Welches Netzteil > 50 Euro?

NaTaS77 schrieb:
also leute Be Quiet hin und her es ist die definition leise die wir vorab klären sollten

Ich habe dir oben schon erlärt, wie leise meins ist. Ich würde schon stark behaupten, dass man ein Netzteil dann als leise bezeichnen kann. Laute Festplatten habe ich auch nicht!

Ich hatte bis Anfang des Jahres in meiner unten geschriebenen Konfiguration ebenfalls ein LS mit 550W. Ich weiß also auch, wovon ich rede. Der Umstieg auf das Be Quiet war eine klare Verbesserung.

Nur ein Beispiel: Meine CPU läuft auf 1,4V. Beim LC musste ich im BIOS 1,425 einstellen, da die CPU-Spannung zwischen 1,4 und 1,48 (!!!) schwankte. (normalerweise viel zu hoch, doch weniger im BIOS einstellen ging nicht, da dann wegen der Schwankungen die 1,4V recht deutlich unterschritten wurden, was zur Instabilität führte) Dieses Problem hab ich seit dem Be Quiet nicht mehr. Hier stell ich BIOS meine 1,4V ein und die bekomme ich auch recht kostant.

MfG Campino

burnout150 guten morgen,gute nacht schau mal in meine sig du

Campino219 ????

Ich hatte schon mit 2 "gestorbenen" LC-Power NTs zu tun, die eigentlich von den Ampere Leistungen her, mehr als ausreichend waren ;)
Die Bequiets sind im IDLE fast unhörbar leise!

toll

und wann ist ein rechner iIDLE ?kurz nach dem start und beim surfen aber dann?
lizzy auserdem hast du sehr laute kühler im rechner.

wir können ja ein test machen du geht jetzt an dein rechner und machst mal alle lüfter aus nur ganz kurz dan siehst du wie leise dein nt ist.

bist du dabei^^

NaTaS77 schrieb:
die lc sind gut .man mus halt das richtiege zubehör dafür haben HappyMutant
ich habe jetzt keine fantasi volle test oder wie auch immer ich habe erfahrung mit den dingern!

Das richtige Zubehör also, sonst geht es in die Luft? Und du verbaust die Dinger, weißt aber nichtmal das 20A heutzutage ein sehr schlechter Wert sind und behauptest auch noch dreist, daß das be quiet da schlechter wäre? Deine "Erfahrung" ist nix wert, wenn die Dinger kaputt gehen oder dann mal wieder geweint wird, daß das tolle 550W NT was man verbaut hat, die Hardware nicht versorgen kann.

NaTaS77 schrieb:
das erste das ich eingebaut habe läuft nun über zwei jahre ohne probleme!

Heißt ja auch nicht das jedes NT von LC hochgeht, wäre ja noch schlimmer, aber je mehr es belastet wird, desto wahrscheinlicher. Und das kannst du nicht testen, aber in einem ordentlichen Netzteiltest wie dem verlinktem kommen solche Schwächen eklatant zum Vorschein.

NaTaS77 schrieb:
HappyMutant und du hast du mal das netzteil eingebaut?

Wie komm ich dazu? Ich bin mit meinem Tagan 480W NT mehr als zufrieden, und das liefert auch genug Ampere für meine Grafikkarte, was du als Argument natürlich glatt ignorierst. Genauso wie die miese Effizienz, womit du deinen Kunden gleichmal eine höhere Stromrechung bescherst.

NaTaS77 schrieb:
und ich lege wert auf ruhe weil ich die rechner meist im läden habe und es nicht üner 20db kommen darf da legen meine kkunden auch wert drauf!

Auf Ausfallsicherheit offenbar nicht. Klar, Hauptsache billig. Niemand zwingt dich zu be quiet, aber in dem Bereich hat das angesprochenen das beste Verhältnis aus Preis, Leistung, Service und Sicherheit. Und über 50€ findet man dann auch noch leisere NTs, die genug leisten. Ich frage mich warum du eigentlich ein Cooltek 600W NT hast, wenn die LCs so dufte und billig sind. Ich mein 125€ sind ne Menge Geld, wenn man doch angeblich nur die Namen bezahlt. Und hey LC gibt es auch mit 600W. Also erklär mir, warum du deinen Kunden nachweislich Schrott verkaufst und uns den auch schmackhaft machen willst, selber aber eines der besten NTs am Markt benutzt?

Diese Diskussion ist jedenfalls eine Farce, ich (wir!) habe ein Haufen Gründe angegeben warum das LC eine schlechte Wahl ist. Die ignorierst du und erzählst weiter was von Lautstärke. Und selbst da habe ich dir gesagt warum dies zustande kommt, und warum das möglicherweise ganz sinnvoll ist. Der unterdimensinierte Kühler des LC im Zusammenspiel mit dem sehr langsamen Lüfter, dazu die Bauteilequalität, das ist russisches Roulett, bei Auslastungen nahe an der Belastungsgrenze. Und ich würde damit keine X1950XT oder 8800GTS betreiben wollen oder können. Eine 8600er oder wie hier die X1950Pro sind das Ende der Fahnenstange.

Mag ja sein, das die Rechner die du verscherbelst nicht das NT auslasten und alles gut geht. Aber wehe einer deiner Kunden rüstet auf, dann wird er sicher überrascht werden von den angeblichen 400W.

Edit: Und zur weiteren Belustigung die 550W Variante dieser LC Serie: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist BeQuiet! die Definition für "leise", hab noch nie vorher gehört, dass die laut sein sollen, sagt ja außerdem schon der Name. Habe selber das 450 watt und das ist wirklich fast unhörbar.

