Welches WP8 wird euers?

Welches WP8 Gerät wird euers?

• Nokia Lumia 920

Stimmen: 80 57,1%
  • Nokia Lumia 820

Stimmen: 21 15,0%
  • HTC 8x

Stimmen: 11 7,9%
  • HTX 8s

Stimmen: 5 3,6%
  • Samsung Ativ S

Stimmen: 8 5,7%
  • Sonstiges was noch kommt

Stimmen: 15 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    140
0711 schrieb:

Kann es sein, dass die da ganz schöne kagge schreiben?
Main disadvantages
App catalog falls short of Android and iOS OK
Competition has quad-core Krait CPUs already sind das nicht die alten Quads, die au nicht mehr Leistung als der DC haben!?
Costs more than the Galaxy S III SIM-free Der Gerät ist ja au noch nicht aufn Markt! -.-
No FM radio Ein Radio haben doch alle WinPhones
No system-wide file manager war ja schon immer so
No voice-guided navigation ok, die soll man sich ja kaufen bzw bei nokia finden^^
No music player equalizers KO-Kriterium^^
No lockscreen shortcutsauch das war ja schon immer so

Hab heute im mediamarkt das 8x und das 920 in den Händen gehalten...
Das lumia ist mir einfach zu groß und zu schwer (leider) :(
Und das 8x ist auch wunderschön, nur es war nur das Blau/lilane verfügbar, welches mir nicht so zusagt...

Kann mir jemand sagen, welche Apps lumia exklusiv sind und ich am htc nicht haben werde?

//edit:
Und weiß wer, in welchen Läden das 8x schon in anderen Farben verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Ich kaufe mir keine Handys mehr über die Provider, da zahlste insgesamt immer drauf, weil die quasi vom UVP ausgehen.
Da hol ich mir lieber nen freies Gerät fürn Hunni billiger und dafür Cash direkt aus nem Onlineshop und hab noch 14Tage Zeit das Gerät einfach zurück zu schicken und den Kauf für Nichtens zu erklären.
Gehste in nem T-Shop und holst dir da nen Handy mit Vertrag, kommste aus beidem quasi nicht mehr raus - das Handy wirst du auf jeden Fall behalten müssen.

Du kannst genauso bei einem Provider online bestellen und auch da gilt das jeweilige Fernabsatz Gesetzt des Landes also in DE 14 Tage und in AT 7 Tage. Das einzige Problem ist eben der überhöhte Preis der auch nicht sinkt wie es der Preis am freien Markt tut. Aber ob ich jetzt 500€ für ein Handy zahle und dann noch einen 24 Monats Vertrag mit 1000 min, 500 SMS und 3gb (dann drosselung auf 64/64) für, gehen wir mal vom Durchschnitt aus, ~25€ (also in 24 Monaten = 600€) abschliesse und so insgesamt auf 1100€ komme oder ich hol mir das selbe Gerät beim Provider wo ich statt 500€ nur 99€ zahle und 24 Monate lang 30€ bezahle und auf einen gesamt Preis von somit 819€ komme. Da sehe ich letztere Variante als die bessere!

Aber man muss natürlich unterscheiden, erstens Länderspezifisch und zweitens was für eine Art Käufer man ist. Brauch ich immer das neueste zum release, und der Markt hat somit nicht die Zeit den Preis gegen über den UVP Preisen der Provider maßgeblich zu senken, dann wäre ein Kauf beim Provider sinniger, kaufe ich aber eher im Budget Segment und eher Geräte die schon mehre Monate am Markt sind ist der freie Handel meist günstiger.

...

Ich hatte ein Lumia 920 gekreuzt und jetzt auch gekauft.
Das Gewicht stört mich überhaupt nicht (es ist leichter als die meisten Kindle-Modelle, und ich lese häufig ebooks), das Display ist toll und die Kamera überragend bei mässigen bis schlechten Lichtverhältnissen.

terraconz schrieb:
Aber ob ich jetzt 500€ für ein Handy zahle und dann noch einen 24 Monats Vertrag mit 1000 min, 500 SMS und 3gb (dann drosselung auf 64/64) für, gehen wir mal vom Durchschnitt aus, ~25€ (also in 24 Monaten = 600€) abschliesse und so insgesamt auf 1100€ komme oder ich hol mir das selbe Gerät beim Provider wo ich statt 500€ nur 99€ zahle und 24 Monate lang 30€ bezahle und auf einen gesamt Preis von somit 819€ komme. Da sehe ich letztere Variante als die bessere!

Naja, für so einen Vertrag kannst du eher 40 im Monat rechnen, da wärst du dann auch bei 1060 Euro und bist dafür die nächsten 24 Monate komplett gebunden.

Außerdem gibt's auch Leute wie mich, denen Internet unterwegs zu teuer (oder egal) ist und dann kann man bei z.B. der Handy-Flatrate die bei mir bei 1&1 dabei war 500 Euro Anschaffung und ~5-10 Euro im Monat rechnen je nach Nutzung. Solche Leute kommen dann ohne Vertrag deutlich besser weg.
Da muss man halt in Kauf nehmen, dass Internet nur verfügbar ist wo WLan verfügbar ist. Persönlich stört mich das nicht sonderlich.

@rickmer:
Bin von den Preisen bei Österreichs teuerstem Provider ausgegangen (A1) also für AT durchaus die Norm, wie aber oben schon erwähnt gilt Länderspezifisch zu unterscheiden. Man kann nicht sagen offenes Handy ist für jeden in jedem Fall besser genauso wenig wie umgekehrt! Wollte nur etwas Differenzierung rein bringen.

