News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Rechts unten steht: "Monopoly von EA" spielen - das ist vermutlich ein Hinweis darauf, wieso dieses Google Monopoly unspielbar ist wegen der überlasteten Server... schliesslich ist es bei EA Spielen seit langem Gang und Gäbe, dass man die ersten Tage nach Release nicht online Spielen kann wegen totaler Überlastung und Bugs ;)

Ich habs jedenfalls noch immer nicht geschafft irgendwas zu kaufen.

hmmm.... unsere Server sind ausgefallen.
Das Gebäude wo möglich auch

so stell ich mir "Spielspass" vor; stundenlang vorm Rechner und nix passiert

Ich konnte jetzt sogar nach 30 min die 1. Straße kaufen und ein Gebäude errichten! :D Bei der 2. haperts noch - klick seit gut 10 min drauf und nix passiert...zu geil.

Edit: wow, jetzt hab ich ne Ereigniskarte gekriegt: "Unternehmer des Jahres", das ging wiederum sehr schnell! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Claus1221 schrieb:
Lustig, dass gerade Google, die wahrscheinlich eine der größten Serverfarmen der Welt ihr eigen nennen, kein "popeliges" browserspiel zum laufen bringen :D

Naja, der GoogleMaps Teil des Spiels funktioniert wunderbar, nur alles was mit dem Spiel selber zu tun hat halt garnicht ;)

Hab es jetzt geschafft meinn ganzes geld auszugeben ;)
wie lange dauert es bis man wieder geld bekommt? Jeweils einen Tag?
Ah habs nachgeschaut. Alle 24 Stunden gibts neues Geld. Aber irgendwie wird sich das Spiel glaube ich irgendwann erschöpfen. Ich hab jetzt rund um meinen Wohnort gekauft und darauf Häuser errichtet. Mal sehen was morgen so passiert

Zuletzt bearbeitet:
|BauM| schrieb:
wie lange dauert es bis man wieder geld bekommt? Jeweils einen Tag?
Ja, jeden Tag bekommst du die entsprechende Miete. es sei denn jmd hat ein Störgebäude auf deiner Straße errichtet. ;)

Ich versteh übrigens nicht, warum alle die ganze Zeit "Google, Google, Google" schreiben.
Meines Wissens kommt das Spiel von Hasbro (denen ja auch die Monopoly Lizenz gehört). Google liefert nur die Anbingung an GoogleMaps und Hilfestellung bei deren Verwendung.

NoD.sunrise schrieb:
Hmm verstehe ich das richtin dass die Mieteinnahmen einfach fix pro tag gelten, ganz egal wo ich baue und es muss auch niemand vorbei kommen wie im brettspiel?
Und das einzige was sich dann auf die einnahmen auswirkt ist eben was um mein gebäude so drum rum errichtet wird?

Also kurz gesagt wenn ich in nem kleinen Dorf nen Wolkenkartzer aufstelle ist es das selbe wie wenn ich einen in Manhatten habe?
Ne in den Spielregeln steht, dass man mehr Miete bekommt wenn die Straße in einen Bevölkerungsreichen Gebiet steht.
Im Moment geht bei mir wieder garnichts. Vor 2 Stunden war das noch besser. Da konnte ich sogar 2 Straßen kaufen.

Shit, halb rostock ist ja schon verkauft xD

@screamz, dass kannst du sobald du eine Strasse erwerben willst

@unique, du erhälst jeden tag pro strasse 10% des kaufpreises der Strasse, wenn du häuser drauf baust steigen die einnahmen deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie das Spiel lieber mal auf den Google-Servern laufen lassen sollen. Also wirklich in Google Maps integrieren und nicht umgekehrt (hier wurde Google Maps in ein Spiel integriert).

Naja bin grad beim register formular... immerhin :>

Edit: Straße und Gebäude sind mein =)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.. ist das in den News ein Bild?

Das ist nämlich HAARGENAU meine Straße und mein wohnort... ich dachte ich guck nicht richtig. o_O

__Edith sagt: ___

Okay.. mir ist dann gerade mal aufgefallen dass Thomas ja auch aus BS kommt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben