welches netzteil für 20€

Das denke ich auch

Ich würde eh ein etwas größeres nehmen wenn du jetzt noch nicht mal weiß was du demnächst für eine Karte holen willst dann lieber jetzt etwas mehr ausgeben und dann brauchst nicht wieder grübel ob dat langt

mein altes netzteil war ein 420 watt netzteil ohne marke hat 2 jahre gehalten

Nach ein Jahr ist völliger schwachsinn warum sollte ein netzteil abrauchen wenn das garnicht an Limit kommt und das LC 550 Watt in der Greenpower version kommt mir sicherheit nicht ans Limit....

Ganz an Limit nicht schau dir seine Komponenten an dann weiß du das da noch mehr als genug Luft drin ist...

OMG Leute fangt doch nicht wieder damit an, dass hier oder da ein billig nt gehalten hat. Man braucht sich nur die Leistungswerte anzuschaun und wenn da 15ampere gegen 22ampere stehen bei gleciher Leistungsangabe muss doch beim billig teil irgendwo beschissen worden sein.

Das ach so dolle Greenpower hat 16/18Ampere auf der 12V Leitung, das ist gegen die 22Ampere des Enermax mit 100w (!!!!) weniger Leistung die drauf steht schon n riesen WITZ.

Das drecks greenpower hat ja nichtmal 2x8 oder 2x6+2pin für Grakas dabei...sowas von untauglich und viel zu teuer dafür.
Von effiziens braucht man auch nichtmal ansatzweise anfangen..

Mir ist mal ein Straight Power 500w abgeraucht danach nie wieder BeQuiet selbst bei billigsten Teilen ist mir das nicht passiert.
Ich würde nen Seasonic nehmen oder Enermax halt zwischen 400-500w.

Weil man ja auch immer zwei brauch er wollte ein günstiges gutes und das ist es da kannst du reden soviel du willst wenn er ein teures haben wollte wäre er in Laden gegangen hätte sich ein genommen und gut und fragt nicht erst also wo ist das problem...

genau denn 450W Corsair VX450W hatte ich auch im auge

Wenn du nicht vor hast ne graka der neuen Generation zu kaufen passt das, für ne gts isses genug, 1x8pin hat es. Die neuen Grakas (acuh die 9xxxSerie, aber die ist eh nicht wirklich empfehlenswert braucht schon 2x6/8pin bei der 9800gtx was ne bisl aufgebohrte 8800gts ist) brauchen halt mehr, da bräuchteste n Adapter und naja...die 20€fürs Enermax sind nicht viel könnten sich aber lohnen. Schau mal in die NT FAQ da ist auch der eine oder andre Preistip drin;)

Wie meine Vorredner teilweise schon erwähnten sind unter anderem diese Netzteil-Marken empfehlenswert:

- beQuiet
- Seasonic (mein Favorit)
- Enermax
- Corsair
- Thermaltake (sehr preisgünstig)
- Tagan

Ich würde in jedemfall eines nehmen mit einer Leistung zwischen 400 - 500 Watt, mehr ist übertrieben und unnötig.

Zurück
Oben