Weniger FPS nach Neuinstallation

Alexander2 schrieb:
wie hast du denn dein energieschema eingestellt?
Für AMD Ryzen ausbalanciert
Ergänzung ()

Kleines Update, habe den PC nochmal neu aufgesetzt und es scheint zu funktionieren. Ich werde jetzt nochmal ein paar Spiele ausprobieren und wenn es keine größeren FPS-Drops mehr gibt sollte sich das Problem erledigt haben. Habe es nicht geschafft das Problem mit HWInfo aufzuzeichnen und gestern wie gesagt neu aufgesetzt, da mich das Problem echt nervt und ich doch einfach nur normal zocken will ^^. Falls das Problem dann immer noch besteht werde ich nochmal probieren es mit HWInfo aufzunehmen.
 
nvidia overlay frisst gerna mal Leistung und bedeutet auch das du expierience installiert hast.
besseres overlay ist msi afterburner vom game selbst das haben manche games.
Und rivaturner statistikserver(den kan man auc ohne msi afterburner nutzen.
Mit hwinfo64 lassen sich da eine menge werte im game darstellen.

Dazu kommt das nvidia expierience die Einstellungen von games deutlich senkt oder anhebt.
Das kann auch vom treiber forcierten aa modi betreffen.
Die software ist komplett Sinnfrei wer einmal einen PC hatte und sich näher mit games beschäftigt hat.
das mal nach paar Jahren eine gpu an ihre grenzen kommt ist normal nur wird man schnell wissen was die eigen GPu kann. wozu dann ein Einstellungsoptimierer wen man selbst einstellen kann.Zumal die bildqualität manchmal verringert wird. Oder Effekte an sind die man nicht mag.
 
Zurück
Oben