welches Stoffpad?

m-sharingan

Commander
hallo,
ich habe mehr als ein Jahr auf meinem Razer destructor verbracht. Aber da mich die abnutzung jetzt nervt möchte ich nun zu einem stoffpad wechseln weil

a)die abnutzung meiner teflonfüße nicht so stark ist und
b)dass bei Stoffpads die Oberfläche keinerlei abnutzung aufzeigt im gegensatztzu Hardplastik Pads

(ich nehem aber im kauf dass alle stoffpads am rand ausfranzen)

Was ich will:
Es soll sehr langlebig, möglichst flach sein und fast reibungslos wie bei einem hardplastik Pad sein. Klar wird ein Stoffpad niemals an einem hardplastik Pad rankommen.

So nun denke ich wird es entweder ein

Razer Goliathus Speed
Roccat Taito
(hatte ich zwar, aber nach ein paar monaten sprang der mauszeiger nur bei benutzung dieses mauspads rum! Einzelfall?)
SteelSeries QcK

So nun weiß ich ehrlich gesagt nicht welches ich davon nehmen soll :(
Wenn es andere noch gute gibt. Gerne ;)

Letzendlich habe ich womöglich DAS beste Stoffpad bestellt ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/ZOWIE-P-TF-Medium-Soft-Surface-Mousepad-SpawN-Edition::14343.html

1) es ist umstickt und franzt nach 10 jahren nicht aus
2)wasserabweisend Man kann den Dreck einfach abwaschen
3)4mm dick geht ganz in Ordnung
hier ein video-review

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das QCK und bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Reibungswiderstand zu einem Kunststoffpad ist schon deutlich höher ..

zu den anderen Pads kann ich leider nichts sagen

ich hab auch ein QcK im Einsatz (am 2. Rechner) und bin damit eigentlich recht zufrieden

P.S.
wegen der Abnutzung:
mein SteelSeries 4D hab ich jetzt seit ca. 3 Jahren im täglichen Einsatz und da ist nix abgenutzt

habe Razer Goliathus Speed und kann es dir empfehlen)

Ach und bitte den Grund angeben oder die erfahrungen. Nicht einfach ich hab damals mich für diese entschieden und die anderen kenne ich nicht -> Also empfehle ich meins einfach weiter
Ergänzung ()

Ist QcK Pad bei euch auch immernoch so "gewellt" bzr nutz sich nach 2-4 wochen so stark ab?

viele schreiben dass die gleiteigenschaften dannach immer schlechter werden, was für mich ein absolutes nogo wäre ;)
Diese Frage gilt auch an alle anderen Stoffpad besitzer

Zuletzt bearbeitet:
also die wellen hab ich bei mir mit 3 schweren Büchern raus gekriegt(einfach drei tage drunter gelassen). ist immer noch ein klein bisschen wellig, aber kein Vergleich zum Anfang

zur Abnutzung des QcK kann ich nix sagen, da meins erst ca. 12 Stunden in Benutzung war

aber das taito ist ja riesig. Da würde die ein Seite total verstauben. Wiepflegt ihr dieses mauspad?

Verstauben? Hast du dein Pc in einer Lackiereri stehen oder was?^^
Das Taito ist extrem Pflegeleicht. ein Kanten Brot im Jahr reicht.
Spaß beiseite: Einfach mit einen Feuchten Tuch drüber wischen und es sieht aus wie neu.

Ich hab auch das QCK. Für mich war der Preis allerdings entscheidend und ich bin mit der Kaufentscheidung zufrieden. Die Maus gleitet schon sehr gut drüber.
Ich hab mein Pad auch schon mal einfach unter fliessendes, warmes Wasser gehalten und es danach einfach an der Luft trocknen lassen. Du kannst es auch mit der Oberseite auf ein Tuch legen, damit das Wasser aufgesogen wird. Wellen hatte ich schon nach ein paar Stunden nich mehr drin.

Hm, wenn du inzwischen mit Hartplastik unzufrieden bist... wie wärs mit "Softplastik"?

Ich werd hier ja gern belächelt, aber es gibt einige, die ähnliche Pads benutzen. Leider gibts die nur als Werbepads und nicht von "Gaming"-Herstellern... die Pads sind trotzdem super. Eine Kunststoffoberfläche ähnlich eines Hard-Pads, aber flexibel, da eher wie eine dicke Folie und als Unterlage guten Gummi... das wurde ne Zeit lang von Werbeherstellern für Pads benutzt und die Teile sind super.

Als perfektes Pad dieser Gattung würde ich das Hama Photo Pad Magic bezeichnen, das ich selber hab... Design frei wählbar ;-)

Ich kann dir auch nur zum Steelseries Qck raten, zwar kommen andere Mauspads sicher auch an die Gleiteigenschaften ran, aber bei mir hats auch der Preis entschieden.
Ich nutze es seit nem Jahr und es franst kein bisschen aus und die Gleiteigenschaften sind fast wie am ersten Tag.
Die Wellen waren bei mir nach nem geschätzten halben Tag des Zockens komplett verschwunden.
Zuvor hatte ich ein Razer Mantis Speed und verglichen mit dem Qck kommt mir das Mantis wie ein Reibeisen vor. Dazu hat das Mantis extrem ausgefranst und war extrem dick und groß, etwas zuviel für meinen Geschmack.

also wenn ich jetzt kaufen würde wäre es das
Razer Goliathus Speed

QcK eher gewellt und die oberfläche nutzt sich ab -.- aber ist sehr flach
Goliathus Speed soll ganz ok sein 4mm dicke sind ok
Taito ist leider zu groß, da ich niemals das ganze Pad benutzen würde und es somit ein Staubfänger wäre. Hat aber eine besseres Gleitvermögen als das Razer Goliathus Speed
roccat sense? nunja das bremst doch noch mehr ab als das Taito oder?

Tanx-X schrieb:
ist das Hama vergleichbar mit dem Gainpad?

Von der Art her kommts hin, vor allem die Beschreibung der Oberfläche als dicke Plastikfolie. Mein erstes Pad dieser Art (weiß nicht genau obs auch ein Hama war) hat recht lange gehalten. Ich hatte es mehrere Jahre (wann kam Diablo 2 raus?) Allerdings hats zuletzt dann auch nachgelassen und die Maus wurde doch merklich gebremst. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann ein neues geholt, da hat man den Unterschied zum alten doch deutlich gemerkt.

hab seit ca einem jahr das taito pad und bin sehr zufrieden (ist vorallem schön groß)

deine probleme hatte ich bis jetzt noch nicht, habe aber noch die roccat kone maus dazu

Zurück
Oben