-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
Bei mir müsste das irgend irgendein Super Mario Spiel fürn SNES gewesen sein, oder Super Mario Kart, die Erinnerungen an diese Zeit sind halt sehr verschwommen^^#
Edit: Seh grad, Thema verfehlt^^
Hmm.. mein erstes PC Spiel müsste RollerCoaster Tycoon gewesen sein.
Edit: Seh grad, Thema verfehlt^^
Hmm.. mein erstes PC Spiel müsste RollerCoaster Tycoon gewesen sein.
Mein erstes PC Spiel das ich besessen habe Freespace: The Great War
Eventuell habe ich mal ein PC Spiel damals irgendwo im Kaufhaus getestet. Aber denke das zählt nicht. Das Spiel habe ich immer noch, nur läuft das auf meinem System irgendwie nicht mehr :/
Eventuell habe ich mal ein PC Spiel damals irgendwo im Kaufhaus getestet. Aber denke das zählt nicht. Das Spiel habe ich immer noch, nur läuft das auf meinem System irgendwie nicht mehr :/
G-Offensive
Cadet 4th Year
Mein erstes PC-Spiel war Need for Speed Underground. Spätzünder lässt grüßen, aber davor hab ich nur auf Konsolen gespielt. Da war mein erstes Videospiel überhaupt Super Mario World. Und was man mit vier Jahren toll fand verfliegt so schnell nicht wieder, denn ich liebe die Mario Jump'n'Runs immer noch.
V!nce
Cadet 2nd Year
Mein erstes PC Spiel war FIFA 98
Das hab ich dann gezockt bis zum umfallen, v.a. das Spiel in der Halle und die "Bugs" waren besonders erheiternd: Man konnte z.B. bei sehr schlechten Mannschaften den Ball vom Mittelfeld nach vorne Spielen (als Pass glaube ich) und der Torwart kam raus und nahm den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand
. Leider finde ich die CD nicht mehr...
M
Mr. Snoot
Gast
Ob's wirklich das erste war weiß ich nicht genau: Jim Power: The Last Dimension in 3D 
Ich glaube, ich hab das erste Level nie geschafft, war einfach zu schwer (oder ich zu doof). Auf jeden Fall ziemlich cool damals (1993) mit der 3D-Brille.
Und sieht gar nicht mal so schlecht aus und der Soundtrack ist auch ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=5ETj29ewvIc
edit: wo ich mir das Video so ansehe versteh ich, warum ich das damals nie geschafft habe

Ich glaube, ich hab das erste Level nie geschafft, war einfach zu schwer (oder ich zu doof). Auf jeden Fall ziemlich cool damals (1993) mit der 3D-Brille.
Und sieht gar nicht mal so schlecht aus und der Soundtrack ist auch ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=5ETj29ewvIc
edit: wo ich mir das Video so ansehe versteh ich, warum ich das damals nie geschafft habe
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Ran Fußballmanager
Ran war diese Fußbal-Version vom aktuellen Sportstudio auf Sat 1 damals.
Habe aber auch davor schonmal was auf nem Amiga oder so gedaddelt aber Ran Manager war das erste, das ich besessen habe
Edit: Ich meine den aller ersten RAN Fußballmanager, nicht irgendein remake davon. Das war VOR Fifa 98, das hatte ich auch, auch ne Perle. Unvergesslich wo ein Kumpel von mir mal durch nen Bug den Ball durch das Tornetz hindurchgeschossen hat. Da waren wir hin und weg
Ran war diese Fußbal-Version vom aktuellen Sportstudio auf Sat 1 damals.
Habe aber auch davor schonmal was auf nem Amiga oder so gedaddelt aber Ran Manager war das erste, das ich besessen habe
Edit: Ich meine den aller ersten RAN Fußballmanager, nicht irgendein remake davon. Das war VOR Fifa 98, das hatte ich auch, auch ne Perle. Unvergesslich wo ein Kumpel von mir mal durch nen Bug den Ball durch das Tornetz hindurchgeschossen hat. Da waren wir hin und weg
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Spellforce - The Order of Dawn war mein erstes PC-Spiel, danach kam Diablo II, was ich aber nie fertig gespielt habe, da man auf 640x480 recht schnell Augenkrebs bekommt....
Lt Cdr Data
Cadet 2nd Year
Ich habe damals auf dem C16 von meinem Bruder Guzzler gespielt. Ich glaube das war mein 1. Spiel welches ich gezockt habe. Das ganze war damals noch auf Datasette. 
http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/guzzler.shtml
http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/guzzler.shtml
Zuletzt bearbeitet:
aXams
Lt. Junior Grade
Die ersten in meinem Besitz waren Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death und Diablo II. Ich hab die eine Ewigkeit gezockt, HOMM vor allem zig Einzelszenarien, Diablo II natürlich im Multiplayer. (Kaufte mir dann noch HOMM IV und war total enttäuscht. HOMM V hab ich erst gar nicht probiert. Diablo II spiel' ich bis heute noch ab und zu, ich sag nur Lvl 93 Light-Sorc =))
Peter_Shaw
Vice Admiral
Das war bei mir Arkanoid auf einem 386er SX plus 14"-Farbmonitor. Meine Favourites waren aber die Lucasarts- (damals noch Lucasfilms-) Adventures. Auch Dune 1 hat mir gut gefallen, war ein recht innovativer Genre-Mix. Abseits der Adventures hab ich dann aber auch Sachen wie Crimefighter, SimCity oder MadTV gezockt.
DosBox sei Dank spiele ich manche dieser Klassiker auch heute noch (letztens z.B. Ufo: Enemy unknown).
DosBox sei Dank spiele ich manche dieser Klassiker auch heute noch (letztens z.B. Ufo: Enemy unknown).
Chillosoph
Ensign
Irgendein Mario und Lemmings unter DOS mit Schwarz/Weiß Bildschirm.
Das erste das ich gekauft habe, war Rollercoaster Tycoon 1 für damals 50 DM.
Das Mariospiel würde mich aber nochmal reizen, weil ich da im 4. level nie weitergekommen bin
Das erste das ich gekauft habe, war Rollercoaster Tycoon 1 für damals 50 DM.
Das Mariospiel würde mich aber nochmal reizen, weil ich da im 4. level nie weitergekommen bin