News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Weshalb die Cheaterei nicht unterbunden wird, ist mir ein Rätsel. Ebenso unverständlich ist mir, was so toll daran sein soll, wenn man durchs Betrügen an die Spitze gelangt. Der Platz hat ja dann gar keinen Wert. Mich kümmert das aber nicht (mehr).

Was Knut Grimsrud beschreibt, kenne ich leider nur zu gut. Bisweilen trifft das Spiel einfach nicht die Straßen und schickt einen ins Nirgendwo. Wäre außerdem toll, wenn man hinein- und herauszoomen könnte. An und für sich ist das Spiel ja gut, nur mit der Umsetzung hapert es noch. :(

hab auch grad noch ne strafe von knapp 800.000
hielt sich bisher zum glück in grenzen. aber ich kann endlich mein erstes gebäude abreissen, würde dies auch gern tun aber wie mach ich das genau? muss ich dazu das störgebäude anklicken und dann auf ablegen klicken?
befürchte dass ich das mit ablegen verwerfe...

hab auch das problem von Knut Grimsrud aber auch nach mehrfachem neu einloggen finde ich sonst nichts mit gebäude abreissen.

vllt kann mir einer sagen was ich falsch machen

vielen dank vorab!

Eigene Gebäude kannst du immer abreißen. Dazu musst du auf das kleine Pluszeichen klicken. 50 % des Kaufpreises werden zurückerstattet. Störgebäude kann man nur mithilfe einer Ereigniskarte abreißen (Vorgehensweise wie zuvor beschrieben). Bei den "Feinden" funktioniert es ebenso. Nur streikt der Server/das Spiel manchmal.

Ah, das sind vielleicht ein paar selten dämliche Trantüten/Flachw******. Bin ausnahmsweise mal solange wach und wollte kurz vor Mitternacht noch mal nach meinen Straßen sehen. Ein Störgebäude drauf, auf meiner besseren, nennen wir sie Straße B. Hatte noch ne ungenutzte Bulldozer-Karte. Jetzt kurz vor Tageswechsel (0:00 Uhr GMT --> 2:00 Uhr bei uns) noch mal nachgeschaut, zwotes Störgebäude, wieder auf Straße B. Das hab ich natürlich nich mehr abreißen können. Also dachte ich mir, dass ich auf B alle Häuser verkaufe und dafür auf A das Geld verprasse. Damit hätt ich dann wenigstens noch Mieteinnahmen für gestern. Zeit drängte aber, weil nur noch zwei Minuten bis Serverupdate. Meine Uhr in Sichtweite geht eigentlich etwas vor, deshalb dachte ich mir, dass ich den Moment noch ne halbe Minute für ne zweite Runde Verkauf-und-Neubau hätte. Leider muss das bei denen wirklich sehr pünktlich mit dem Update geschehen und es gibt auch kein Update deiners Kontostandes, solange du dich nicht neu einloggst und so hatte ich zum Tageswechsel einige ungenutzte Millionen rumliegen (--> keine Mieten). Hatte "glücklicherweise" noch nicht alle Häuser verkauft. Kommt noch, kommt noch!

Baue für die Miete von gestern und was ich so noch rumliegen hatte neue Häuser auf B. Bekomme ne Bonusgebäude-Karte. Sofort auf B gebaut, da lukrativere Straße. Das Störgebäude wird dadurch auch unwirksam. So, dachte mir, na dann is jetzt B geschützt, verkaufste alles auf A. Wollte da sowieso noch mal alles neu sortiert hoch ziehen. So, weiter auf B gebaut. Kucke mir zum Ergötzen meine morgen fällige Miete an ... und stelle fest, dass das mit einem Mal deutlich weniger is. Warum?!? Weil die *siehe oben* mit einem Mal die Mieten wieder auf das Niveau einer 1Millionen-Straße gedrückt haben. Haben sie es wenigstens angekündigt? Nein, haben sie nicht. Das hätte ich nämlich mitbekommen, weil ich 5 Minuten vorher auf deren Blog noch mal F5 gedrückt habe.

Fazit: :mad: :streiten: :grr: :kotz: :headshot:

In diesem Sinne :n8:

Aus der Einnahmensicht, kann ich dir voll zustimmen, das ist schon nen Brett, wenn man statt erhofften 260Mio nur magere 15 bekommt.

