News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Sagt mal wie benutz ich denn nur diese Dynamit Karte?
Auf gegener suchen klciken dann kommt die Rangliste aber wenn man dort auf einen User klickt kommt man zu seinem Profil. Ich raffs irgendwie nicht.

Das Problem mit dem Angeboit ablehnen hab ich auch. Aber wenn ich jetzt das lese http://blog.monopolycitystreets.com/2009/09/big-question.html dann ists ja eh fürn A. VOll verbockt den Start. Jetzt sind nach dem Reset sicher die Immobilienhaie schon mit 10 Rechnern a, Start und kaufen allet wech.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Gebäude auf der Karte, wenn du Strasse angeklickt hast, haben ein kleines "rot kreuz" Zeichen. Klick darauf und dann sieht es eh

hm, also ich hab mir 5 voneinander unabhängige accs in die top10 meiner stadt erarbeitet. sinnlos, total, denn werden logischerweise nur bei leuten aus den top10 gebäude abgerissen oder störer erbaut.
sprich die ganze stadt stürzt sich nur auf die top10.. noch schlimmer trifft es dann national, bzw international. irgendwo geht dann doch der sinn des spieles verloren?!

wenn da nicht etwas gravierend geändert wird, spiel ich das nach dem reset garantiert nicht weiter..

Account angelegt. Kurz gespielt. Fest gestellt, daß das wohl nur jmd spielt dem WIRKLICH langweilig ist,

Ziemlicher Witz, wenn man sich mehrere Accounts anlegt. MIt diesen Strassen erwirbt, bebaut und diese dann mit seinem Hauptaccount günstig erwirbt. Da ist man relativ zügig bei was weiß ich wieviel Millionen am Tag. Wie langwelig !

Jo, ich finde Crysis auch viel interessanter und abwechslungsreicher!

sorry, das musste sein :D

Auf alle Fälle sollte man nicht auffallen, denn dann gibts recht flott paar Störgebäude auf den Strassen.

btw, die Strategie von dem 47 Mio Typen:
Grosse Strassen und dann ALLE Bauplätze auf diesen Strassen zubauen, damit erst ein Gebäude abgerissen werden muss, um überhaupt ein Störgebäude zu bauen.

Hat mich jetzt 1,4 Mio gekostet bis ich ne Abrisskarte und dann Störkarte hatte. Hab ihm seine 15Mio Strasse sabotiert ^^

Alle den Louis Bonheus sabotieren, denn ich bin knapp hinter ihm an #2 :D

Dass man andere Leute sabotieren kann, stört mich nicht weiter. Allerdings sollte es dort auch Grenzen bzw. differenziertere Regeln geben. Dass durch nur ein einziges Störgebäude gleich deine gesamte Miete ausfällt, ist unlogisch und krass. Eine Minderung der Mieteinnahmen ist viel realistischer. Es wäre zudem klasse, wenn in die Häuser erst Leute einziehen würden und man durch spezielle Gebäude (Parks etc.) oder Verbesserungen (Klimaanlage oder ähnliches) die Attraktivität der Häuser steigern könnte.

@ SunnyboyXP0
Das ist Monopoly nicht SimCity.

@ Allgemein
Ich finde das Prinzip dieses Spiels zwar Simpel aber es ist halt angelehnt an den neuen Ableger Monopoly City. Also störts mich nicht weiter vorallem, da ich nicht jede Minute eingeloggt bleiben muss. Du machst halt deinen Zug und wartest bis zum nächsten Tag. Ihr dürft halt von Monopoly als Computerspiel bzw. sogar als Browsergame nicht viel erwarten.

jetzt läuft alles einwandfrei, d.h. kein warten mehr :D Wo bekommt man Hilfe und Tipps bei diesem Online Spiel? Gibts doch keine Würfel und das Spielfeld ist die ganze Erde;)

Skeleter, es soll ja auch Monopoly bleiben. ;) Allerdings wird das Spiel auf Dauer langweilig, wenn einem nicht ein paar mehr Möglichkeiten geboten werden. Aber es gibt ja diese Woche den Neustart. Anschließend wird alles besser. :cool_alt:

Tipps und Tricks gibt's hier und sicher wird sich bald auch eine Fanseite damit befassen.

Ist der neustart des Spieles eigendlich sicher ?

Im Moment spinnt der Server wieder. Habe eben eine Straße gekauft und trotzdem steht die noch zum Verkauf. Aber in der Liste mit meinen bisher gekauften Straßen taucht die sogar zweimal auf...

