Welches Windows kaufen ?

wenn du win7 nutzen willst, kannst du die Winfuture iso nehmen und damit Win7 installieren und den key von dem Medion PC.

wenn du win10 nutzten willst, dann kannst win10 mit dem Win7 Key von dem Medion PC installieren.

bei beiden Varianten darfst du dann dein Win7 auf dem Medion PC nicht mehr nutzen und müsste gelöscht werden.

willst du weiterhin den Medion PC mit win7 oder Upgrade auf Win10 nutzen brauchst du für deinen PC eine neue Win7 oder 10 Lizenz, diese kostet um die 100€

Ich möchte ja nicht auf Windows 10 upgraden, ich möchte auf einem komplett neuem PC ohne Betriebssystem Windows installieren im moment is mir auch egal ob Windows 7 oder 10.
Auf meinem jetztigen PC ist Win. 7 installiert.
Kann ich das nun auf meinem neuen PC weiter benutzen oder nicht ?

Ich möchte ja nicht auf Windows 10 upgraden, ich möchte auf einem komplett neuem PC ohne Betriebssystem Windows installieren im moment is mir auch egal ob Windows 7 oder 10.
Auf meinem jetztigen PC ist Win. 7 installiert.
Kann ich das nun auf meinem neuen PC weiter benutzen oder nicht ?
Das ist immer noch nicht klar ausgedrückt

Wenn du weiter deinen Medion PC benutzen willst mit Windows 7 drauf, brauchst du für deinen neuen anderen PC einen Key.
Ob du da nun das alte Windows 7 kaufst wo es keine neuen Funktinen mehr geben wird, und der Support entgültig 2020 endet muss du selbst wissen.

Wenn du deinen Medion PC verschrotten willst, kannst du den Key für ein Upgrade auf Windows 10 oder eventuell (wenn es klappt) auch für eine clean Installation von Windows 10 verwenden auf deinen neuen PC

Du kannst den Key na klar auch für einen Windows 7 Installation auf deinen neuen PC verwenden wenn der Medion verschrottet ist. (oder unbenutzt im Keller steht)
Eine normale Windows7 ISO kann man downloaden.

Das alles kann man machen , aber nichts davon durcheinander würfeln.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch ein Beitag höher geschrieben.

du hast 3 Möglichkeiten Windows auf deinen neun PC drauf zu bekommen:
1. Win7 oder 10 für 100€ kaufen und drauf installieren
2. deinen Win7 Key von dem Medion PC nutzen und win7 auf dem neuen PC installieren, dafür die iso Datei von Winfuture nutzen
3. deinen Win7 Key von dem Medion PC nutzen und damit Win10 installieren (den Microsoft Link nutzen), was das selbe ist, als würdest du von Win7 auf Win10 upgraden

bei Variante 2 und 3 muss dann das Win7 von dem Medion PC gelöscht werden und darf da nicht weiter verwendet werden auser man nimt einen anderen Key dafür.

wenn du ein neues Skylake System kaufst musst du für Variante 1 mit Win7 und 2 noch den USB3.0 Treiber mit einbinden, da Win7 das Interface dafür nicht kennt

Der Medion PC wird dann nicht weiter benutzt.
Und wenn ich nun die iso runter lade muss ich diese nur auf einen Stick ziehen und kann davon dann einfach Windows auf dem neuen PC installieren oder muss ich dann noch die iso irgendwie bearbeiten oder so ?

die iso laden, das programm Rufus laden und damit einen bootbaren USB stick erstellen, in dem Programm Rufus kannst du dann die Iso auswählen, und das Prgramm erstellt daraus einen bootbaren Win7 installations stick. für Win10 nutzt man das media Creation Tool und kann damit einen bootbaren Win10 usb stick erstellen.

wenn du win7 auf inen Skylake System installieren willst, dann hat auch jeder Boardhersteller ne Anleitung dafür wie da vorzugehen ist

Kann ich auch wenn ich auf meinem Medion PC win.10 installiere (ist möglich mir wird angezeigt win.10 herunterladen) nach dem installieren die iso von win.10 auf ein Stick ziehen und dann von diesem Stick gleich win10 auf dem neuen PC installieren?
Weil nach dem Update von win.7 auf win.10 wird man ja gefragt ob man eine iso erstellen will.
Den key den ich schon habe dann natürlich benutzen?

du kannst dir mit dem Media Creation Tool ein bootbaren win10 Stick erstellen. mit dem Stick kannst du unter win7 auch das Upgrade durchführen und du kannst damit auch auf einem neuen PC win10 installieren

brauchst dann nur einen Win10 key für den neuen PC

Okay tut mir wirklich leid das ich mich so dumm anstelle :D
Ich habe mit dem Tool auf ein USB Stick eine Win.10 Install. Datei erstellt und werde Win.10 mit dem Stick nun auf dem neuen PC installieren und müsste ja dann den Win.7 key der auf meinem jetztigen PC steht benutzen können.
Meine letzte frage muss ich dann auf meinem alten PC win.7 irgendwie deaktivieren das es auf dem neuen PC geht oder DARF ich es dann nur nicht mehr auf dem alten benutzen aber es würde gehen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
brauchst dann nur einen Win10 key für den neuen PC
Da kann ich ja den win.7 key benutzen der auf meinem Jetztigen PC steht oder ?

deaktivieren geht nicht, man kann aber, wenn du dann deine Daten übertragen hast, von ner Windows DVD booten und bei der Festplattenauswahl die Partition löschen, oder von ner linux Live CD booten und die Partition löschen.

oder die Festplatte ausbauen, und am neuen PC anschliesen und da die Partition von der Festplatte löschen.

oder den Key wechseln

aber ich könnte theoretisch dann auf beiden PC's Windows benutzen über den gleichen Key ich darf es nur nicht machen richtig ?

man kann auf beiden PCs windows mit dem selben Key nutzen, allerdings ist das laut Microsoft Lizenz Bedingungen nicht erlauft.
eine Lizenz/Key = ein PC, wenn du den Key von dem Medion PC auf dem neuen PC nutzen willst düftest du nicht den selben key weiter auf dem Medion PC nutzen

Okay Danke euch für die hilfreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen und entschuldige mich nochmal das ich mich so dumm angestellt habe.
Ich hoffe alles wird die tage wenn mein PC zusammen gebaut ist funktionieren.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Dariix