Allerdings finde ich es aus balancing Gründen TOP. Somit haben lange Straßen nur noch den Vorteil, das man mehr auf ihnen bauen kann. Leider wurde es nicht angekünidgt, aber so ist das halt, kann ja nicht alles sein wie bei WoW ;) .

Bin jetzt erstmal gespannt, wie schnell diese ganzen Cheater verschwinden. Habs ja nichts gegen die Konkurenz, aber es schon doof zu sehen, wenn jemand dich mit Gefängnissen bombadiert, und das Geld für die Häuser durch Street-Sharing kommt.
Bin durch die zwei schon auf Platz 3 (lokal) zurück gefallen.

Knut Grimsrud, ich war kurz nach Mitternacht noch mal online und habe den Mist gesehen. Jetzt sind alle Straßen wieder gleich und die Mieten auf gleichem Niveau. Okay, einerseits ist das schon "gerechter", andererseits aber auch nicht mehr so realistisch und du brauchst dich eigentlich nicht mehr nach den besonderen Straßen umzusehen. Es nimmt dem Spiel etwas die strategische Tiefe. Ich hatte mich auch schon auf den ersten großen Geldsegen gefreut. :( Außerdem habe ich gestern rund 10 Millionen für eine Straße ausgegeben, für die ich heute nur ein Zehntel bezahlen müsste. :grr: Der geheime Schlachtplan zur Welteroberung ist nun dahin. :mad:

So Leute, das wars. Ich bin raus. Wenn ich mir überlege wieviele Millionen ich mittlerweile verschwendet habe um teure Straßen (> 1 Mio) zu kaufen, die es nun zum Aldi-Preis gibt, dann ist der faire Wettbewerb nicht mehr gegeben. Nicht nur dass nichts gegen die Cheater unternommen wird, sondern jetzt ist Google der größte Cheater von allen. Diejenigen, die anfangs am meisten Geld gemacht haben, werden jetzt einfach uneinholbar. Nicht dass ich erster wollen würde, es geht ums Prinzip. Dass die Umstellung der Mieteinnahmen nichtmal sagen wir mind. einen Tag vorher angekündigt wird ist eigentlich die größte Frechheit. Ich kann nunmal nicht mitten im Spiel die Regeln ändern und sagen "ab jetzt wird aber aufs andere Tor geschossen".

Naja, wie ich früher schonmal erwähnte: einfach nur dumm. Viel Spass allen anderen, die sich das noch antun wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also heute früh waren die Straßen schon noch teuer, nur halt das Mietniveau auf 1-Mio-Straßen nach oben begrenzt. Und offenbar habe ich mit meinen 10 Mio. statt erwarteten 15 Mio. offenbar noch Glück gehabt. Aber meine Straßen sind auch eher Kategorie 1,4 - 1,9 Mio...

also ich bin langsam auch am verzweifeln. etliche male mit 3 verschiedenen browsern versucht gebäude abzureisen, aber kann weder eins von einem gegner auf meiner strasse noch auf fremden strassen oder gar meine eigenen gebäude abreissen...

Imo eines der schlechtesten Browsergames ever. Wie soll man da nur annähernd Geld anhäufen, wenn Bonusgebäude sofort abgerissen werden und die eigenen Straßen sofort mit Störgebäuden zugepflastert werden?

Wie kann ich eigentlich selbst ein Bonusgebäude abreißen? Hab eine Abreißen-Karte, aber kann trotzdem keine Bonus-Gebäude abreißen. Meine eigenen Bonusgebäude wurden alle abgerissen. Wie geht das?

/EDIT: Hab mich neu eingeloggt, jetzt konnte ich ein Bonusgebäude abreißen.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, das wars. Ich bin raus. Wenn ich mir überlege wieviele Millionen ich mittlerweile verschwendet habe um teure Straßen (> 1 Mio) zu kaufen, die es nun zum Aldi-Preis gibt, dann ist der faire Wettbewerb nicht mehr gegeben. Nicht nur dass nichts gegen die Cheater unternommen wird, sondern jetzt ist Google der größte Cheater von allen. Diejenigen, die anfangs am meisten Geld gemacht haben, werden jetzt einfach uneinholbar. Nicht dass ich erster wollen würde, es geht ums Prinzip. Dass die Umstellung der Mieteinnahmen nichtmal sagen wir mind. einen Tag vorher angekündigt wird ist eigentlich die größte Frechheit. Ich kann nunmal nicht mitten im Spiel die Regeln ändern und sagen "ab jetzt wird aber aufs andere Tor geschossen".

