Welches Soundset?

Ich halte nichts von solchen System, aber das ist deine Entscheidung. Ich würde das System von Canton nehmen, aber auch nur deshalb weil ich aus den Daten entnehmen kann, dass der Subwoofer aktiv ist. Bei Magnat bin ich mir nicht sicher.

Ich kenne beide Systeme nicht hast du dich schon mal bei teufel umgeguckt da müsste es auch Systeme um die 200 Euro geben

Wie Quellen ? Digital oder Analog angeschlossen ?

Hallo,

würde dir abraten von so einem System.
Da ist man sehr schnell enttäuscht wenn man z.B. bei jemandem zu besuch war,
der etwas besseres hatte....und da ist fast alles besser!

Mit zunehmender Qualität der Lautsprecher wird auch z.B. ein Film immer besser!

Wie gross ist denn das zu beschallende Zimmer?

MfG
Starkbier

was willst du damit machen?

"großes Kino" ist damit nicht drin, genauso wie sich gemütlich auf's Sofa flezen und ein Sinfonie Konzert oder eine Jazz Session "genießen".

Um den Tatort zu vertonen oder im Hintergrund etwas Lala laufen zu lassen sollten aber beide Systeme reichen. Du darfst eben keine Wunder bei der Qualität oder der erreichbaren Lautstärke erwarten!

Sprich du schließt Boxen + Subwoofer an Receiver an.
An AV Receiver schließt du zusätzlich noch deine Multimedia-Geräte an, wie PC, TV, Konsole..

zudem ist ein avr bei den beiden vom TE gewählten sets auch zwingend erforderlich.
im avr sind nämlich auch die endstufen drinne die diese boxen befeuern. man kann diese sets nicht einfach an ein blu-ray player hängen da diese keinen eigenen verstärker haben (ausser der subwoofer)

würde übrigends auch das von h-3 vorgeschlagene set bevorzugen.

Zurück
Oben