Welches Netzteil?

Hasskar

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4
Guten Abend,

da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen wollte (Nvidia Geforce GTX460), mein jetziges aber nur gerade so für meine jetzige Konfiguration ausreicht, wird es Zeit, mir ein neues zu kaufen. Leider sind mir die vielen Bezeichnungen für diverse Anschlüsse auch nach längerer Recherche immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist und hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen, das passende Netzteil zu finden. Hier meine jetzige Konfiguration:

Intel Quadcore Q9300
Nvidia Geforce 8600 GT (soll durch GTX460 ersetzt werden)
1x 2GB DDR2+1x 1GB DDR2
500GB Festplatte SATA
1 DVD-Laufwerk+1 DVD-Brenner
2 Lüfter
Motherboard ist Acer EG31M

Falls noch was fehlt, meckert und ich reiche die Info nach.
Schonmal danke für die Hilfe im Vorraus!

Gruß
 

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Da dürfte ein Enermax Liberty Eco II 400 W ausreichen ;) auch wenn du Gern OC betreibst oda Furmark und Prime95 gerne am laufen haben willst.! Ist ein richtig LEies Netzteil was auch unter last kaum zu hören ist.

PREIS: Klick mich!
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
194
dann ist aber nicht mehr viel spielraum nach oben, von daher würd ich vlt schon die 450 sogar eher die 500watt anpeilen
 

Grotesk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
56
Also in der Regel wirste da sogut wie mit jedem Netzteil (ab 420 Watt) auskommen. Bezüglich der Anschlüsse brauchste dir kaum sorgen machen, da aktuelle NT meist SATA & PCI-Stromanschlüsse besitzen falls nicht gibts immernoch Adapter ;)

Hier mal ein paar Beispiele:
Klick Mich

Ist recht leise(eigentlich gar nicht höhrbar :D) besitzt alle Anschlüsse die man braucht und hat ausreichent Power. Alternativ kannste auch auf günstigere Modelle zurückgreifen

Klcik mich
 

[_LuTz_]

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
572
Ist ja nicht wirklich vie was da versorgt werden muss da könnste ja fast noch ein 500W NT reichen aber würde ehr zu nem 600er oder größerem Nt raten gute marken sind Tagan, Enermax und ach Cougar
 

janer77

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.318
Willkommen im CB-Forum!

ICh würde dir ein BeQuiet Pure Power L7 430W oder Arctic Cooling 550 empfehlen. Sind beide sehr stabil udn leise und kosten nicht die Welt (ca-45-50 EUR).
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.758
Wie mein Vorredner schon sagt kann ich im dort absolut zustimmen und als tipp mehr als 650Watt wirst du nie brauchen hol dir etwas gescheites und dann kommst auch mit weniger leistung klar als anderst herum.
 

Uncle_Sam3107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
367
Willkommen im Forum!

Jubb so 400 - 450 W sollten ausreichen.
Nimm aber auf jeden fall kein Noname NT.
Enermax, BeQuiet! etc sind empfehlenswert.

LG
 

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Wie schon mal Gesagt das Enermay Liberty eco II 400W (500W Wenn nötig) reicht voll kommen aus! und bekommst sogar ein Gratis Enermax lüfter ;)
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.965
Hab mir grad das Pro82+ II 425W gekauft und unter Last wars leise, im Idle unhörbar.
Einzig als ich Furmark UND Prime laufen lassen hab, wurds lauter, aber an solche Werte kommt man nie!

Mit 66€ zudem ein super Preis!
 

Hasskar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4
Wow danke für die vielen und schnellen Antworten. :)
Ich denke, ich werde mir das Enermax PRO82+ Netzteil besorgen, man hört nur gutes davon und es passt auch optisch gut in meinen Rechner.

Gruß
 
Top