Wer baut PC zusammen + Overclocking !?

Spiele so ziemlich alles was neu und gut ist, Need for Speed, Crysis, CoD, Assasince Creed ect.

Und es wäre nicht schlecht wenn damit der Dolphin Emu funktioniert, würd meine Wii Games nämlich gerne in HD spielen ^^

Natürlich mach ich auch noch andere Sachen mit dem PC wie z.B. surfen, Videos anschauen, aber nix was sonderlich Leistung benötigt.

Dann brauchst du denke ich, wenn du selbst schreibst "nix was sonderlich Leistung benötigt", auch nicht an OC im Vorfeld denken.

Bei diesem Shop kannst du dir nen PC kaufen der schon overclocked ist.

Crysis und neu :freak: Das ist avon 2007 :rolleyes:

Für sowas sollte ein unübertakteter 2600 reichen (den ersten Tests nach). Die Leistung die man braucht wird bis zur nächsten Konsolengeneration bestimmt nicht steigen.

der Meinung bin ich auch, bei 1300€ muss man nicht übertakten (es sei denn es macht einem Spaß)

stell den PC bei Hardwareversand zusammen und lass ihn direkt zusammenbauen.

jackson2 schrieb:
Also sind die OC Systeme gar nicht so viel leistungsfähiger ?

Würde mir nämlich den neuen I7 2600 holen, dachte vielleicht kann man da noch mehr rausholen mit OC

"Mein" System ist um ca. 50% leistungsstärker im Grafik(Spiele)Bereich als ohne Overclocking... allerdings hängt bei mir auch eine ca. 500 Euro WaKü (Doppel 360er Radiator, komplettes WaKü-Set fürs Mainboard, SLI-WaKü etc.) dahinter.

Hier könnte man wieder argumentieren, ob es nicht sinnvoller wäre, für den Aufpreis der WaKü einfach stärkere Hardware direkt zu verbauen. WaKü/OverClocking hat IMMER etwas mit Bastelei zu tun, an der man Spaß haben MUSS - das ist auch bei mir der Grund für die WaKü. Ohne Spaß an der Sache braucht man das "Gelumps" auch ned ;)

Ich gehe hier der allgemeinen Meinung einher, wenn du generell nicht allzu firm in Puncto Hardware bist und einfach nur "daddeln" möchtest, vergiss das Thema Overclocking und lass dir für dein angestrebtes Budget erst einmal hier im Forum eine Zusammenstellung machen / empfehlen und gehe damit zu einem großen Onlineshop die für einen geringen Aufpreis das Zusammenbauen gleich mit übernehmen (als Beispiel Alternate).

Cya, Mäxl

Zurück
Oben