde eine Bereicherung sein oder irgendwie Taktik und / oder Skill benötigen.

Wenn du dir eh so unsicher bist dann würde ich erst mal diverse Trialversionen testen und schauen was dir liegt und gefällt. Das PvP kann letztlich noch so toll sein - wenn das Spiel selbst nicht gefällt bringt es alles nichts und bissl PvE und paar Wochen die mit den Trialzeiten zusammen kommen wirst du auch erst mal beschäftigt sein und möglicherweise gibt es bis dahin auch wieder was neues wenn du erst mal nichts passendes gefunden hast. Die Zeit hast du dann trotzdem rum und das ist doch auch letztlich nichts schlechtes. ;)

Garack schrieb:
Pvp + Endcontent und das bester Kampfystem ever -) Age of Conan.

Das war doch sicher Ironie, oder?

@Topic
Welches MMO du spielen sollst wird dir leider keiner beantworten können. Wenn es um PvP geht, ist EVE, natürlich nur meine Meinung nach, absolut ungeschlagen. Aber EVE ist nicht jedermanns Sache. WoW, LotRo und Co. haben nur ansatzweise PvP. BG, Szenarien und Arena kann man wohl kaum zu richtigem PvP zählen.

Meine Empfehlung wäre GW1 oder gleich auf PvP reduzierte und sehr gut umgesetzte Bloodline Champions. Ist zwar noch in der Beta, macht aber sehr Spaß. Aber es ist nicht wirklich MMO. Eher Counterstrike.

ok danke euch!!

Werd mir mal 1-2 spiele in der trial-versioan anschauen wie hier vorgeschlagen wurde.

GW 2 soll ja auch nicht mehr so lang dauern bis zum release.

und Vllt geht Star Wars ja richtig gut?!

gruß xita

Zurück
Oben