• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weniger FPS trotz High End Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
13
Hey Community,

falls es das falsche Unterforum ist entschuldige Ich mich jetzt schon einmal dafür.

Ich habe folgendes Problem: ->Counter Strike Source<-

Ich bekomme mit meinen neuen High End Rechner einfach viel weniger FPS als wie mit meinem alten. Woran kann das liegen?

Auflösung 1920x1080p FULL HD

Altes System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @4x 2,83GHZ
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 Ram von Kingston 1333MHZ
Grafikkarte: Ati Radeon HD4870x2 (2x1GB Vram)

Durchschnitt: 297,93fps

Neues System:
Prozessor: Intel Core i7 2600k OC @4x 4,5GHZ
Arbeitsspeicher: 4x 4GB Corsair Vengeance DDR3 Ram 1600MHZ
Grafikkarten: 3x Geforce GTX580 (3x1,5GB Vram)

Durchschnitt: 182,10fps

Das ist doch nicht normal...

Gruß,
fischyyy*
 
Vll mal nur mit einer gtx580 probieren?
 
evtl. wurde das Spiel nicht für ein 3er GTX 580 SLI optimiert...
 
Ich denke auch, dass es an den 3xGTX580 liegt. Aber is eh egal. max FPS 100 und net_graph aus und schon merkste eh nix ;)
 
Mal abgesehen davon, dass das Phänomen tatsächlich sehr komisch ist und ich dafür keine Antwort parat habe:

Solange dieser Effekt nur bei CS:S auftritt, kann man das getrost ignorieren. fps_max 101 und gut.
 
Deine Hardware ist mal richtig übertrieben :D (bischen Neid) wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? hast du da auch weniger FPS?
 
btw ich glaub mehr als seine 297 fps gehen eh nicht in css. Grade mal getestet. Mit Grafik-Einstellungen alles auf hoch komme ich auch auf ~297 fps. Mit Grafikeinstellungen komplett runter komme ich auf 293 fps.

Aber wie gesagt, falsches Spiel um deinen Monsterrechner zu testen. Da muss schon was anspruchsvolleres her. Ansonsten nimm nur mal eine 580 GTX und teste dann mal. Wird wohl nen Treiberproblem sein.
 
angenommen dieses system existiert:
Schonmal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die nicht den ganzen Tag in Computerforen versülzen und nicht über den ganzen Kram Bescheid wissen? Die einfach Geld haben udn sich dannd as teuerste kaufen, weil sie es gewohnt sind und es ihnen nicht wehtut? Sind das deswegen gleich - wie in euren Augen - VOLLDEPPEN?

Ne einfache Antwort ala "Das liegt daran, dass das Spiel nicht die Kraft der 3 karten ausreizen kann, da es schon älter ist. Auch ein Treiberproblem könnte vorliegen.." hätte vollends gereicht.

Nicht ER will mit seinem System angeben (schonmal drauf geachtet, dass es NICHT - wie es bei 90% der Fall ist - in seiner Signatur steht?), sondern IHR versucht Euch hier mit eurem halbwissen zu rühmen, weil ihr meint hier die Obermacker spielen zu müssen, die alles wissen und niemals in ihrem Leben Fehlkäufe tätigen.. 50% von euch würde man sicher mit Gebrauchtwagen sonst wie hinters Licht führen.. denkt mal drüber nach, is ja nicht zum aushalten hier oO..
 
sli skaliert eben schlechter als crossfire. siehe oben geannter test von tomshardware. wahrscheinlich hast du mit 2 580gtx auch so viele fps und mit einer auch nur minimal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
High-End ist das keinsfalls, was die CPU und das Board betrifft und genau da ist der Krüppel in dieser Zusammenstellung (mal von CF/SLI Profilen abgesehen; FPS Limit via Konsolenbefehl angebohen?). Der Sockel LGA 1155 ist nur Mainstream und hat viel zu wenig Lanes für ein Triple-SLI! Also entweder älteres High-End kaufen (LGA 1366) oder auf LGA 2011 warten, dann klappt das auch mit dem Triple-SLI besser, da einfach mehr Lanes zur Verfügung stehen.
 