@NaTaS77:

Super... aber leider steht deine eine Meinung hier gegen >10 andere. Wem würde ich da glauben ^^

Ich hatte auch schon so ein LC Dingens, und das ist mir nach ca. 4 Monaten weggeraucht und hat das Board gleich mitgenommen (das musste per RMA ausgetauscht werden). Ich würde mir persönlich nie wieder so nen Schund kaufen...

Hab jetzt ein Levicom NT, was gerade mal 46€ gekostet hat aber wirklich stabil läuft und die Spannungen schwanken kaum (30A @ 12V). Aber wenn ich mir nochmal ein NT kaufen müsste würd ich auch das bequiet nehmen, denn wenn man die Lüfter am NT aufdreht (was nicht zwingend nötig ist) wird das Ding schon ziemlich laut. Ganz runter gedreht ist es aber sehr silent. Und sieht geil aus ;)

so ich hatte auch mal ein LC verbaut und das ging immer und immer wieder kaputt, um genau zu sein 3mal dann kamm ein tagan rein, dass rennt und rennt, genau wie in meinem PC

NaTaS77 du warst doch damals der der rumgeweint hat wegen den ebay komponenten die du gekauft hast, sagtest du hast nicht viel geld und jetzt hast du auf einem ein E6600? ich glaub dein system ist nur fake, die aktion damals mit ebay bei dir zeugt davon das du nicht viel ahnung hast.

Zum thread ersteller, nimm das verlinkte bequite oder ein günstiges Seasonic

edit: hier ist gerade ein bsp. was solche mist NT wie NaTaS77 empfiehl anrichten https://www.computerbase.de/forum/threads/x1950xt-agp-karte-defekt.283607/

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, Seasonic oder BQ.

über das LC kann ich nicht viel sagen, ich habe zB seit Jahren ein hpc - das rennt und rennt und rennt. Hat schon 3 Mainboardwechsel mitgemacht. Ob sie noch heute herstellen kann ich nicht sagen, aber mit den genannten NTs von BQ oder Seasonic kannst du nichts falsch machen.

Bei Netzteilen kann man immer wieder nur die grosen Marken empfehlen, weil sie die beste Effizienz haben, Spannungsstabil sind, hochwertige Komponenten (-> sie bleiben kühl und stabil) und meistens auch leise sind!

Zu den grosen Marken zähle ich Enermax, Tagan, BeQuiet, Seasonic (und die baugleichen mit anderen Namen wie z.B. Corsair) und inzwischen auch schon OCZ, Cooltek und Sharkoon....es gibt wirklich viele.

Aber ich würde mir trotzdem nur eins von den grosen vieren kaufen da in den Overclocking "Maschinen" fast ausschlieslich solche verwendet werden und dort wird nur das Beste verbaut!

Fazit: Es gibt viele gute Hersteller (LC, Xilence etc zähle ich nicht dazu!) aber warum sollte man sich nicht das Beste kaufen?

ich habe den e6600 er seit drei tagen oder so
und der ist geil muss nur noch schleifen !

kauft doch was ihr wollt! mir doch egal:cool_alt:

nimmt am besten das teil mit ins bett :p

also echt leute alles wir gut.

HappyMutantdas bq ist das beste nt der welt

und du hast es

bin ich es jetzt schuld das es die firma lc gibt oder was jungs?
och rede nur aus erfahrung

und will hier niemanden was aufzwingen.

aber die nts von bq oder seasonic sind in meinen augen und ohren 10000000000000000000000000% nicht leise
das ist halt meine meinung!sorry

also jeden das seine ok!

i

Zuletzt bearbeitet:
es lieg wohl daran das du dir kein ordentliches leisten magst, den die LC sind lauter wie mein Tagan, aber nicht das du denkst ich lasse dir nicht deine meinung es ist einfach tatsache

erst lesen MöCkY mein derzeitiges netzteil steht in meiner sig

schau das hier ist das tolle und unhörbare stück

ich finde bq scheiße

NaTaS77 schrieb:
und wann ist ein rechner iIDLE ?kurz nach dem start und beim surfen aber dann?
dafür bekommst du ein Mega Monster LOL von mir. Mit IDLE meine ich nicht, dass du nix am Rechner am machst, sondern dass du normal mit Rechner arbeitest, also Office + Inet. Und dabei schnellt der Lüfter mit Sicherheit nicht bei den Umdrehungen hoch, weil durchs anklicken eines Office Menus mal für 3ms 2 Watt mehr gebraucht werden :rolleyes: Beim zocken wird das NT einen Tick lauter, aber wen interessierts da? Wird doch eh vom geballer übertönt :D Und man kann es im Gegensatz zu anderen NTs auch unter Last als sehr leise Bezeichnen! Schau dir doch mal unter CPU-Z an, was du machen musst, um deine CPU aus Cool&Quiet zu holen, dafür reicht nicht nen bissle Maus bewegen und das Startmenu anklicken :lol:

NaTaS77 schrieb:
lizzy auserdem hast du sehr laute kühler im rechner.
??? Was willst du mir damit sagen, warum sollte ich laute Lüfter haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 weil er keine ahnung hat, NaTaS77 hat ja ein so tolles Cooltek NT ist zwar nicht schlecht, aber es ist der oberrenner...

hat selber relativ ordentliches, aber empfiehlt hier leuten so einen mist, ich fass es nicht

Zurück
Oben