Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Steuer sehe ich ziemlich kritisch. Dass die Anzahl der Straßen begrenzt wird, ist sicher sinnvoll, aber das ist zu restriktiv. Viel mehr als 10 Straßen werden sich so kaum noch lohnen.
Sind die ersten fünf Straßen immer steuerfrei oder werden diese nur nicht zur Berechnung des Steuersatzes herangezogen?
Ich kann mich nicht anmelden, obwohl ich die Cookies gelöscht habe... . Es kommt immer nur diese Hinweisseite (nachdem ich im Startscreen auf "Play" gedrückt habe).
Nee, das funzt bei mir nicht. Ich habe drei Cookies in denen Monopoly vorkommt. Die habe ich gelöscht, es geht aber trotzdem nicht.
Mit dem IE hat es geklappt. Wenn jemand rausfindet welche Cookies man genau beim FF löschen muss, bitte Info. Danke!
Habe keine Lust, wegen sowas alle meine Cookies zu löschen.
Edit:
Ich bin gespannt, ob sie das Cheaten in den Griff bekommen. Zumindest die Führenden müssen sich aber wohl auf Kontrollen gefasst machen. Mal sehen, ob's hilft.
Da steht was von familienfreundliches Spiel. Ich möchte nicht wissen wieviele kleine Mädchen jetzt total erstaunt sind, dass sie Wall Street nicht kaufen können, weil das Spil keinen Registrierbutten anbietet und eine Anmeldung mit dem alten Account nicht geht, da ja alle Daten gelöscht wurden!
Mami, die sagen ich soll alle Kekse löschen! gief Kekse!
Na toll, das Spiel fängt ja schon buggy an. Grad mal nach Manhattan geschaut und da hat einer angeblich ne Straße mit nem Wert von 818 Millionen, ohne Häuser versteht sich. Seine 3 Millionen Startkapital besitzt er aber noch. Ascalon besitzt dafür die Amsterdam Avenue, Kostenpunkt gut 5 Millionen. Is seine einzige Straße, unbebaut. Seltsamerweise weißt sein Profil ein Vermögen von gut 10 Millionen aus. Haben die Amis etwa schon nen Tag mehr als wir hinter sich, sprich, sind schon mal Mieten geflossen? Aber selbst dann wäre das eigentlich nicht möglich.
Also ich kaufe erstmal Straßen in der Stadt in der ich lebe. Im Moment hat das den Vorteil dass ich mir schon zwei sehr lange und einträgliche Straßen habe sichern können weil es noch nicht so viele Spieler in meinem Heimatort Remscheid gibt...
Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war, aber man kann nur nicht mehr als das 1,5-fache des Wertes einer Straße bieten. Finde das sehr gut so denn so kann man mit einem Zweitaccount z.B. nicht mehr 3 Millionen für eine Straße bieten die nur 300.000 wert ist. Ich schätze mal dass dadurch in der alten Version viel gemogelt worden ist...
Aber eins stört mich doch: Wenn man eine Ereigniskarte nicht gleich benutzt und auf "Ablegen" klickt ist die Karte unwiederbringlich verloren...
Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war, aber man kann nur nicht mehr als das 1,5-fache des Wertes einer Straße bieten. Finde das sehr gut so denn so kann man mit einem Zweitaccount z.B. nicht mehr 3 Millionen für eine Straße bieten die nur 300.000 wert ist. Ich schätze mal dass dadurch in der alten Version viel gemogelt worden ist...
Also das mit dem 1,5-fachen gabs vorher auch schon. Neuerung soll wohl sein, dass du ab Level 3 auch mehr als das 1,5-fache des Straßenwerts bieten kannst:
Bidding Cap Removed
For level 3 players and above, we have removed the bidding cap of M1.5 million on streets. Have fun.
Is vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, denn einige Straßen sind ja von vornherein schon mehr als 1,5 Mille wert und auf ne 250K-Straße konnte man meines Wissens nach auch nur max 375K bieten. Bleibt also eigentlich nur diese eine Schlussfolgerung.
XxJakeBluesxX schrieb:
Aber eins stört mich doch: Wenn man eine Ereigniskarte nicht gleich benutzt und auf "Ablegen" klickt ist die Karte unwiederbringlich verloren...
Ja, das hab ich bei der Beta1 auch schmerzlich erfahren, nur dürfte das, wenn ich mich recht entsinne, erst passieren, wenn du eine weitere Karte ablegst und so nicht mehr an die vorherige kommst. Is vielleicht aber gar nicht mal so verkehrt, denn wenn sich einer z.B. seine ganzen Störgebäude- und Bulldozer-Karten aufhebt und sie dann nachher massiv gegen einen Spieler einsetzt, dann kommt das auch nicht gerade gut an. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Mhm, die Mietennahmen sind jetzt zwar realistischer, aber dadurch hast du keine Chance mehr, an die Spitze zu gelangen, wenn sich andere bestimmte Straßen unter den Nagel gerissen haben. Cheaten kann man offensichtlich immer noch. Gigitty beispielsweise hat bereits einen Spielstand von 46,15 Millionen Dollar bei einer Straße (Wert über 16 Millionen) und Mieteinnahmen von knapp 60 Millionen. Wer sich gute Straßen hat krallen können, ist aus dem Schneider.
Wenn du eine Ereigniskarte zum Abreißen eines Gebäudes bekommst, dann kannst du damit auch ein Störgebäude entfernen, dass auf einer deiner eigenen Straßen steht.
Ja, auch schon gesehen. Eigentlich hat sich nichts wirklich verbessert, bis auf das der Straßenwert nicht mehr gedeckelt ist. Mal schauen wie lange ich da noch dabei bin.
Ich gehe davon aus, dass man pro bestimmter verbrauchter Summe ne neue Karte bekommt, sobald man aber ein weiteres Level erreicht möglicherweise die nötige Summe erhöht wird. Andere Möglichkeit wäre, dass es sich nach der Anzahl der gebauten Gebäuden bzw. generell nach den getätigten Aktionen richtet (+ Straßenkauf).
Also, ich hab irgendwie grade Pech. Hab bisher zwar vier Ereigniskarten bekommen, ein Störgebäude, drei Bulldozer, aber leider noch kein Bonusgebäude. Hab da gestern angefangen nen "Nachbarn" zu attackieren, weil ich irgendwann vielleicht mal auf seine Straße scharf bin, nur tut der mir jetzt auch irgendwie Leid. Und ohne Bonus bin auch ich vor Attacken nicht gefeit. Schei*e! Bei der ersten Runde hatte ich noch wenigstens zur Hälfte Bonus-Karten.