Welches P45?

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Hallo suche ein neues Mainboard für meinen zweit PC.
Es soll ein P45 sein, da ich auch stark übertakten möchte, E8400 auf bis zu 4GHz und eine 4870 1GB
Preis sollte die ca. 130€ nicht überschreiten.
Da ich bis jetzt nur Enthusiast gekauft habe kenn ich mich da nicht so aus und bräuchte eure Hilfe beim entscheiden.

Welche wären denn empfehlenswert?

MFG

Danke schonmal für die Antworten,

Wo liegen die Unterschiede bei den Gigabyte Boards?

Das NEO2-FR war bis jetzt auch mein Favorit, jedoch wird viel böses im Internet über dieses Board berichtet. Bios probleme, schlechter support vom Hersteller usw. Kann das jemand wiederlegen oder bestätigen?

edit: Laut gigabyte HP haben beide Board DDR3 kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts die Board ja erst ab gut 140€ bei vertrauenswürdigen Shops.:freak:
Kann jemand was zu dem Neo2-FR sagen?

MFG

Was auch immer du als "vertrauenswürdigen Shop" definierst, das UDR3 gibts bei hwv für 112,-

Ich habe bei der Mindfactory vor einigen Wochen 116,- bezahlt.

Grüße

Bei HWV nicht lieferbar und bei mindfactory leider um einiges teuerer als die anderen.
Irgendwo muss es ja immer probleme geben:freak:

Warum greifst du nicht zum Asus P5Q Pro oder P5Q-E? Mit diesen Brettern kann man sehr gut übertakten.

JohnnyGTR schrieb:
Bei HWV nicht lieferbar und bei mindfactory leider um einiges teuerer als die anderen.
Irgendwo muss es ja immer probleme geben:freak:

Scheinen mittlerweile sehr gefragt zu sein :D

Weil ich wie gesagt mich in diesem Bereich nicht auskenne und auf eure Vorschläge vertrauen muss.

Gigabyte GA-EP45-UD3R
MSI P45 Neo2-FR
ASUS P5Q-E

Die drei sind ich der näheren Auswahl denke ich
Zum Gigabyte hab ich ja hier schon einiges gehört und gelesen aber leider ist die Verfügbarkeit miserabel.

Zum MSI und ASUS würde ich gerne noch was hören.

MFG und vielen Dank im Voraus

edit: Keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
hm zu den MSI P45 Neo2-FR würde ich nun auch gerne mehr hören nachdem ich das mit den beschwärden gehört habe.
Weil genau das MB wollte ich bestellen da das Gigabyte Board leider nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben