News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Ich hab noch gar keine in der neuen Runde. Mit der Anzahl der Aktionen könnte sein, ich bin da bis jetzt eher minimalistisch unterwegs. Bonusgebäude hatte ich die letzte Runde auch nur eins, sonst nur Störer und olle 500k Karten...

Hab den oberen Listenrängen mal zugeschaut. Ständiges Kaufen und Verkaufen von Strassen an Accounts mit alphanumerischen Nicks oder gar "Help[Nr]". Wenn wenigstens die Verkaufserlöse erst nächsten Tag gutgeschrieben würden...

...und durch das aufgehobene Limit für die Strassen gibt es schon Konstrukte mit Mietwerten im Mrd-Bereich. Damit ist Runde 2 schon am Tag 2 in astronomischen Zahlenregionen. Nuja...

Zuletzt bearbeitet:
Tja Kornelia22, genau das ist mir auch aufgefallen
ich frage mich wie es möglich ist, so kurz nach dem Neustart, schon 2,207,290,000 an Kohle zu haben

schade das mit dem Cheaten, abe rich denke die User werden gelöscht wenn es rechnerisch nicht möglich ist.

Ich selbst hab jetzt 5 Straßen gekauft, 4 recht lange und meine eigene....denn ab 6 gibts ja Steuern. Nun werd ich sie vollmachen, dann sieht man weiter...

Mehrere Anmeldungen scheinen ja nicht verboten zu sein. Da steht auch etwas davon, dass "unfaire" Spieler gelöscht werden, aber ohne fixe Regeln ist das Ganze ja recht vage.

Aber mal schauen wieviel Geld ich schon morgen erhalte ^^. Vielleicht verkaufe ich auch jemanden ganz teuer eine Strasse!

btw, wer paar Minuten Zeit hat, der kann an einer Umfrage von einer Kollegin zu Serious Games teilnehmen. Dauert keine 5 Minuten und einfach durchklicken.

Ist ein Universitätsprojekt: http://icts.sbg.ac.at/survey_new/index.php?sid=21382&lang=de

Danke

Irgendwann werde auch ich mir den Traum eines Stück einsamen 20 Millionen-Highways in der russischen Pampa erfüllen...ich hab mir da auch schon ein paar heiße Kandidaten rausgesucht ;)

Ja, das Cheaten ist leider immer noch nicht unterbunden worden. Echt scheiße, dass manche Typen so was nötig haben. Man selbst zerbricht sich nämlich den Kopf, ob man zu blöd zum Spielen ist oder die anderen einfach cleverer sind. Aber wer hunderte von Millionen oder gar Milliarden hat, der "spielt" unter Garantie unfair und nicht regelkonform.

@Knut Grimsrud
Geht mir auch irgendwie so. Vielleicht, weil man weiß, wie hart die Folgen sind. Bei einem Account hab ich rund 5,5 Millionen Mietausfall zu beklagen. :( Allerdings hab ich da schon was Neues im Auge. :o

Wie kann man eigentlich ein Angebot annehmen? Ich habe eine Nachricht im Briefkasten und weiß damit nichts anzufangen.

Guck mal auf die Straße, wo wie das Angebot abgegeben wurde.

Die Highways sind schon lustig, allerdings auch Anziehungspunkt für Schwerindustrie... ;)

Toll die Bonuskarten. Hab ein Gebäude bebaut und durfte dafür Strafe zahlen. Ich krieg' die Krise. Mal schauen, wie weit ich mit meiner Geheimstrategie - hüstel - komme...

also ich sags mal so ich hab mit meiner ersten miete glei mal viele gebäude gebaut aber beim dritten oder so musst ich schon ne million strafe zahlen son sch....
naja am besten ist es echt sich ne mega lange straße zu kaufen und dann nur das kleinste oder das zweitkleiste gebäude draufzusetzen das macht bei ner straße die cirka 2.8 mio gekostet hat einnahmen von kanpp 8 mio voll geil :D so kann man voll schnell aufsteigen bin jetzt schon lokal auf platz 3 oder so

gruß Grünschuh

LeChris, ich hab da auch etwas entdeckt und werde mal schauen, was sich machen lässt. Auf jeden Fall musst du diesmal bedenken, dass du nicht unendlich viele Straßen kaufen kannst. Ab der 6. Straße zahlst du 3 % Steuern auf die Mieteinnahmen. Bei 39 Straßen sind es dann über 100 % und du verdienst gar nichts mehr. Also musst du dir schon genau überlegen, welche Straßen du kaufst.

Komisch, ich habe folgende Nachricht von jemandem erhalten: "XXX bittet um 8 Millionen für XXX-Straße." Ich weiß nichts damit anzufangen. Ich kann weder antworten noch sonst irgendetwas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Bonusgebäude scheinen nutzlos zu sein. Bei mir hat jemand Häuser auf einer Straße mit Bonusgebäude (Fussballstadion) abgerissen und mein Fussballstadion durch ein Störgebäude (Gefängnis) ersetzt. Kann den Account praktisch wegschmeissen, wenn ich nicht bescheissen will (Multiaccount-Gaming), weil ich keine Kohle mehr habe und auch keine mehr bekomme (angeblich gibts 1 Mio. pauschal pro Tag, davon hab ich aber nix gesehen).

