Welches Modell?

Yanle88

Ensign
ich war am überlegen zwischen 280 und 770.

Da ich die besondere Situation bin, dass meine Grafikkarte in den nächsten Rechner meiner Freundin kommt und wir über die Semesterferien zusammen spielen möchten (und in 1,5 bis 2 Jahren meine Grafikkarte wieder in ihren PC kommt) habe ich mich jetzt für die 770 (aufgrund der Verfügbarkeit) entschieden. (hätte gerne die Asus innerhalb der nächsten Woche :))

Die 2 GB VRAM sind die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall nicht ausschlaggebend wenn ich auf 1920x1080 spiele. Oder?

Was spricht eigentlich für beziehungweise gegen die 2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 und die 2048MB ZOTAC GeForce GTX 770 AMP!

oder welches Design würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
solche anfragen gibts jede woche gefühlte 100
es gibt mittlerweile so massenhaft tests der 280x und 770 mit den gängigen Herstellern dass ein Thema eigentlich schon Arbeitsverweigerung zu googeln darstellt
ob 280x oder 770 ist sowohl preislich als auch leistungsmäßig völlig egal
Primärempfehlungen hinsichtlich Hersteller Asus/MSI/Gigabyte. Welche von denen ist völlig egal, reine Herstellervorliebe
gegen die Phantom würde bei mir der Preis sprechen. Der ist auch nur so hoch weil die Phantoms bei den vorherigen Generationen so ziemlich die beste Kühllösung hatten. Aktuell sind aber alle anderen genannten genausogut und sogar besser und kostens halt 20€ weniger

Was spricht eigentlich für beziehungweise gegen die 2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 und die 2048MB ZOTAC GeForce GTX 770 AMP!
Dann lies dir dochmal die Tests durch, gibts zahlreiche. Ich hab damals die Gigabyte Windforce gewählt und würde sie auch weiterempfehlen

Ich hab mir vor 2-3 Wochen die Gigabyte Windforce gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Karte, sei es die Lautstärke oder Temperatur;)

Auf jeden Fall empfehlenswert

Servus,

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf würde ich an deiner Stelle die Zotac amp! nehmen da sie sehr gut gekühlt wird allerdings ist der Nachteil das die amp! teuerer ist als die Gainward und warscheinlich auch ein wenig lauter aber das was ich mich rumgehört habe sprechen alle von und für gtx 770 amp! ^^

Mfg.
IOwnYourFaceLP

weil die GPU nach den 2 jahren noch in einen anderen PC soll würde ich die HIS r9 280X nehmen. da hast du auch nach 2 jahren noch genug VRam

LG

Rehrei

Rehrei schrieb:
weil die GPU nach den 2 jahren noch in einen anderen PC soll würde ich die HIS r9 280X nehmen. da hast du auch nach 2 jahren noch genug VRam

LG

Rehrei

Dem Chip geht aber trotzdem die puste aus...

leider sind überall die r 280x Karten ausverkauft (Asus oder His)

Ich hab mich in das Thema mit 2GB oder 3GB VRam eingelesen und bin schlussendlich zur Erkenntnis gekommen, dass bevor die r 280x wirklich sehr viel mehr als 2 GB braucht die Frames meistens unter 30 liegen werden.

Das würde mich wiederum dazu bringen die Grafik zu verringern was dann wieder zu weniger VRAM-Verbrauch führt.

Außerdem bin ich keine Grafik-H..... :) Grafik ist schön und gut und ich freu mich aber wenn es Hoch statt Ultra oder teilweise sogar Mittel ist dann sterbe ich keinen Tod

Sapphire Forum
Zurück
Oben