News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Die Gitter-Gebäude auf den entsprechenden Straßen sind schon ganz nett.

Was das mit dem Neustart soll leuchtet mir allerdings nicht ein. Da wird die Performance sowieso wieder zusammen brechen und die richtigen Freaks werden auch wieder oben auf sein...

die Strasse mit den kleinen grünen Häuser zupflastern ist am besten.

bei 1.000.000 Strasse: Kosten=Miete
Nachher die Dinger abreißen und durch bessere Gebäude ersetzen.

wann ist restart?

Dadurch hat man am Anfang natürlich maximale Rendite. Aber gleich nach dem Reset werden die einschlägigen Straßen gleich wieder weg sein. Bis jetzt wurde noch kein Zeitpunkt verraten, ich vermute aber sowieso 2:00, ergo "normale" Mitteleuropäer werden davon nix haben...

PS: schon mal eine die Wall Street angeschaut? Irgendwas ist da faul... ;)

Simple Man schrieb:
die Strasse mit den kleinen grünen Häuser zupflastern ist am besten.

bei 1.000.000 Strasse: Kosten=Miete
Nachher die Dinger abreißen und durch bessere Gebäude ersetzen.

wann ist restart?

Du bekommst ja nur die Hälfte des Kaufpreises der Häuser zurück. Fazit: Suboptimal!

Also morgen Nachmittag, so um vier, soll die momentane Version erst mal auslaufen. Dann solls laut Blogeintrag 12-24 Stunden dauern. Kann also gut sein, dass es Freitagmorgen neu startet.

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Wenn das Spiel neu gestartet wird bricht der Server 100%-ig zusammen weil sich dann alle die besten Straßen sichern wollen...

Würd ich mir nich so sicher sein, da es anscheinend keine feste Uhrzeit geben wird: "When the site comes back live, the game will restart." Und die Wenigsten werden da nen halben Tag vor der Kiste hocken und drauf warten. Find das eigentlich ne gute Lösung, da relativ fair, kann ja quasi zu jeder Zeit wieder los gehen, und die Serverlast wird etwas gemindert, da es keinen so großen plötzlichen Ansturm gibt. :)

Ach, und was heißt bitte 'beste Straßen'? Befürchte, dass sich da im Gegensatz zu bisher nichts ändern wird. Und da muss ich sagen, es gibt auch jetzt noch einen Haufen guter Straßen. Wer suchet, der findet. ;)

Mit den besten Straßen meine ich die bekanntesten. Da wären z.B die Wall Street, 5th Avenue, Königsallee, usw. Wäre geil wenn man z.B. die Area 51 kaufen könnte... :D

Gib mal in der Suche "White House" ein. Rings herum alles mit Störgebäuden zugepflastert... :D

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, da musste ich auch schmunzeln, als ich die vielen Störgebäude ums Weiße Haus herum gesehen habe. Ob da jemand was gegen die Regierung hat? :D

Heute sollte man wohl besser nicht spielen. Hab fast nur negative Ereigniskarten kassiert. Einmal über 4,5 Millionen Verlust und bei einem anderen Account insgesamt 6.234.000! :(

Morgen um 17.00 Uhr gehen die Server offline. 12 bis 24 Stunden soll es dauern, bis dann das Spiel wieder verfügbar und neu gestartet sein wird. Das heißt also, ab Freitag 5.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr abends geht's wieder rund. :)

So wie ich das mitbekommen habe, waren die Macher vom Ansturm überrascht und anfangs wurden Server eingesetzt, die dafür zu wenig Leistung aufbieten konnten. Hoffen wir mal, dass für den Neustart bessere Hardware zur Verfügung stehen wird.

@SunnyboyXP0
Ah siehste, die Sommerzeit hab ich ja ganz vergessen. :-)

Zur Serverlast: Mag sein, dass jetzt deutlich mehr und potentere Hardware zur Verfügung steht, aber man muss auch bedenken, dass die Anzahl der Spieler deutlich gestiegen ist.

Den Reset halte ich weiterhin nicht für notwendig, zumal ich bis jetzt keine Info erhalten habe. Wenn er kommt, werde ich wohl versuchen, mir 2 Strassen zu sichern. Wenn das nicht gelingt: Tschüss.

Ich finde den Reset sehr wichtig, da es viele Cheater gab/gibt und man selbst sowieso erst mal einige Strategien ausprobiert hat. Nun kann man effektiver vorgehen und gegen das Cheaten soll auch etwas unternommen werden, wie ich das mitekommen habe. Welche Straßen man kauft, ist wirklich so ziemlich egal. Teilweise hast du auf Dörfern mehr Chancen als in Großstädten. :D

es gab tausende bots, die einfach nur straßen mit 1Mio$ gekauft haben...

Ich weis schon, wo ich neu anfangen werde. Jetzt weis ich auch schon, wie das Game funzt. Da kann man viel besser Durchstarten!

lol :D

die freaks starten wieder durch! ..

und es wird tortzdem gecheatet werden!

wie immer!

aber vlt wird es nicht mehr so extrem sein... ich mein mit .. XXX.XXX.XXX.XXX.XXX betrag hat man schon n bischen viel gecheatet XD

:D ich werd mein dorf aufkaufen :) ... scheiß auf 1 Mio straßen!

Zurück
Oben