Welches NT ist besser für mich?

fypolis

Commander
Hallo,
ich wollte mal wissen welches NT besser für miene anschlüsse ist. ICh habe mir folgende rausgesucht:
OCZ Fatal1ty 550W
und
Sharkoon Rush Power 600W
Ich möchte eines mit KM. beim Rush Power steht ganz klar mit KM beim OCZ steht nur "abnehmbare anschlüsse". ist damit auhc KM gemeint?

Ansonsten wäre mien restliches System:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CREATIVE X-FI Titanium
Sapphire Ati Radeon HD4890 Vapor-X
Dann kommen noch:
Revoltec Kaltlichtkathode woran weden die angeschlossen?

Und 5 Lüfter. habe ich da genug anschlüsse am NT und MB?
Dazu noch ein Prozi lüfter versteht sich.
DIes alles in einem Xigmatek Midgard.

habt ihr vielleicht noch andere vorschläge? sie sollten im preisbereich bleiben. Wenn sie sich nichts tuhen tendiere ich zum OCZ wegen des roten lcihts. ;)

Danke
!MuesLèé

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "am netzteil kannst du die natürlich immer anschließen..." unendliche viele anschlüsse gibts da ja auch nicht oder?

Das OCZ würd ich auf keinen Fall nehmen, von daher eher das Sharkoon.

Alternativ halt z.B. ein Cougar-S.

@polaroid:
das sit egal da hab ich ja am gehäuse nen lüfterregler.

@Stefan Payne:
warum würdest du denn das OCZ nocht nehmen?

!MuesLèé schrieb:
Was heisst "am netzteil kannst du die natürlich immer anschließen..." unendliche viele anschlüsse gibts da ja auch nicht oder?

doch geht^^ wird ja immer durchgeschliffen

!MuesLèé schrieb:
das sit egal da hab ich ja am gehäuse nen lüfterregler.

welche denn und wieviele lüfter bekommste da unter?

Lüftersteuerung mit Drehregler für max. 3 Lüfter

das ist mit im lieferumfang vom midgard

@Stefan Payne:

bin zwar nicht stafan , aber egal ;)
das sind wundertüten , mal ist der hersteller drin mal der , sieh mal Test auf Planet3d now da war das kleinere modell besser verarbeitet als der Große bruder Oo

somit eindeutig Sharcoon oder das alte Cooler master Silent Pro M500 oder M600

das corsair ist nett aber bissl alt und das Pro82+ ist zwar nett aber Preis/leistung ist nicht wirklich gut :(

was hast du gegen Enhance ?

Bin der selben Meinung wie Toast - besser Qualität als Quantität...

IchmagToast schrieb:
Keins der von dir ausgesuchten NTs. Am besten wär z.b ein Enermax PRO82+ 525W , ein Corsair HX 520W oder ein NT mit ca. 500-550w von be quiet! etc.
Ja, nee, ist klar, weil Enermax und Corsair das beste vom besten sind und es keine anderen Hersteller mehr gibt.
Sorry, aber diese pauschale Empfehlungen dieser beiden gehen mir etwas aufn Sack, gibt nämlich noch andere, die gute Geräte ausliefern, ist ja alles nur 'ne Frage wo man bestellt...
Und gerade Enermax ist nicht gerade ein Hersteller, der unglaublich gut ist, siehe P3D 'Nachtest', wo man die +5V Leitung nicht soo stark belastete, so dass es besser ausschaute...
Robo32 schrieb:
Bin der selben Meinung wie Toast - besser Qualität als Quantität...
Wenn du _DAS_ zu Enhance gefertigen Geräten sagst, dann zeugt das nur davon, das du eigentlich 0,0 Ahnung hast, von was du eigentlich sprichst.

Enhance ist einer der besten NT-Hersteller, die mehr für Qualität stehen als Enermax und Corsair zusammen...
Daneben wären noch Etasis und Impervio zu nennen, die auf einem ähnlich hohen Niveau arbeiten.
Robo32 schrieb:
@Stefan Payne:
Wie schon gesagt, weißt du nicht, was wirklich drin steckt.
Die haben von CWT (Low End, ~500W, ganz brauchbar) über Sirtec (nicht soo gut) bis Impervio (richtig gut) alles im Programm und das innerhalb von einer Serie.
Die meisten dürften wohl Sirtecs sein, die sind aber nicht sonderlich toll.
Tinpoint schrieb:
ich frage mich immer noch warum ihr der Meinung seit das Enhance qualitativ schlechte NTs bauen soll Oo
Wat de bue nich kennt, dat fritt hey nich...

Kurzum: kennt man nicht, nie von gehört, kann nicht gut sein.
Enermax läuft einem täglich 10x übern Weg, genau wie BQT, muss also gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
das lässt mich jetz schlussfolgern, dass das ich das sharkoon getrost nehmen kann?

*an alle die jetz Enermax BQT etc vorschlagen:
ich würde warscheinlich auch ein solches nehmen, allerdings sind die auch ein bisschen teurer und eig bin ich jetzt schon mit meinem sys über "geldgrenze"

Alle loben Enermax etc. immer in den Himmel der Götter.. was ist los mit euch? Ich mein, nen Arctic Cooling Netzteil für 45 Euro mit 450 Watt steht nem Enermax Netzteil für 65 Euro oder so in NICHTS nach.

Bei dem Sharkoon sieht es ähnlich aus, greif ruhig zu dem!

An den Rest, der immerwieder Enermax etc. empfiehlt obwohl es günstigere Netzteile mit nahezu gleicher Qualität gibt.. ihr kennt ja sicher den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....

Ja, das Sharkoon ist OK, gibt noch ein 460W Gerät, das basiert auf FSPs Epsilon Serie, die sind nicht soo toll.

die von enermax etc kosten 75€ aufwärts das sharkoon 69

Zurück
Oben