Welches Samsung Gerät für Dex?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo. Ich will Samsung dex auf einem externen Monitor (Verbindung über usb hub) nutzen. Ich will mir dafür ein Gerät kaufen entweder ein Smartphone oder ein tablet und ich will möglichst wenig Geld ausgeben. Es soll rund laufen. Eher für Office, kaum für spiele.

Danke
 
Naja Samsung Dex wird halt von allen galaxy S, Note, Fold Geräten ab der galaxy S8 bzw Note 8 Serie unterstützt.

Je nachdem was man da so günstig bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Die günstigsten Tablets.sind das S6Lite (2022), sowie das gerade erscheinende Tab A9 (laut Ankündigung mit DeX ausgestattet, obwohl bisherige Tab A Modelle das nicht hatten).
Ergänzung ()

calasanau schrieb:
Das 7fe und das 9fe unterstützen einen externen Monitor nicht oder?
Bzgl. des S7FE den Artikel noch mal lesen.
 
Offenbar wird unterschieden, zwischen Geräten, die DEX selbst auf dem eigenen Display wiedergeben können , wie das 9SFE und anderen, die einen externen Monitor bespielen können.

Beim S6Lite scheint es auch nur auf dem internen Monitor zu gehen oder? Hat das überhaupt genug Power für DEX?
 
Meinst Du die einfache Bildschirm-Spiegelung über USB-DisplayPort bzw. WLAN-Miracast? Die können weit mehr Modelle. Aber das bieten auch viele nicht-Samsung.
 
Ne ich meine die dex displayausgabe über usb c hub via hdmi.
 
calasanau schrieb:
die einen externen Monitor bespielen können.
Dex ist dafür da, das man das Smartphone an nen TV oder Monitor anschließt und dann quasi ne PC Umgebung hat.

Bei Tablets gibt es halt noch die zusatz Option, das das Tablet selbst als "PC Umgebung" funktioniert, halt wie ein Windows PC dann per Maus und Tastatur.

Bei Tablets gibt's das, da der Bildschirm groß genug ist, bei den Smartphones macht das halt keinen Sinn.

Smartphones = Dex auf Monitor/TV oder PC
Tablet = Dex auf Monitor/TV oder PC und halt auf dem Gerät selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
genau und ich suche das hier:

Smartphones = Dex auf Monitor/TV oder PC
Tablet = Dex auf Monitor/TV oder PC und halt auf dem Gerät selbst

Voraussetzung: Flüssig und nicht so teuer.
 
Wie gesagt, Dex geht auf Galaxy Tab S4, S5e, Tab S6, Tab S6 Lite, Tab 7, Tab S7+ und halt alle neueren Tab S Modellen, beim Smartphone alles ab S8 aufwärts, Note 8 aufwärts.

es läuft überall gut, natürlich sollte man ein Model mit ner aktuellen Android Version nehmen, bzw eins, was noch Updates bekommt.

Das Tab S6 Lite 2022 würde halt funktionieren, weiß nur nicht, wie lang das Gerät Updates bekommt, da das Original die Version von 2020 ist
 
OK danke. Aber die neueren FE Modelle haben wohl kein dex (zumindest nicht mit bespielung des externen Monitors). Die sind preislich nämlich interessant
 
Zurück
Oben