Welches WP8 wird euers?

Welches WP8 Gerät wird euers?

• Nokia Lumia 920

Stimmen: 80 57,1%
  • Nokia Lumia 820

Stimmen: 21 15,0%
  • HTC 8x

Stimmen: 11 7,9%
  • HTX 8s

Stimmen: 5 3,6%
  • Samsung Ativ S

Stimmen: 8 5,7%
  • Sonstiges was noch kommt

Stimmen: 15 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    140
Nein eine review zum ip5 hat man nicht gesehen aber hier geht es auch "nur" um eine neue Version eines Gerätes, ebenso wie beim Nexus. Und nur mal so, es gibt normalerweise in depth handson von den Geräten bevor man sie kaufen kann (bei der Vorstellung) aber sowas ging bei der Vorstellung der Lumias ja nicht (nur 1. Ebene).

Dann nehm ich die Behauptung mit unausgereift zurück.

Wie dem auch sei: Etwas mehr Offenheit hätte MS und Nokia gut getan.

Nächste Woche Montag wird WP8 released, wenn mein Kalender mich nicht anlügt. Dann sollten alle NDAs fallen und dann weiß man auch was Sache ist. Bis dahin sind Aussagen über Leistungsfähigkeiten von OS und Handy größtenteils schlicht Spekulation.

Ich frage mich zB immer noch, wie MS konkret den Fall gelöst hat, WP8-Apps auf Win8 laufen zu lassen.

MS behauptet, es ginge. Vermutlich nur für entsprechend programmierte Apps, aber wie diese Programmierung aussieht, interessiert mich.

Teilweise muss ich Bulari schon zustimmen. Ich hätte auch gerne richtige Demo-Vorführungen des OS gesehen und nicht nur die 1. Ebene.
Hab im Netz paar Berichte von Testern gelesen die von ziemlich heftigen Mikro-Rucklern berichten. Keine Ahnung was das für "Tester" sind?

Jedenfalls sind mir die Preise auch deutlich zu hoch.

Gugelhausen schrieb:
Teilweise muss ich Bulari schon zustimmen. Ich hätte auch gerne richtige Demo-Vorführungen des OS gesehen und nicht nur die 1. Ebene.
Ich verstehe euer Problem nicht. Erstens wird WP8 erst am 29. vorgestellt, dann gibt es auch ausführlichere hands-on Videos und es sind dann noch ein paar Tage bis die ersten Geräte erscheinen, genug Zeit sich zu entscheiden. Ist bei den anderen Systemen doch nicht anders.

Und wer ein tieferen Einblick in WP8 erhalten will kann das auch jetzt schon tun. Es gibt ausführliche Videos zum geleakten SDK RC.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Mir gefällt das HTC 8x , das 8s eigentlich auch aber das hat keine Frontkamera ?! Fail. Nokia Maps soll Bestandteil von Wm8 sein, also auch bei den HTC u.a. dabei sein. Weil Navigation ist mir wichtig, sonst würde ich doch das Nokia 920 ins Auge fassen.

0711 schrieb:
der funktionsumfang der integrierten lösung wird nicht der von nokia entsprechen ;)

Ganz genau. Aber worin der Unterschied besteht, weiß ich nicht, vielleicht weiß es ja jemand anders oder man wartet auf den Release.

Wahrscheinlich gibts für nicht-Nokia-WP8er "nur" Nokia Karten geben und nicht Nokia Drive ;)

greeny112 schrieb:
Wahrscheinlich gibts für nicht-Nokia-WP8er "nur" Nokia Karten geben und nicht Nokia Drive ;)

so hab ich es auch verstanden. Nokia bietet das Kartenmaterial für W8 an, aber Drive sprich die Navigation bleibt bei Nokia. Was ja nicht zwingend heißen muss, dass die anderen Hersteller keine Navi anbieten.

Alle WP8 Geräte starten in Europa ab kommende Wochenende wenn ich es richtig verstanden habe....das ist doch mal was :)

Woher habt ihr die Info? Möchte mir ja auch ein Lumia holen :)

Was mich aber immer stört ist dieses ewige hinauszögern des Verkaufstarts. Apple und Samsung stellen ihre Smartphones vor und eine Woche später kann man es vorbestellen oder kaufen, zumindest weiß man wann man das Objekt der Begierde in den Händen halten kann.

Nokia scheint das überhaupt nicht zu können. Anfang September werden die Geräte vorgestellt und bis jetzt weiß ich immer noch nicht wann es erscheint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar offenbar bringt CB auch gerade eine News. Da freu ich mich ja schon. Hoffentlich stehen alle Farben zur Auswahl :)

erstes echtes review vom 920 und vergleich mit htc 8x und iphone

..... More importantly, Nokia added some useful apps of its own, such as Nokia Music and Maps, that put it a notch above the HTC Windows Phone 8X. While it's on the heavy side for a device with a 4.5-inch screen, the Lumia 920 is truly the flagship Windows Phone 8 device. As Microsoft's app catalog continues to catch up with iOS and Android, the Lumia 920 is the best reason yet to switch to Windows Phone.

The Verdict: The Nokia Lumia 920 is the ultimate Windows Phone, thanks to its jaw-dropping HD screen, fantastic PureView camera and wireless charging capability.

http://www.laptopmag.com/nokia-lumia-920.aspx

mfg

Zurück
Oben