News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Hmm verstehe ich das richtin dass die Mieteinnahmen einfach fix pro tag gelten, ganz egal wo ich baue und es muss auch niemand vorbei kommen wie im brettspiel?
Und das einzige was sich dann auf die einnahmen auswirkt ist eben was um mein gebäude so drum rum errichtet wird?

Also kurz gesagt wenn ich in nem kleinen Dorf nen Wolkenkartzer aufstelle ist es das selbe wie wenn ich einen in Manhatten habe?

Lustig, dass gerade Google, die wahrscheinlich eine der größten Serverfarmen der Welt ihr eigen nennen, kein "popeliges" browserspiel zum laufen bringen :D
Edit: Laut Google sind es mehr als 1.7 Millionen Benutzer an einem Tag.

Suche eine Straße, klick sie an kauf sie und dann kann man sich registrieren ;D

meine güte, da wird auch was laufen, geht ja ewig die seite zu laden xD

geile idee, werde mal reinschauen, wenns geladen ist xD

greez

Ist irgendwie komisch, das Spiel an sich, also die Karte und so, laufen. Aber in der Mitte steht immer noch der Ladebalken und wenn ich mich registrieren will geht gar nichts mehr...

Man sollte meinen denen müsste klar gewesen sein dass bei einem solchen Projekt viele mitmachen, da haben sie ihre Serverkapazitäten wohl etwas überschätzt!

Edit: Ok, registrierung scheint geklappt zu haben, aber beim ersten Versuch eine Straße zu kaufen: "Diese Straße ist bereits verkauft, sie hätten schneller sein müssen" ^^ Klingt, wenn man die Geschwindigkeit der Server bedängt, ein bisschen lächerlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich :) Wurde auch zeit dass diese Spiele nicht nur als Brettspiel zu spielen sind. Zum glück ist das nicht von M$ , wobei das auch von PS3 eine Weiterentwicklung sein könnte... siehe Earth Live. Super geile Sache und wenns auch nur bis 31.01.2010 :D

Lädt bei mir sied einer Stunde, alleine für die "regeln" 30min. Na los Google neue Server müssen her!

echt ?

Wow ich spiel das jetzt grade mehr oder weniger flüssig :D

Alle paar minuten rauchen ma die server ab, aber gebäude baun straßen kaufen etc funzt ganz gut :D

Schöne Idee um das Markenimage der Warenkorb und Datenkrake Google ein wenig ins sympatische zu drehen bzw. zu verstärken.
Google wird als Marke ausgebaut, damit man seine Monopolstellung nicht einbüsst. So haben alle was davon und die Ergebnisse von Google werden auch in Zukunft bestimmen dürfen, was die Leute so denken ;)

Hi

ist ja wirklich Hoch Performant ;) ... hab immerhin schon 1 Strasse gekauft ... nach über 1h Serverprobleme ...

Gruß

Geniales Konzept, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Allerdings eine beschissenen Umsetzung

ich rall es nicht mir dem registrieren...
einfach nur auf anmelden klicken und dann nen benutzer namen und pw eingeben oder wie?

popel88 schrieb:
ich rall es nicht mir dem registrieren...
einfach nur auf anmelden klicken und dann nen benutzer namen und pw eingeben oder wie?

Du musst dir erst eine Straße suchen und wenn du die dann kaufen willst, wirst du nach deinen Daten gefragt zum registrieren.

Du miußt einfach etwas versuchen zu kaufen. Bei der ersten Aktivität kommt ein kleiner Layer mit der Registrierung

Sacht mal Bahnhöfe kann man nciht kaufen was? Das find ich aber schade.

Aber ganz witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben