• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG?

shifty29

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hei Leute,
Ich suche nach einem passenden MMORPG um es langfristig und aktiv spielen zu können. Wenn möglich, sollte es folgenden Kriterien entsprechen:

-Schöne Grafik, kann auch gerne Anspruchsvoll sein (Ich liebe z.B. die WoW Grafik)
-Langfristiges spielen nötig um ein hohes Level zu erreichen
-Gilden sollten vorhanden sein
-Gerne auch anspruchsvoll, was Gameplay angeht
-Keine "Anime" Figuren o.ä.
-Möglichst Open World, zusammenhängende Welt usw.
-Kein Sandbox RPG
-Keine "Töte 50 Monster" Quests
-Möglichst Große Community
-Pay2Win sollte es nach Möglichkeit ebenfalls nicht geben
-Am besten PvE, aber PvP darf auch existieren

Ich hoffe es sind nicht zuviele Punkte, auf die geachtet werden sollte und sollte etwas fehlen an Infos bitte Bescheid geben :) PS: Es kann auch gerne Geld kosten. lg

Wieso dann nicht einfach WoW? Neues Addon kommt eh bald! Kommt eh kein anderes MMORPG an WoW ran...

naja, lohnt sich WoW denn noch? Auch wegen der sinkenden Spielerzahl...

Spielen trotzdem mehr als andere MMOS?? :) steigen auch wieder zum nexten Addon. Momentan ca 7 Mille

Und neues Addon gehts wieder rund mit Gear farmen usw :) Wird wieder schön Zeit kosten^^

Okay, ich überleg mir das Mal, wahrscheinlich ist es die beste Idee ^^

Ist doch eh persönlicher Geschmack. Steig doch einfach ein.... :rolleyes:
Herr der Ringe und Star Wars kannst Du F2P zocken. WoW müßtest Du halt gleich zahlen. Aber dei den anderen mußt Du um richtig zu spielen (Raids) glaube ich ja sowieso auch ein normales Abo haben.

EVE Online, das MMO mit der wohl besten Langzeitmotivation, schön kompliziert, unmöglich zu beenden, variantenreiche Möglichkeiten sich durch zuschlagen, verschiedenste Arten von PVE, PVP in allen möglichen Variationen, bald mit "Dogfight-Modul" (hehehehe), und hoffentlich bald auch auf PC mit FPS ;)

Problem: Harsche, dunkle, Welt, es ist nicht einfach etwas "sinnvolles" dort zu tun und man muss sich selbst, mit den Menschen die man trifft, motivieren und organisieren.

Zu sehr Sandbox? Aber nur eine Sandbox hat in meinen Augen echte Langzeitmotivation.

Hmm.. Her der Ringe oder Star wars wären auch mal ne Überlegung wert, danke dir.
@ DaDare: Gibt es bei Guildwars Add-Ons?
Und @ Fellor: Worum geht es denn in Wildstar, das kenne ich gar nicht.
@ Zeromaster: Hört sich aber sehr nach P2W an, wie sieht es aus diesbezüglich?

Man kann sich faktisch ingame-Geld kaufen, indem man Spielzeit erwirbt und diese im Game dann gegen ISK verkauft. ABER das hilft einem ev. in den ersten paar Wochen, danach ist es lächerlich, denn große Dinge brauchen auch vor allem Zeit und kosten mit dieser Variante schnell mehrer hundert €. Vorteil, wenn man ingame genug Geld verdient kann man gratis zocken ;)

Aber man muss es antesten, ist wirklich nicht was für jedermann und als Pay-Variante recht teuer. Guck Dir par Videos auf Youtube an, wenn es dann noch interessiert schick mit ne PN mit deiner Mailadresse und ich sende Dir nen Invite für 21 Tage. (Solltest Du dich dann registrieren würde ich den Reward Dir zu 100% überlassen, was auch immer das aktuell sein mag)

Hallo,

ich kann dir Wildstar auch sehr empfehlen, sehr netttes MMORPG,
leider kommt man auch nur mit Items aus dem Store wirklich weiter.

Nach WoW ist Rift das beste MMORPG, welches den Hauptaugenmerk auf PvE setzt.
Außerdem ist es Free2Play, aber nicht Pay2Win.
Meine Meinung ;)

P.S.: Keine "Töte 50 Monster" Quests? Wirst du nicht finden :)

Wildstar ist ein MMO auf dem zwei Fraktionen um die Vorherrschaft eines Planeten kämpfen (so hab ichs' verstanden). Das Spiel ist eigentlich recht komplex, besitzt Instanzen, Raids, PvP, Housing, Crafting, was ein MMORPG eben alles zu bieten hat. Das ganze wird ein einer Comicgrafik präsentiert, ähnlich bunt wie in WoW.

Speziell ist das Kampfsystem, welches auf flächenbasierte Angriffe baut und somit das Spielgefühl ander prägt als in gängigen MMOs.
Schau dir am besten Videos an.

Ich werf mal noch Final Fanatsy XIV in den Raum, dann haben wir galub ich alle großen zusammen ;-)

Ich finds vor allem von der Grafik her super da ich mit diesem "WoW-Stil" nicht so viel Anfangen kann und Wildstar das ganze noch viel krasser ins extrem Bunte treibt...

FFXIV bietet auch recht viel Inhalt und wird laufend erweitert. Quests, Dungeons, Raids, Gilden, Housing, Berufe (als eigene Klassen) und diverse Nebenbeschäftigungen (daily quests, hunting usw.)

Und ohne Store kanns auch kein Pay2Win geben ;-) (das einzige was aktuell angedacht ist das man evtl. irgendwann mal einen Reset der Charaktergenerierung kaufen kann um das Aussehen zu ändern)

Grafisch und von der Atmosphäre her ist Lotro super! Aber das Spiel ist so tot, da sind sogar die Maden schon weitergezogen :(
Star Wars ist schon nett, vor allem die Levelphase ist durch die Vollvertonung und die Klassenstory Top!

Mein all time favourite ist und bleibt Everquest 2, auch wenn es älter ist, aber was besseres habe ich nie mehr gespielt.

ArcheAge, Um aktuell zu bleiben. Vor ein paar Tagen EU/NA Release. F2P.

Für mehr Infos, einfach Bescheid geben.

ArcheAge habe ich vor kurzem mal was von gehört,
aber das ist doch auch ein MMORPG mit töte eben 500 Monster und sammeln 1500 von x ein oder?

Jacke wie Hose schrieb:
naja, lohnt sich WoW denn noch? Auch wegen der sinkenden Spielerzahl...

WoW ist immer noch mit Abstand das erfolgreichste MMORPG. Zum Addon werden es wohl auch wieder ein paar mehr Spieler. Insofern würde ich dir bei den gesetzten Kriterien wohl auch WoW empfehlen.

Aber ich kann deine Frage verstehen, für mich ist irgendwie auch die Luft aus WoW raus. Das Addon habe ich bisher auch nicht vorbestellt weil mich die bisher angekündigten Features nicht vom Hocker reissen (allerdings bin ich zum Release ohnehin außer Landes und kann daher eh nicht ab Tag 0 zocken).

Zurück
Oben