Welches netzteil ?

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User und Moderatoren ;)

ich habe ein Enermax Liberty 400W.

Benutze AMD Phenom II 920

G.Skill DIMM Kit 2 x 2048MB PC2-8500U(DDR2-1066)

Thermaltake Big Water 760i + TMG1

2 Kaltlicht Dioden

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

die Grafikkarte ist eine 8800GTS 640MB

Western Digital 10.000 U/min

wenn noch etwas fehlt, der findet es hier..

Meine Frage ist ich möchte mir demnächt die Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition Kaufen,

und habe bemerkt das mein 400 Netzteil das wohl nicht mit machen wird.. !?

Habe wieder an ein Enermax gedacht.. reichen da 525W aus ?

vielen dank für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ein 525er reicht auf jeden Fall, aber muss es unbedingt ein Enermax sein? Auch andere Hersteller haben gute NTs und bessere Preise.

Z.B. Das Coolermaster Silent Pro, Corsair HX 520 wenn du wieder KM willst.

Das Enermax 82+ Modu/Pro 525W iss doch superstabil, hochwertige innereien und ein leiser Lüfter, warum da was anderes nehmen?
So mega viel spaart man nicht immer.

Vielen dank für die Antworten, es kommt nicht auf 10 € an..

aber die Zotac Grafikkarte hat bei Last 328 W und mein Cpu 204 = 532 W

da soll dann ein 525W reichen ?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch andere gute Marken gibt. Um die Enermax ist nur ein wahnsinniger Hype entstanden. Aber es sind natürlich gute Netzteile.
Wo hast du denn die Verbrauchswerte her? Die sind ja absolut utopisch.
Leistungsaufnahme aktueller Grakas <- hier kommt ein System (!) mit C2Q @ 4GHz und 285er auf 326W.

Die werte habe ich hier aus den Tests Leistungsaufnahme – Komplettes System von der Cpu und der Zotac 285 AMP!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tests, hier auf CB, wird immer der Verbrauch für das gesamte System angegeben. ;)

wieviel würde mir denn noch übrig bleiben ? ich habe mir auch gedacht das 400 Watt netzteil reichen wird nicht das man sich in 2 jahren wieder ein neues kaufen muss ?

Hallo zusammen,

da ich mal mein Netzteil tauschen will, wollte ich mal fragen, welches ihr für sehr geeignet haltet. Meine Komponenten seht ihr in meiner Signatur.

Wäre für konkrete Vorschläge sehr dankbar!:)

Okay, danke für eure Antworten. Habe derzeit nämlich das Problem, dass sich mein PC nicht mehr normal starten lässt. Startknopf gedrückt, Lüfter gehen an doch kein Bild. Wenn ich während dessen den Netzteilschalter schnell aus und wieder an mache, dann fährt er regulär hoch. Wenn ich ein grafisch aufwendiges Spiel(Prototype) starte, dann geht er sofort aus und geht nach 2-3 Sekunden wieder an. Dann muss ich wieder den Netzteilschalter zur Hilfe nehmen, doch dieses Mal will er zusätzlich, dass ich im Bios die Settings neu setze. Bekam den Tipp, könnte das Netzteil sein, habe derzeit ein BEquiet 450 W.Daher die Frage nach Netzzeil

Haltet ihr das auch für realistisch, also diese Fehlerquelle?

PS: Außerdem funktioniert die MIC-IN Schnittstelle nicht richtig, wird nach der Zeit immer leiser und leiser, als ob Spannung verloren geht. Habe es auch schon auf Defekt testen lassen, wurde nix entdeckt!

Ich behaupte auf jeden Fall, das es das Netzteil ist, das ist auf jeden Fall zu schwach!

Schau halt mal in den link den ich gepostet habe!

MfG

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

OCZ ModXStream Pro 600W, was haltet ihr von dem?
Ergänzung ()

Ok das hat sich erledigt, ein Freund von mir hatte das gehabt und meinte, es hätte was von einem Staubsauger, also werde ich wahrscheinlich das Cooler Master Silent Pro M600 nehmen, denke das ist ausreichend ;).

oder du nimmst eins von bequiet oder enermax oder seasonic, da ist die laufruhe gewiß.

mfg

Zurück
Oben