Edit:
Jetzt ist der Server komplett abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ xerox18

Scheint wohl so. Zumindest ist davon im hauseigenen Blog die Rede in dem es u.a. heißt, daß das mit dem cheaten bezüglich Straßenverkauf nicht mehr funktionieren soll. Wann dieser Reset genau erfolgen soll ist aus dem Blogeintrag vom Sonntag jedoch nicht ersichtlich.

Der Neustart ist absolut sicher! Morgen wird bekanntgegeben, wann genau das Spiel in dieser Woche zurückgesetzt werden soll. Ich finde, das ist auch eine gute Entscheidung. Es hat nämlich den Anschein, dass sehr hart am Spiel gearbeitet wird, um es zu verbessern. Für eine bessere Performance soll auch bessere bzw. mehr Hardware zum Einsatz kommen. Lassen wir uns überraschen.

Hey! Ich hab seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr auf der Rangliste "Freunde" komme. Da kommt immer die Meldung: "Unsere Server sind ausgefallen...."
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Bei mir kommt das jetzt immer, was sehr nervig ist, da ich so nicht mehr die Störer auf meinen eigenen Straßen abreißen kann :mad: (Andere Ranglisten funktionieren, da stehe ich leider aber nicht drauf)

Die Performance der Server hat auch wieder deutlich nachgelassen. Ich kann zum Beispiel kaum noch Straßen kaufen, weil er nichts findet bzw. sucht und sucht und sucht und... Aber es kommt bald der Neustart. :)

@ held641

Geh einfach über "Meine Straßen anzeigen" auf deine gestörte Straße, such das Störgebäude und reiß es ab. Oder hast du etwa mehrere Accounts und willst mit dem zweiten auf deinem ursprünglichen Account ein Störgebäude abreißen? Pfui Cheater. ;)

@Kopi80
Vielen Dank! :)
Endlich kann ich die lästigen Störgebäude loswerden. Ich wusste garnicht das es so auch funktioniert. Ich hab einfach immer auf Gegner suchen gedrückt und mich selber bei Freunde ausgewählt.
Perfekt! Und ich bin wohl einer der wenigen die nur einen Account haben und fair spielen!

Aber die Freundesliste ist schon wichtig. Weil wenn ich nen Störgebäude bauen darf, will ich das bei einer bestimmten Person bauen, weil die mich mit Störgebäuden bombadiert. Da will ich zurückschlagen. Aber leider kann ich den nicht in der Freundesliste suchen. So muss ich halt die Top-Leute stören.

Doch das geht auch. Du suchst dir einen beliebigen Spieler. Meinetwegen aus der Top List. Dann lässt du dir das Profil anzeigen. Dann kannst du ihn zum Freund machen. Dann poppt die Freundesliste auf mit ganz vielen Einträgen "Fügen Sie einen Gegner hinzu, den Sie bespitzeln wollen.". Da trägst du dann den Typen ein, den du sabotieren willst und kannst danach sein Profil und demzufolge auch seine Straßen aufrufen (der Spieler wird nach Eingabe automatisch gesucht und mit Link in die Liste eingetragen). Ist halt umständlich aber klappt. Namen des Gegners muss man natürlich wissen, aber das bekommt man ja per Mail mitgeteilt, wenn der einen selber sabotiert.

Ich spiele übrigens mit zwei Accounts. Aber unabhängig voneinander um Strategien zu testen.

Die Renditen der Gebäude sind sehenswert. :freaky:

Um sie auszurechnen, einfach Miete pro Tag / Investitionskosten.
Dann das Ergebnis mal 100.

Während Grünes Haus und das City Centre Haus einen "Wirkungsgrad" von 100% haben, hat der Monopoly Tower mickrige 5%.
Meiner Meinung nach sollte man nur in Gebäude mit mehr als 66% oder 2/3 Rendite investieren.
Heißt: Alles über der Blanco Bastion mit 68,19% lohnt sich vom Verhältnis her nicht.

t45kb4r schrieb:
Die Renditen der Gebäude sind sehenswert. :freaky:

Um sie auszurechnen, einfach Miete pro Tag / Investitionskosten.
Dann das Ergebnis mal 100.

Während Grünes Haus und das City Centre Haus einen "Wirkungsgrad" von 100% haben, hat der Monopoly Tower mickrige 5%.
Meiner Meinung nach sollte man nur in Gebäude mit mehr als 66% oder 2/3 Rendite investieren.
Heißt: Alles über der Blanco Bastion mit 68,19% lohnt sich vom Verhältnis her nicht.

Du musst aber auch bedenken, dass die größeren Häuser weniger Platz verbrauchen. Gibt nun mal nicht unbegrenzt viele gute Straßen.

Zurück
Oben