Welches Netzteil?

Casi030 schrieb:
Dann solltes bei den von Mir genanten zu nem 450/80 Watt NT greifen,weil die beiden 400 Watt NTs nur EINEN PCIe Stromanschluss haben für deine 5770.

Soweit ig gesehen habe braucht man auch nicht mehr als 1x 6x-Pcie für die 5770, kann mich aber auch täuschen.
Aber deine Auswahl gefällt mir :)

Zuletzt bearbeitet:
OK ich hab den PSU Calculator kapiert es kommt wie folgt diese angaben:
Min. PSU Wattage 298 Watt und bei Recommended PSU Wattage 346 Watt
Sind jetzt die 346 watt die empfolene leistung?
Was heißt eigentlich PSU?

Beim Enermax Calculator kam bei mir 660W raus :freak:

und beim eXtreme Power Supply Calculator kamen 376W raus.

Auf wie viel watt würdet ihr mein Sys schätzen?

Hab momentan aber meine CPU auf 3.4GHz und mit 1.26V laufen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus:D

Die initialism PSU oft bezieht sich auf eine Stromversorgung Einheit oder speziell eines Computers Netzteil (Computer) .

http://translate.google.de/translat...EMQ7gEwAw&prev=/search?q=PSU&hl=de&prmd=ivnsl
Ergänzung ()

Min solltest ein 300Watt NT nehmen aber normal um 350Watt.

Da aber die genanten NTs von mir auch bei 10 % Last nen Wirkungsgrad vom Bronze NT bei 20% Last haben,kannst also getrost zu nen 450Watt greifen wenn du die Graka noch aufrüsten willst.

@!$!MeNnE!$! : Prime + Furmark um 300-320 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
FaustGottes schrieb:
OK ich hab den PSU Calculator kapiert es kommt wie folgt diese angaben:
Min. PSU Wattage 298 Watt und bei Recommended PSU Wattage 346 Watt
Sind jetzt die 346 watt die empfolene leistung?
Was heißt eigentlich PSU?

Das heißt nur, dass du (im Moment) max. 350W für deinen PC (=100% Lauf GraKa &CPU,+ HD& DVD brenner) nötig sind (wobei das mit den 90% am ende etwas abgemildert wird).

Das heißt im Moment würde die ein 350W Netzteil reichen, da es aber altert (es heißt etwa 20% mehr =~50W mehr) und wenn du noch Übertakten willst (und neue GraKa) hat man noch Reserven zu berücksichtigen
liegst also so bei 400-450W bedarf. Damit solltst du bei Idle wenigstens auf die 20% Auslastung kommen.

EDIT:
PSU=Power Supply Unit = Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@Casio30:Vielen Dank :D

!$!MeNnE!$! schrieb:
Beim Enermax Calculator kam bei mir 660W raus :freak:

und beim eXtreme Power Supply Calculator kamen 376W raus.

Auf wie viel watt würdet ihr mein Sys schätzen?

Hab momentan aber meine CPU auf 3.4GHz und mit 1.26V laufen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus:D

Grob geschätz würd ich sagen du fährst mit einem 400W-Netzteil am (idealen) Limit.
Casi030 wird mit seiner Schätzung nicht weit daneben liegen, wenn der unter Last liegt...

Von Enermax wurde von meinem System 280W vorgeschlagen (wobei ich kaum mehr als 180 gemsessen, hab (Wert ist aber nicht aktuell!))

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir also dieses Netzteil kaufen geizhals.at/deutschland/a596382.html ist das auch zukunftssicher?

Jup ist zukunftssicher.

OK danke an alle die mich beraten haben

dmNkk schrieb:

Rocir339 schrieb:
dafür sollte das netzteil ausreichen: http://gh.de/a271405.html

cartridge_case schrieb:

wilbad schrieb:

Könnt ihr euch bitte angewöhnen das wenigstens minimal zu begründen? Vier Antworten, drei verschiedenen Netzteile, keine Aussage, warum jeweils das und kein anderes.

Zurück
Oben