Welches Online Kreditunternehmen ist zu empfehlen ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo.


Welches Online Kredit Unternehmen würdert Ihr empfehlen ?

Brauch man eine Filiale in der Nähe ? Falls mal was sein sollte ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Das kommt doch ganz darauf an was du vorhast? Möchtest du einen Kredit für ein Hausbau aufnehmen? Oder willst du dir nur einen neuen PC finanzieren? Da solltest du mal etwas konkreter werden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung gibt es max. 2 Sachen die man auf Pump kauft: Haus und nooootfalls noch Auto. Wenn es nichts von beidem ist, dann erstmal sparen. Und wenn es um einen größeren Kredit geht, hätte ich gerne meine Ansprechpartner vor Ort und würde erstmal zur Bank meines Vertrauens vor Ort gehen.
 
zindelino schrieb:
Das kommt doch ganz darauf an was du vorhast? Möchtest du einen Kredit für ein Hausbau aufnehmen? Oder willst du dir nur einen neuen PC finanzieren? Da solltest du mal etwas konkreter werden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung gibt es max. 2 Sachen die man auf Pump kauft: Haus und nooootfalls noch Auto. Wenn es nichts von beidem ist, dann erstmal sparen. Und wenn es um einen größeren Kredit geht, hätte ich gerne meine Ansprechpartner vor Ort und würde erstmal zur Bank meines Vertrauens vor Ort gehen.

Deine Meinung.


WILL HIER NICHT DISKUTIEREN WANN UND WARUM MAN EINEN KREDIT BRAUCHT !!!


Ich steck etwas inder Kreide und Muss jetzt etwas Geld beleihen... ca 2500 €
 
Familie ist keine Option ? Grundlegend finde ich Kredite mit 0% immer ok. Zinsen hingegen sind bedenklich. Wenn du dir 2.500 leihen musst werden die vermutlich über Jahre langsam zurückgezahlt !? Das kostet dich einige Euro extra.

Da über deine Bonität nichts gesagt wurde einfach Vergleichsportal bemühen und das Institut wählen mit den geringsten Zinsen.

Wenn das nix wird weil die Bonität schlecht ist bleiben noch Portale wie auxmoney.

Am Ende fällt alles mit der bonität, is die schlecht gibt es normal eh kein Geld oder wenn mit hohen Zinsen. Auxmoney und co haben traditionell höhere Zinsen als Banken, dafür bekommt man da ggf. noch nen Kredit wenn auch die letzte Bank abgelehnt hat.

Aber wie gesagt empfehlen würde ich das alles nicht. ( abhängig von der finanziellen Gesamtsituation )
 
Zuletzt bearbeitet:
zindelino schrieb:
Grundsätzlich bin ich der Meinung gibt es max. 2 Sachen die man auf Pump kauft: Haus und nooootfalls noch Auto.

Ein Umzug kann auch ordentlich ins Geld gehen, wenn man sich neu einrichten muss.
Da nehme ich dann auch gern einen kleinen Kredit (bis 5.000 Euro) auf als meinen Dispo voll auszureizen.
 
SWK Bank hat einen günstigen Zinssatz – der ist halt Bonitätsabhängig. Geht in der Regel schnell und ohne Problem. Dispo würde ich nicht machen, aus dem kommt man schlecht raus …
 
Ich steckte auch schon einmal in so einer Situation, mein Arbeitgeber konnte mal das Gehalt nicht pünktlich bezahlen und ich (wie natürlich jeder andere auch) musste ja trotzdem irgendwie Leben und die Rechnungen bezahlen. Bin nach kurzer Zeit auf https://www.vexcash.com/ gestoßen und habe mir 1000 Euro geliehen, was auch fix ging. Das ausfüllen des Formulars bis zur Auszahlung, vergingen vielleicht 2 bis 3 Tage. Weiß es nicht mehr genau. 30 Tage später habe ich die Summe komplett zurück gezahlt. Die Zinsen lagen bei etwa 15 Euro, auf die Gesamtsummer. Ich finde es gut, dass es solche Optionen inzwischen gibt. ;-)
 
15 € ist keine gute Summe. Dafür kann ich meinen Dispo (4100) für 3 Monate mit 1000€ belasten (DKB) oder sogar kostenlos bei der skatbank. Von einer Kreditkarte welche Charge oder Teilbeträge nutzt ganz zu schweigrn
 
Ich mache sowas auch über den Dispo, wenn es nur wenige Tage betrifft, sind es ja nur ein paar Euro (meist sogar nur ein paar Cent).
Ich arbeite nebenbei noch als Dozent bei verschiedenen Seminaren und insbesondere das Land NRW braucht oft ewig um angekündigtes Geld zu überweisen...
 
don-omar schrieb:
Ich steck etwas inder Kreide und Muss jetzt etwas Geld beleihen
Das Du Geld "beleihen" musst, halte ich für unwahrscheinlich, Du wirst Du wohl Geld leihen müssen, aber sich nicht beleihen! Da Dir selbst die Begriffe nicht bekannt zu sein scheinen, wäre es schon sinnvoll wenn Du mehr über den Umgang mit Geld nachdenken würdest.
 
jeder der den thread gelesen hat, weiß was er meint.
ihn deshalb gleich als trottel hinzu stellen ist ziemlich daneben.
aber irgendwo müssen 44.820 post herkommen. bei dir machts nur die masse.
 
Zurück
Oben