/EDIT: Ok, ich kann die sabotierte Straße natürlich verkaufen.
/EDIT2: Hm, seltsam. Hab die Straße verkauft und jetzt kann ich sie nicht mehr zurückkaufen. Erscheint einfach nicht mehr in die Liste der kaufbaren Straßen. War eine sehr lukrative Straße für 1,5 Mio.
Insgesamt ist das Spiel einfach nur Müll. Cheater, Bugs, nicht funktionierende Bonusgebäude, alle lukrativen Straßen waren sofort weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktionieren die Bonusgebäude nur ist es so das es sich nicht selber schützt was auch gewollt ist.

Was ich bemerkt habe ist das man mit steigendem Level öfter Strafe zahlt und seltener Bonusgebäude bekommt.

Ich denke, habe es selber noch nicht gemacht, man kann mit einer entsprechenden Karte auch gegnerische Bonusgebäude abreißen. Deswegen sind lukrative Straßen auch durch mehrere Boni gesichert. Meiner einer geht etwas in die Breite und verteile mich auf mehrere Straßen. Mein Wachstum ist zwar etwas langsamer, aber das Risiko ist halt gestreut. Natürlich waren einige Muti-Millionen-Straßen heute morgen just weg, als ich sie mir hätte leisten können. Grummel.

@Sunny: auf der Karte der entsprechenden Straße ist nix zu sehen? Da solltest du das Angebot ablehnen können, andernfalls wäre es nach einigen Tagen automatisch angenommen.

In der Rangliste finden sich momentan auf den ersten 8 Plätzen User mit den vielsagenden Namen "Best Cheater No2" und dann "Ceater No 3 - 10". Das ist einfach nur noch dumm. Warum löscht man bei Google solche Accounts nicht? Noch offensichtlicher gehts doch bald gar nicht mehr. -.-

Jo, sieht nach einer Eintagsfliege aus. Glaube nicht, dass jemand bis zum 31.1.2010 das spielt.
Ich frage mich wer sich da Gedanken über Gamedesign gemacht hat.

Die Sache mit dem Cheaten ist nur zu nice! Nach 2 Tagen kann man schon 239 Quadrillionen haben..

Simple Man schrieb:
Jo, sieht nach einer Eintagsfliege aus. Glaube nicht, dass jemand bis zum 31.1.2010 das spielt.
Ich frage mich wer sich da Gedanken über Gamedesign gemacht hat.
Ne Eintagsfliege?!?

Simple Man schrieb:
Die Sache mit dem Cheaten ist nur zu nice! Nach 2 Tagen kann man schon 239 Quadrillionen haben..
Bald gibts ne Wertebereichsüberschreitung und die fangen wir unten an! :daumen:

EDIT1: Hab heut Morgen meine bestimmt schon zehnte Bulldozer-Karte bekommen (ansonsten bisher nur ein Störgebäude, kein Bonus). Werd das Zeugs nich los. Wollte jetzt nem mir unbekannten Spieler aus meiner entfernteren "Nachbarschaft" helfen und ihm zwei Störgebäude von seinen lukrativsten Straßen entfernen, damit das an unserer lokalen Spitze nen fairen Kampf gibt, nur lässt er mich nicht.
Gut, mag sein, dass das so gewollt ist, aber da gabs erst mal noch andere Probleme. Wenn ich seine Straßen in seinem Profil angeklickt habe, dann hat mich das Spiel kilometerweit weg in die Prärie geschickt. Nachdem ich dann die Straßen gefunden hatte, hat er sie zuerst weder blau hinterlegt und noch deren Gebäude angezeigt. Nachdem nun auch das Geschichte ist, kann ich die Störgebäude wie gesagt nicht abreißen. Witzig war aber, dass ich auch seine normalen Gebäude nicht abreißen hätte können. Mal bei nem anderen Spieler geschaut: das Gleiche. Bei mir geschaut: es geht! :rolleyes: Nach neuem Login wieder normal.

EDIT2: Na endlich mal ne neue Ereigniskarte. *FREU* WAS??!! Verdammte *** 1200k Strafe. Yippee!! Da hatte ich aber im Vergleich zu Kopi80 unter mir wohl noch Schwein.:D

Zuletzt bearbeitet:
Knut Grimsrud schrieb:
Wollte jetzt nem mir unbekannten Spieler aus meiner entfernteren "Nachbarschaft" helfen und ihm zwei Störgebäude von seinen lukrativsten Straßen entfernen, damit das an unserer lokalen Spitze nen fairen Kampf gibt, nur lässt er mich nicht.

Ich denke das ist so gewollt. Und auch sinnvoll. Sonst könnte sich jeder mit nem 2. Account die unliebsamen Gebäude von seinem 1. Account entfernen. Dann würden sich Bonus- und Störgebäude ad absurdum führen.

Ps: Ich durfte heut mit einer Strafkarte über 5 Mio abdrücken. -.- *piep* :D

3 Mio Strafe...und dann 250.000 und 100.000 bekommen...was ein Bockmist. Was das mit den Cheatern soll weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben