Wenig FPS in CS:GO

vegagamer

Lt. Junior Grade
Habe letztens mal aus neugier Fraps bei cs:go mitlaufen lassen und gemerkt das ich relativ "wenig" FPS habe.
Die FPS schwanken so zwischen 100 und 200 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen.
CPU: Ryzen 2600X
GPU: Vega 56
RAM: 16gb, 3200Mhz
Habe schon Chill, etc. deaktiviert.

Höchste Grafikeinstellungen werden dabei in der Regel nicht genutzt, auch wird meist die Auflösung reduziert z.B. auf 1280*720, das bringt ordentlich Frames.

Soviele fps bringen in cs genau was ? Nur neugierig.
Wie ich neulich auch irgendwo gelesen habe : Wenn man mit 100 fps nix trifft, triffste mit 300 a nix.

Hast überhaupt einen Monitor der in der angepeilten Region liegt ?
250+fps auf nem 60Hz Panel macht a wenig sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80 und Wesir
XtremeGxming schrieb:
Habe letztens mal aus neugier Fraps bei cs:go mitlaufen lassen und gemerkt
Davor aber nicht? Ja dann ignorieren :D
Sonst dreh halt mal die Einstellungen zurück, das ist ja nun wahrlich kein Spiel was für die Optik gespielt wird.

@W0lfenstein Besseres Mausgefühl. Die Source Engine fühlt sich auf niedrigen FPS nicht gut an. Ganz unabhängig von der Monitor Refreshrate. Selbst auf 60Hz bringen 250+FPS einen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und W0lfenstein
Die Auflösung wäre wirklich interessant. Mein xeon 1231 + rx480 liefert bei fullhd und alle Regler auf "rechts" 200-300fps 🤔

EDIT: Hast du vl irgendeine Art von sync (vsync, freesync, etc) am laufen oder vl versehentlich per console die fps limitiert?
Wie sieht die CPU und GPU Auslastung aus?

Was sagt denn der "FPS Benchmark"?
(findet man im workshop)
zum vergleich:
csgo_2019_04_29_18_11_45_731.jpg

cc_aero schrieb:
Die Auflösung wäre wirklich interessant. Mein xeon 1231 + rx480 liefert bei fullhd und alle Regler auf "rechts" 200-300fps 🤔

EDIT: Hast du vl irgendeine Art von sync (vsync, freesync, etc) am laufen oder vl versehentlich per console die fps limitiert?
Auflösung ist 1080p

Läuft der Ram auch definitiv auf 3200mhz? Würde man mit CPUz rauskriegen.

nyxster schrieb:
Läuft der Ram auch definitiv auf 3200mhz? Würde man mit CPUz rauskriegen.
Ja läuft bei 3200Mhz
Ergänzung ()

cc_aero schrieb:

CPU Auslastung liegt bei so ca. 15 bis 25%
GPU Auslastung bei ca. 30 bis 40%

Zuletzt bearbeitet:
CSGO ist das klassische Nvidia Intel Spiel, da stinkt AMD einfach ab.

Source Engine schmeckt AMD Grafikkarten eig. recht gut, das ist hier ein offensichtliches CPU-Limit. Wobei 100-200 schon niedrig klingen.

kachiri schrieb:
CS:GO ist nicht auf Multicore optimiert. Entsprechend hilft bei CS:GO vor allem eins: Viel Takt und viel IPC auf einem Kern.

apropos, "multicore-rendering" sollte man schon aktivieren, sonst halbieren sich die avg. FPS fast in dem "FPS Benchmark".

Zurück
Oben