• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer hat alles Probleme?

Wie läuft Gta bei euch?

• Ohne probleme

Stimmen: 60 58,3%
  • Kackt ständig ab, Hängt sich auf; bin mit der Grafik nich zufrieden

Stimmen: 43 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
An XP liegt es mit Sicherheit nicht - habe ich selber!
Vielleicht hast du noch veraltete Treiber, etc. drauf?

Stockt es andauernd, oder nur bei bestimmten Situation (schlechtes Wetter, Nebel, dichter Verkehr)?

Das liegt meiner Meinung nach an RAM, da du "nur" 2GB hast.

bevor ich den gelben Bildschirm bekomme, fängt das Spiel an zu stocken und im Taskmanager werden mir nur bei 'minimal' einstellungen 666MB bei GTAIV.exe angezeigt

Hmmmm komisch...
Hast du auch bei der Soundkarte neuste Treiber?
Bei mir wars am Anfang so ich hatte Ruckler sobald ich im Auto Gas gegeben hatte (nachdem ich Treiber aktualisiert hab ging es)

Habe ein ähnliches Problem wie dav3.b

Ich konnte bisher ohne große Probleme spielen.
Doch seit kurzem habe ich des öfteren, dass das Spiel oft für Sekunden einfriert (als würde er nachladen müssen) und irgendwann bekomme ich Grafikfehler (meist wird das Bild gelb) und dann friert das Bild ein, oder der Bildschirm wird schwarz. Komme inzwischen nicht mehr über eine Spielzeit von 10 Minuten hinaus.

Habe es schon mit niedrigen Einstellungen vesucht, GTA neuinstalliert und es ohne und mit den 2 Patches versucht. Aktuellsten Treiber sind auch drauf. Hat aber alles nichts gebracht und die Temp. der Komponenten ist auch im grünen Bereich.

Echt komisch, zumal es vorher ohne Probleme lief. (bin atm bei ca. 40%)

Hardware:
AMD X2 6400+
Asus 9800GTX
2GB Ram
X-FI Xtreme Music
Windows Prof. SP3

huh ... bin doch nicht der einzige :)

muss vielleicht am Treiber liegen, aber hatte auch die gleichen Probleme mit 180.48/180.84/180.20/181.22 und jetzt auch mit 182.05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
AW: Wer hat alles Probleme?
Hast du alle Patches installiert (Patch 1 und 2)?

Mache ich mal...Danke für die Hilfe :-P:rolleyes:

Ich glaube nicht das es an Vista liegt...du brauchst eigentlich nur den Games for Windows Client (google hilft)

und vielleicht liegt es einfach daran, dass du Service Pack 3 nicht installiert hast bzw Service Pack 2 Du musst beide installieren

Kann mir einer die Links von den Patches geben also für Patch 1 und 2 vllt gibts ja auch schon patch 3 ich werde nicht fündig....
Danke schonmal im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Rockstar Patch Seite
Patch 1 braucht man nicht da er in Patch 2 enthalten ist.

Die Probleme sind komisch, aber bestimmt nicht wegen Vista.

Iich hab leider auch Probleme, nach einer gewissen Zeit friert mein Bild einfach ein und dann beendet mein OS GTA IV aufrgrund von Problemen mit dem Programm (GTA IV). Wenn ich dann auf Details einblenden gehe zeigt mein PC, das es ein Problem mit meiner Graka gibt:

Ram: -1
DRam: - 184566379

Irgendsowas steht da drin, wenn ich nachher zu Hause bin kopier ich mal die Meldung komplett hier rein. Das nervt voll, hab mir estra einen neuen Rechner zugelegt wegen dem Spiel.

Best Regards

@ dAv3.b:

Habe vorhin mal den 182.06 drauf gemacht.
Davor habe ich aber, den alten Graka Treiber+Physx deinstalliert und im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner die Rückstände von beiden entfernt und dann den 182.06er drauf gehauen.

Konnte leider nur 10 Minuten testen, aber die 10 Minuten liefen einwandfrei (was vorher nicht der Fall war).

Werde es später weiter testen und berichten ob es nun wieder geht, oder ich mich zu früh gefreut habe.

Btw. wo kann ich sehen welche Physx Version aktuell installiert ist?

Ich auch :P
-height 1024 -width 1280 -availablevidmem 0.75 -noblank

Dadurch hab ich nie Probleme mit Rucklern wegen Nachladen oder fehlenden Texturen.

es liegt bei denen mit dem gelben Bildschirm bestimmt an der -availablevidmem ... man muss nur die richtige finden! anfangs lief 0.6 bei mir ganz gut, konnte mehr als 2 Stunden spielen und jetzt keine 10min

Hmmmm glaub ich nicht....
Ich nutz das schon seit Anfang an auch mit 512 MB Graka und hatte nie Probleme.
Das verhindert lediglich, dass man kurze NachladeZeiten hat.
Man kann auch 0.9 machen reicht auch :P (Hauptsache etwas vram wird frei gelassen)

Zurück
Oben