Wenn maximale FPS das Ziel waren bei schwacher Grafik, war der Grafikkartenwechsel die falsche Entscheidung. Das zeigt auch die Grafikkartenauslastung von 60-80%. Das ist ein sehr schlechter Wert. In League of Legends müsste der noch viel niedriger sein, um die 30%.
Die CPU ist dafür der richtige Ansatzpunkt. AMD hat beispielsweise damit geworben, dass der 9800X3D 1000 FPS in E-Sport-Spielen erreichen kann.
https://winfuture.de/news,153600.html
Wenn man viele FPS will braucht man eine starke CPU und niedrige Grafikdetails, wenn die Grafikkarte limitiert oder neben der starken CPU auch eine sehr leistungsfähige Grafikkarte für höhere Grafikdetails. (In Spielen wie League of Legends braucht man auch für höchste Details keine gute Grafikkarte)
Am wichtigsten ist aber die Latenz in E-Sport Spielen und nicht die FPS. Dazu gibt es AMD Anti Lag und Nvidia Reflex oder Intel XeLL. Das reduziert die FPS im CPU-Limit zugunsten einer besseren Latenz.
Ich würde empfehlen, auf jeden Fall Anti Lag einzuschalten.
Die CPU ist dafür der richtige Ansatzpunkt. AMD hat beispielsweise damit geworben, dass der 9800X3D 1000 FPS in E-Sport-Spielen erreichen kann.
https://winfuture.de/news,153600.html
Wenn man viele FPS will braucht man eine starke CPU und niedrige Grafikdetails, wenn die Grafikkarte limitiert oder neben der starken CPU auch eine sehr leistungsfähige Grafikkarte für höhere Grafikdetails. (In Spielen wie League of Legends braucht man auch für höchste Details keine gute Grafikkarte)
Am wichtigsten ist aber die Latenz in E-Sport Spielen und nicht die FPS. Dazu gibt es AMD Anti Lag und Nvidia Reflex oder Intel XeLL. Das reduziert die FPS im CPU-Limit zugunsten einer besseren Latenz.
Ich würde empfehlen, auf jeden Fall Anti Lag einzuschalten.
Damit bist du vermutlich tatsächlich einem Problem auf der Spur, denn auch mit der 6800 XT müsstest du ca. 200 FPS bekommen. Also da scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen (es sei denn Riot hätte zwischendrin ein Update gebracht)Memo445 schrieb:Das hab ich auch verstanden, aber ich hatte oben auch erwähnt das ich mit der Gtx 1080 teilweise mehr fps hatte wie in league of legends beispielsweise 100 mehr fps habe was denke ich nicht richtig sein kann.