Welches Netzteil für RTX 2070 Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemadn etwas weiterhelfen. Ich bin bei den Angaben etwas irritiert. Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte anschaffen - sehr wahrschienlich die RTX 2070 Super von nvidia. Aktuell nutze ich noch eine RX 580 von AMD. In meinem Rechner ist ein be quiet 500 Watt (80+silver) verbuat, was bisher nie Probleme machte. Ich denke aber das es für die 2070 Super nicht mehr reichen wird. Der Hersteller gibt an, das mindestens ein 600 Watt-Teil her muss. Benutze ich aber nen Netzteilrechner, komme ich auf einen Verbrauch von etwas über 430 Watt. Da sollte doch ein 500 Watt ausreichen, oder ? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Dein aktuelles Netzteil reicht vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben