Welches Netzteil

AlexVII

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe mein Sys aufgerüstet, und jetzt fährt der PC nicht hoch.
Ich vermute dass es am Netzteil liegt. Ich habe ein 300 Watt NT von Coby King.

Mein aktuelles Sys:
Mainboard: ASUS M2NPV-VM
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2.20 GHz
GRAKA: ASUS EAH3850 512 mb Speicher
RAM: 4x 512 mb DDR2 je 533 MHz Taktrate
Netzteil: siehe oben
Windows Vista Ultimate

Welches Netzteil, könntet ihr mir hier empfehlen?
Ach ja und was ist besser gebraucht bei Ebay oder neu im Onlineshop
will net mehr als 50 € ausgeben, aber trotzdem Qualität haben.
Hab eig nicht vor meinen PC in nächster Nähe aufzurüsten...

Danke im Vorraus,
AlexVII
 
AW: Welches Netzteil???

Die King serie ist wahrlich unterirdisch und ein Wechsel wäre sinnvoll.
Dennoch würde ich mich nach anderen Ursachen umschauen.
Vielleicht stecken die RAM Riegel nicht richtig im Slot oder sind defekt, wenn es 4 Riegel sind, kannst Du sie ja abwechselnd testen. Eventuell macht das Board mit 4 Modulen auch generell Probleme. Oder aber ein anderes neues Bauteil harmoniert nicht so ganz mit den anderen.

PSU Empfehlung:
Seasonic S12II 380W
 
AW: Welches Netzteil???

Ne ne die RAMs stecken schon rochtig drin, und sind auch beide 100%ig zueinander kompatibel, sowie auch zum Mainboard. Bin mir eig sicher ,dass es das Netzteil ist...
Danke für den Vorschlag ich gucks mir mal an...
 
AW: Welches Netzteil???

Ich will nur, dass Du Dich nicht wunderst, falls es dann immer noch nicht funktioniert und wirklich alles nochmal durchcheckst.

Etwas günstiger, weil weniger auf Äußerlichkeiten wert gelegt wurde, es im Kern aber das gleiche wie das S12II ist:
Antec EarthWatts 380W
 
Danke echt, ich hab echt alles gut durchgecheckt.
Würdest du mir eher zu einem neuen raten, oder tuts ein gebrauchtes auch?
Danke
 
Ein Netzteil hat einige Verschleißteile und auch aus Garantiegründen würde ich eher ein neues kaufen.

Wie gesagt, das S12II ist sehr gut und hält lange, wenn das Budget zu knapp ist, was es augenscheinlich nicht ist, kann auch zum Antec gegriffen werden, dass eben keine ummantelten Kabel und nur einen 80mm Lüfter hat.
 
Danke Soulplain, aber eine Frage hab ich noch, worin besteht der Vorteil von ummantelten Kabeln?
Danke
 
Ganz einfach, dass Du alles sauberer verkabeln kannst und es optisch ansprechender wirkt.
 
Übrigends hat das von dir genannte Seasonic, denn überhaupt genug Kabel für mein SYS?
Danke
 
Das dürfte wohl mehr Anschlüsse bieten, als es das Coba je könnte.
2x PCIe Stecker, diverse Molex und SATA stecker, 20/24 pin Hauptanschluss und die Zusatzversorgung.
 
hatte da an dieses gedacht SuperFlower 450 Watt Atlas 14 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann pauschal nicht ausdrücken, ob SuperFlower gut ist, vor allem in welcher Beziehung.
 
Ach ich hab da noch eins gefunden und zwar das OCZ StealthXStream 500 Watt, kann man da beruhigt zugreifen?
Danke
 
Corsair, kenn ich eig nur als Speicherhersteller, taugen die Netzteile von denen was?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob 380 Watt ausreichen, denn auf der Verpackung meiner GraKa (EAH3850 512MB) steht drauf, das es mindestens 450 Watt sein sollten.. offengestanden verwirrt mich das ein wenig...
Danke
 
Wenn Du die ganze Produktpalette jeglicher Hersteller ausrollen willst, wirst Du nie zu einer Entscheidung kommen.

Falls Du lärmresistent bist ist das OCZ von der technischen Seite her eine gute Wahl.
Insgesamt bleibe ich jedenfalls bei meiner ersten Empfehlung, wobei es bei der auch größere Versionen gibt, falls in absehbarer Zeit aufgerüstet wird.

Edit: Corsair lässt auch bei Seasonic fertigen und die Herstellerangaben sind mit Puffer bei weniger zuverlässigen Marken um sich abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke hol mir wahrscheinlich dann doch das 380 Watt von Seasonic...
Danke werde wohl nicht mehr fragen...
Bis irgendwann...
hast mir sehr geholfen...
 
Zurück
Oben