Hab mich grade nochmal zur Provider-Situation in Deutschland informiert, hast recht.

Beim Lumia 920, gibt's 2 interessante Pakete:
- 30 E/M, Tarif ähnlich wie bei dir beschrieben und Telefon kostenlos
- 35 E/M, Tarif nur Datenflat mit 5GB Limit und Telefon kostenlos
-> okay, hast Recht, die Verträge stehen besser da als ich dachte.

Ich bevorzuge trotzdem, den Preis vorab zu zahlen und möglichst wenige monatliche Kosten zu haben.

@terra
Solch tollen Verträge gibts in DE aber leider nicht^^
Hier guck bspw. mal bei o2(und die sind schon günstiger als Vodafone/Telekom) und das sind alles Vertragspreise OHNE Gerät.

€dit: Bsp bei Vodafone:
100Min, VF-Flat, SMS-Flat,Festnetzflat, 200MB Internet + Lumia 920 = 249einmalig + 50€/Monat (+30€Anschluss)
selber Vertrag ohne Handy: 25€/Monat

Macht also einen Gerätepreis von 850€ MIT Vertrag

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Lumia 820 denn jetzt raus? Gibt es schon einen genauen Termin? Habe nichts gefunden...

Ups, das stimmt - leider kein Saturn in meiner Nähe :(

Haben die das etwa exklusiv bekommen vor allen anderen?

bLu3to0th schrieb:
@terra
Solch tollen Verträge gibts in DE aber leider nicht^^
Hier guck bspw. mal bei o2(und die sind schon günstiger als Vodafone/Telekom) und das sind alles Vertragspreise OHNE Gerät.

€dit: Bsp bei Vodafone:
100Min, VF-Flat, SMS-Flat,Festnetzflat, 200MB Internet + Lumia 920 = 249einmalig + 50€/Monat (+30€Anschluss)
selber Vertrag ohne Handy: 25€/Monat

Macht also einen Gerätepreis von 850€ MIT Vertrag

Und was wäre die Gegenrechnung?
Also wieviel würde es dich kosten das Handy offen zu kaufen und zusätzlich noch einen Vertrag in DE? (Kenn nur die AT Verhältnisse deshalb auch die Einschränkung "Länderspezifisch")

Bei den üblichen Vodafone Verträgen, die für das Lumia 920er in Frage kommen, also SuperFlat und Vodafone Red M (LTE) kostet der Handyaufschlag 20,- € im Monat + 90,- € Gerätepreis fürs Lumia 920er. Sprich 570,- € Gerätepreise in zwei Jahren ohne kalkulatorische Zinsen.

Von daher macht es bei den top Smartphones schon z.T. Sinn, sie über den Vertrag subventionieren zu lassen bzw. man macht zumindest nichts schlecht. Vorraussetzung ist aber, dass man sein Handy wirklich alle zwei Jahre neu haben will. Kann man auch mit einer längeren Nutzung leben oder neigt man dazu, Geräte eher nach 6-12 Monaten zu kaufen (wie aktuell Lumia 900er oder Galaxy S3), so fährt man natürlich besser wenn man selbst kauft.

terraconz schrieb:
Und was wäre die Gegenrechnung?
Also wieviel würde es dich kosten das Handy offen zu kaufen und zusätzlich noch einen Vertrag in DE? (Kenn nur die AT Verhältnisse deshalb auch die Einschränkung "Länderspezifisch")
Ich hab ja extra den Gerätepreis angegeben, wenn man es mit Vertrag nimmt.
Der Handyvertrag kostet 25€/Mon ohne Handy, macht also 600€ in der gesamten Laufzeit + den Preis für ein freies Gerät(aktuell wohl für 600€) macht dann also zusammen 1200€ auf 2Jahre.
Während man mit Vertrag ja auch die 25€/Mon für den Vertrag bezahlt + 25€/Mon für ein "vergünstiges Handy" + 250€ Einmalzahlung für das Gerät und das macht dann in der gesamten Laufzeit 1450€ auf 2 Jahre.
Ich habe übrigens schon den OnlineVertrag genommen, im Laden kostet der Vertrag in beiden Fällen nochmal 5€/Mon mehr^^

Hier in Deutschland fahren sie schon seit einigen Jahren die Handysubventionen in den Verträgen stark runter und bei o2 gibts das mittlerweile fast gar nicht mehr(o2 bietet dafür an das Handy in Raten zu zahlen, welcher wie ein Handyvertrag behandelt wird, also ohne Zinsen etc. oder legt diese Raten einfach auf das Vertragsangebot mit drauf.. also kostet ein Vertrag 20€/Mon und das Handy 15€/Mon in Raten, wird daraus ein Paket für 35€ im Monat), was für mich auch der Grund ist kein Vertragsgerät mehr zu kaufen, sondern nur noch einen möglichst billigen Vertrag und das Gerät möglichst billig frei ausm Netz.

Rickmer schrieb:
Hab mich grade nochmal zur Provider-Situation in Deutschland informiert, hast recht.

Beim Lumia 920, gibt's 2 interessante Pakete:
- 30 E/M, Tarif ähnlich wie bei dir beschrieben und Telefon kostenlos
- 35 E/M, Tarif nur Datenflat mit 5GB Limit und Telefon kostenlos
-> okay, hast Recht, die Verträge stehen besser da als ich dachte.

Ich bevorzuge trotzdem, den Preis vorab zu zahlen und möglichst wenige monatliche Kosten zu haben.

Mich würde interessieren, wo es den 30€/M Vertrag gibt.

Zurück
Oben