Welches RAM-Modul ist schneller? und Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rojan

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich wollte fragen welches rum Modul schneller ist und warum ist schneller ist kenne mich da nicht sonderlich gut aus und finde im internet nur wenig darüber.Ich bedanke mich im Voraus herzlich für jede Antwort!

(1) DDR3-1600 10-10-10

(2) DDR4-2400 16-16-16

Mit freundlichen Grüßen

Warumvergleichst Du zwi inkompatible Ram-Standards miteinander? DDR3 und DDR4 sind zueinander nicht kompatibel.

alex_k schrieb:
Warumvergleichst Du zwi inkompatible Ram-Standards miteinander? DDR3 und DDR4 sind zueinander nicht kompatibel.

Kann man den trotzdem irgendwas dazu sagen, ist eine Schulaufgabe :)

Er möchte wahrscheinlich wissen wie DDR4 mit höheren Latenzen schneller ist als DDR3.
DDR4 mit hohem Takt hat mehr Bandbreite und gleicht damit die höhere Latenz aus.

Rojan schrieb:
ist eine Schulaufgabe :)
Du hast den Sinn von "Schulaufgaben" nicht verstanden.

Die Lösung sollst du selbst erarbeiten, um Unterrichtsinhalte zu vertiefen, das funktioniert nicht, wenn andere deine Arbeit erledigen.

Wenn auch nur der Ansatz von Eigeninitiative erkenntlich wäre, habe ich nichts gegen etwas Unterstützung, aber zu behaupten, es gäbe keine Informationen dazu im Internet ist Quatsch, selbst Wikipedia sollte eine Formel hinterlegt haben, mit der die effektive Geschwindigkeit von Arbeitsspeicher berechnet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben