Ich habe selbst das Cougar CM 550 und bin damit zwar zufrieden, aber es ist nicht überragend.
Erstens mal sind 3 Kabelstränge nicht Modular: ATX-Stecker, 4+4p Mainboard-Stecker und ein Strang mit mehreren Molex-Anschlüssen. Während die ersten beiden egal sind, ärgert mich der Molex-Strang schon ein wenig, da ich ihn nicht benötige.
Die Lautstärke ist im Idle als "Silent" zu bezeichnen, allerdings bereits unter 50% Last schon recht gut hörbar. Ich würde von der Lautstärke tippen, dass der 140mm Lüfter mit etwa 1200 Rpm rotiert, wenn das NT zu 50% ausgelastet ist. Vorteil der höheren Lautstärke ist aber auch, dass die warme Luft wirklich effizient aus dem Gehäuse transportiert wird, verglichen mit dem in jeglicher Situation unhörbaren BeQuiet Straight Power e5 500 Watt sank die Temperatur von CPU, GPU und Innentemperatur des Gehäuses um je etwa 2-5°C. Letzenendlich bin ich mit dem Netzteil zufrieden, jedoch gerade unter Last ist das Netzteil schon ziemlich laut. In meinem Falle ist das egal, da alle Komponenten in diesem Zustand lauter werden, aber für wirkliche 100% Silent-Systeme, die auch unter Last nicht laut werden ist dieses NT ungeeignet. Mir persönlich ist nur wichtig, dass im Idle-Betrieb wirklich absolute Ruhe herrscht, unter Last ist sowieso die Musik an.