• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltkriegs MMORPG?

Naja BG's würden denke ich mal wie in Multiplayer COD aussehen denke ich mal nach redcompanys Vorstellung oder? ^^
Das mit den 200 leuten ist ne Überlegung Wert. Aber doch kaum machbar oder? Vielleicht erst wenn die halbwegs so viele spieler haben wie WoW und es gibt ne Menge Leute in MMORPG's die lieber alleine spielen. O.O was mit denen? werden die gnadenlos abgeballert? :D Oder laufen die da Rambo-like rum knallen meere von soldaten alleine ab? xD
 
Mir würde so ein Spiel ala STALKER gefallen indem viele verschiedene Spieler auf einer riesigen zusammenhängenden welt ala Operation flaspoint ihre territorialen fiktiven kämpfe austragen!
Das wäre sicherlich eine interessante spielweise! Sicherlich könnte es ja auch so gehalten werden wie BF, jedoch wurde mir bf ziemlich schnell langweilig! Es müsste eben eine große welt sein!
 
nee nich wie multiplayer COD^^ entweder so das ländliche regionen, gemeinden, bundesländer oder dörfchen ala BF45 einnehmbar sind oder einfach wie deathhour es meint. umeine solch eingenommenes teritorium dann zu verstärken könnte beim heimatsland verstärkungstrupp für nen zeitraum von 2-3std angefordert werden. sprich funkspruch geht raus, in 30min trifft hilfstrupp ein, 40NPCs die versuchen die eingenommene position zu verteidigen - nur möglich in dörfern oder bunkerketten, nich auf offenem gelände
das würde auch den geschichtlichen faktor nochmal herforbringen, gab ja genug schlachten in denen ein "hilfstrupp" eintahf und das blatt wendete. ob es sich im spiel wendet liegt in de rhand der spieler aber die möglichekitn wären gegeben

und ne "geheime aufklärungs" quests lässt sich ganz einfach gestalten... undzwar über ein schema, das zu einem realistischen Weltkrieg dazu gehört.. eine zufallgenerierte uhrzeit.. das quest würde dann so aussehen

"um 2300 treffen feindliche versorgundstransporter am makierungspunkt "heiße tasse" (siehe karte) ein, schnappen sie sich ein fernglas und erkundschaften sie den versorgungstransport"

logisch darf die ingame uhrzeit nicht echtzeit sein^^ ingame zeit kann ja wie in sims2 o.ä. ablaufen
in AoC gibts einen "nachtmodus" in dem man kein mmorpg betreibt aber rollenspiel technisch die geschichtlichen quests durchspielt is auch ne lösung

diese zeitmäßige einbindung is ein muss für weltkriegsspiele da es nicht realistisch is das alles nach 5sek wieder von vorne abläuft.

@deathhour
ne große welt, reicht dir den die halbe welt, wie ichs mir in meinem spiel vorstelle nicht auch schon?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss zugeben das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an ^^
Aber dennoch denke ich das das kaum zu verwirklichen ist :/ die Zielgruppe würde trotzdem zu klein besonders weil es ein Shooter und MMORPG zugleich ist. Also ich würds nicht spielen wollen weil ich zum Beispiel auf glizernden, leuchtenden Schwertern und krassen imba Rüstungen stehe. ^^ Aber Geschmackssache ne? :p
 
@redcompany

Sicherlich reicht mir auch eine halbe welt ^^ mir geht es darum das ich mich irgendwo verschanzen kann und evtl. eine Art "Basis" verteidige bzw. versuch die des gegners auszuheben! Evtl. Brücken sprengen um den Vormarsch des feindes zu verzögern ...

Die möglichkeiten sind unbegrenzt! Die Entwickler sollten hier mehr von der realität abgucken!

Ich hab von einem lustigen mittelalter game gehört das kamm gerade neu raus nennt sich "MOUNT&Blade"
hier soll man eine riesige Karte haben wo man sein eigenes leben als ritter frei gestalten kann! Ohne diverse hauptgeschichte, man streift mit seinen truppen ala gothic durchs land und jagt banditen treibt handel,rettet Bürger, verteidigt höfe... . Klar ist das kein MMORPG aber es macht sicher laune wenn man seinen char freigestalten kann!



Ich würde mir sowas wie BF mit Operation Flashpoint karte mit warhammer online Campagne wünschen!

Dieses Game World War II sieht echt interessant aus jedoch steh ich nicht so sehr auf online kosten :/
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man in solch einem WW-Spiel mithilfe von Public-Quests (Warhammer Online) einiges realisieren könnte.

Aber ich würde generell sagen, dass das nicht das richtige Thema für ein MMORPG ist.
Jedoch hast du mich auf eine Idee gebracht: Wie wäre es mit einem Shooter/RPG, der in diverse Äkte unterteilt ist, welche die jeweiligen Jahre widerspiegeln (1940,1941 oder ähnliche Zeitsprünge... muss nicht jährlich sein). In diesen Äkten kann man sich diversen Kompanien anschließen und bekommt Befehle vom Kommandanten. (Erinnert mich irgendwie an die Gothic-Lager und deren Befehle ;) ) und diese Befehle sind dann eben Quests. Dann soll man noch Dienstgrade steigen können und dementsprechend (Militärhierarchie) Befehle erteilen können.

SO könnte ich mir nen gutes Spiel vorstellen, aber mal ehrlich... wieso muss denn immer alles gleich MMORPG werden? Es geht doch auch so ;)

mfg Smack
 
World War II Online (bzw. Battleground Europe) ist doch genau das.
Riesige Schlachten mit hunderten Spielern, Westdeutschland - Beneluxstaaten so ca. 1:2 als Schlachtfeld nachgebildet und permanente Verbesserungen.
Ist aber mehr Simulation als Spiel, weil es schon mal vorkommt, dass man minutenlang mit dem LKW zum Schauplatz des Kampfes fährt und dann ruck zuck übern Haufen geballert wird.

Aber wer in der Ferne die feindlichen Panzer rollen hört, weiss genau die eigene Stellung ist Ziel des Angriffs und dann mit einer PAK im Gebüsch steht und mit Fernglas späht ob er schon was entdecken kann - wer solche Momente genießen kann - der sollte sich WWII Online definitiv mal anschauen.

Zumal es nix besseres mit Multicrew derzeit gibt (mehrere Leute in einem Panzer)

Gruß,
Pala
 
Zurück
Oben