Naja, wie ich früher schonmal erwähnte: einfach nur dumm. Viel Spass allen anderen, die sich das noch antun wollen.

100% AGREE !

Es ist einfach ein Unding!

Wie soll denn da Spielfluss aufkommen, wenn millionen von Spielern ständig die Leute aus den Top10 sabotieren.. wäre doch schon viel sinnvoller, wenn es eine top100 o.ä. gäbe.
Ich war an den ersten Tag in meiner Region auf Platz 1, habe aber die letzten gefühlten 5 Tage keine Mieteinnahmen genießen dürfen. 5 Bonusgebäude auf einer Straße bringt -NICHTS- !!

Ich hätte gedacht, man hat so ein Browsergame erfunden, um längere Zeit das Spiel zu spielen.. daraus wird wohl nichts.

Ich bin auch raus.

MfG bubbels

Was ich noch schlimm finde sind die Ereigniskarten wo man Strafe zahlt.

Ruckzuck war mein Vermögen halbiert.

Im Moment ist das Game wieder fast unspielbar. Die Server sind überlastet. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man eine Minute lang warten muss, bis das Haus endlich gebaut ist. :(

madone schrieb:
hab auch grad noch ne strafe von knapp 800.000

Lächerlich. :rolleyes:

Ich hatte eben eine Strafe in Höhe von 2.8 Millionen zu berappen... :eek:

@SunnyboyXP0
Bei mir läuft's mit Firefox und DSL16000 ohne Probleme.

Bei mir hatte mir in der Nacht ein Spieler ein Störgebäude auf eine ziemlich einträgliche Straße gebaut. Habe das aber schon wieder abgerissen und ihm zu Dank zwei Störgebäude hingepflanzt und zur Krönung noch eins seiner Bonusgebäude platt gemacht... :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
bitte mal LESEN

Leider wie schon zuletzt berichtet, muss Monopolycitystreets zur Optimierung, wieder offline gehen. Aber nicht lange! Nur für drei Stunden. Dann dürfen Strassen wieder gekauft und verkauft werden ;)! Was das bringen soll? Na sehr viel! Zum Einen, werden sehr viele Fehler unterbunden, die mit Betrug zusammenhängen. Zum Anderen werden nur bis zu 5 Accounts pro Computer zulässig sein. Das ist für Monopoly Familien gedacht. Dadurch haben Betrüger kleinere Chancen soviel Geld auf einmal zu bekommen. Monopoly ist ein Familien Spiel und danach sollten wir uns auch richten. Bitte alle beachten Sie diese Regeln und verfallen Sie nicht dem Betrug.
Den Manipulation und Betrug machen jedes Spiel kaputt:(:(
Wer Manipuliert ist ein armer Looser!!

Das bedeutet aber nicht dass ich mir schon wieder einen neuen Account dort anlegen muss weil der alte gelöscht wurde. Oder? Falls das der Fall sein sollte kann mir das Spiel ein für alle mal gestohlen bleiben...

Was ein blödes Spiel ( bis jetzt )
hatte recht hohe Mieteinnahmen mit vier Straßen, eine neue Straße gekauft für ca. 2 Millionen gleich beim ersten kleinen Haus eine Ereigniskarte bekommen.
"Strafe von ca. 5,4 Millionen" nach drei weiteren Häusern die nächste Strafe nochmal 2,8 Millionen.

So macht das richtig SPASS.
Wenn man innerhalb von 10 min durch Strafe 70% seiner Mieteinnahmen verliert

Keine Angst, es wurden nur Wartungsarbeiten vorgenommen und Fehler beseitigt. Außerdem wurden eine Menge Accounts gelöscht. Geschieht den Cheatern recht. :D

@XxJakeBluesxX
Ich hab Kabel mit 32 Mbit/s. An meiner Leitung liegt es also nicht. Besonders bei größeren Städten und Straßen zickt das Spiel rum. Hoffentlich ist morgen wieder alles okay.

Zurück
Oben