Wie schon erwähnt skalieren die 3 Karten einfach schlechter ziemlich schlecht aber auch mit einer GTX 580 wirst du unter 200FPS bleiben;) (nach meiner Erfahrung). Das liegt an CSS selber, denn das Spiel läuft mit neuen Grafikkarten langsamer als mit alten. Das Problem konnt ich schon öfters beobachten.

Fernab davon geb ich dir einen ernsthaften Tipp. Verkaufe die drei GTX 580 und leg dir
zwei (oder halt drei oder vier, wie du möchtest) zu mit 3GB VRam. Die dritte Karte bringt dir aber nur ganz wenig bei dieser Auflösung (1-2FPS) und die 1,5GB VRam limitieren zu schnell als das man die Leistung ausfahren kann. Zu sehen gibts das auch hier im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hab ich aber auch...auch wenn mein system nicht so hoch gezüchtet ist.
Komme mit einer Radeon 6950 geflasht auf 6970 beim Counterstrike zocken nie über 145 fps. Im Gegenteil...manchmal hab ich fps Einbrüche bis zu 20 fps.

Das war bei meinen Vorgängerkarten nicht der Fall gewesen...
 
klar kommt man auf mehr als 300fps muss nur vor dem benchmark in die console eingeben fps_max 3000 weil standart ist 300 ich habe mit meiner gtx 480 und meinem i7 2600k@4,5

fps:459,35 (auf 1920 x 1200 mit AA16 und allem schnickschack )
 
Hi
Wenn man mal guckt, wo er sonst noch so im Forum unterwegs war, erkennt man schnell, dass es sich um einen "kleinen" (wohl ca. 19jährigen) Jungen handelt. Er hat sich einfach das teuerste gekauft und zusammenbauen hat lassen. (ich gehe mal davon aus, dass alles der Wahrheit entspricht)

Wie schon erwähnt lässt sich die Leistung der GTX im SLI nicht einfach addieren. Meist sind für gute Ergebnisse sogenannte SLI-Profile nötig.

Lese Dich einfach mal ein bisschen ins Thema SLi ein, dann wirst Du auch erkennen, wann sowas nützlich ist. CSS wird da wohl kaum drunter fallen.

Gruß Bobo
 
also jetzt mal ernsthaft bleibt mal professionel xD das ist richtig abartig kindisch und rational denken können hier einige auch nicht, Fakt ist das die Source engine kein sli oder crossfire unterstützt ergo heißt es das seine ursprüngliche karte also seine 4870 X2 nur die Leistung einer 4870 erbracht hat also würde es mir auch komisch erscheinen wenn meine GTX580 weniger frames als diese erbringt auch wenn sie im tripple sli ist,
FAKT ist eine GTX80 ist definitiv schneller als eine 4870 ! und wer jetzt mit profilen und so nem quark kommt ist bescheuert !, statt ihm einfach zu sagen das evt. die Software die Anzahl der frames limitiert müsst ihr doch net gleich so verstörend herablassend werden !
 
Benni1990 schrieb:
klar kommt man auf mehr als 300fps muss nur vor dem benchmark in die console eingeben fps_max 3000 weil standart ist 300 ich habe mit meiner gtx 480 und meinem i7 2600k@4,5

fps:459,35 (auf 1920 x 1200 mit AA16 und allem schnickschack )
Oh, krass. Ich komme mit meiner GTX 580 mit 32AA bei 1920x1200 auf gerade mal 120FPS im Benchmark. Treiberseitig ist auch komplett alles auf Qualität ausgelegt.
 
wie matze schon geschrieben hat: 16 lanes für 3 grakas...das wird nix ohne plx-chip. aber da er ja nen mega-penis-rechner hat, besitzt das board vllt auch einen solchen chip. trotzdem ist die aufteilung dann nur 16x/8x/8x. 3 grakas machen echt nur auf der s1366 plattform sinn.
 
Die paar Prozent die man da verliert durch das x8 ist nicht mehr als 5%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben