Wenn ich etwas Downloade wird das Internet SEHR langsam

mo3

Ensign
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem. Wenn ich etwas Downloade wird mein Internet plötzlich total langsam. Um eine Seite z.B Google zu öffnen, braucht es dann um die 30 Sekunden. Der Download wird aber mit der ganzen Leistung die vorhanden ist, runtergeladen. (16k Leitung, 1.6mb).
Habe mal testweise alle Programme ausgeschaltet, und das Problem bestand weiterhin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Naja, eine Website laden ist ja auch ein Download. Wenn also der Dateidownload die ganze Bandbreite belegt, bleibt halt nix mehr für die Website übrig.

​Logisch, oder?

Wenn dein Download deine gesamte Bandbreite einnimmt wie soll dann noch viel für weitere Programme übrig bleiben?

Trollpost?

Da muss sich wohl jemand noch ein bisschen mehr damit auseinandersetzen wie das Internet funktioniert...

Was ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?? Ist irgendwo eine Kamera versteckt?

einen Downloadmanager verwenden und dort halt die Geschwindigkeit etwas begrenzen

aber normal macht sowas der QOS Paketplaner automatisch im Hintergrund, aber was ist schon normal

Man Leute, trotzdem braucht eine Website nicht 30 Sekunden zum Laden. Die Bandbreite teilt sich ja auf. Normalerweise.

Aber bei den spärlichen Infos kann man auch nicht wirklich helfen...

kann ja sein, dass sein QoS plötzlich anders verwaltet wird, da kann sowas vorkommen

allgemein natürlich: wenn download dicht ist, kann es das surfen doch sehr behindern
hilft nur download beschränken, wobei 30s doch enorm sind

Naja Jungs, anscheinend habt ihr noch nie im Leben etwas gedownloadet und nebenbei gesurft? Ich weiß jetzt im Moment nicht genau was exakt dafür verantwortlich ist, dass die Geschwindigkeiten ungefähr geteilt werden usw., bzw. die Downloadanteile aufgeteilt werden usw.

Aber eigentlich ist es normal, wenn man z.B. was großes mit vollster Geschwindigkeit herunterlädt, dass man noch normal surfen kann, weil es eben ein wenig aufgeteilt wird.

Wahrscheinlich hast du an den Prioritäten irgendwas verstellt. Weil wenn man natürlich sagt, dass der Downloadmanager immer die höchste Prio hat, dann wird das surfen zum Ärgernis. ^^

Mit was saugst du den? Irgendein Downloadmanager oder mit IE, FF, Chrome usw.? Irgendwas muss du verstellt haben.

TE meint aber das er teilweise die programme schliest.das kann alles bedeuten.wenn er zb programme wie steam,origin usw laufen lässt und nebensbei noch paar filmchen zieht und dann noch versucht zu surfen....:freaky:

Hm, Frage stellen und nicht darauf reagieren?

Wer hat wieder die Tür vom Trollkäfig offen gelassen?

Die Frage war komplett ernst gemeint, lol.
Ich nutze meine Internetleitung jetzt schon 7 Jahre, und immer wenn ich was mit 1.6mb downloade, kann ich trotzdem problemlos im Internet surfen. Nagut, nicht problemlos aber es ging aufjedenfall. Seit 2 Wochen ist das aber irgendwie nicht mehr so..

Du kannst zum Beispiel bei Steam einstellen das nur mit 1mb gedownloadet wird. So bleiben dir erfolgreich 0,6mb für den Browser zum Videos oder Websites laden..

Zurück
Oben