Wer hat an der Antenne gespielt...

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.560
...oder warum ist die inHouse Versorgung so mies geworden?

Hallo,

bei mir ist an der Arbeitsstelle der Mobile Datenempfang quasi nicht mehr vorhanden.

Er war noch nie wirklich Knüller, aber die letzten rund 10 Tage geht gar nichts mehr. SMS, Telefonieren, Daten völlig lost. Es wird ein fitzelchen an Empfang angezeigt, aber es passiert nichts.

Außen ist der Empfang okay, hat aber auch hart nachgelassen, 5G quasi nicht mehr existent, LTE so halbwegs.

Lokalität: Bayenthalgürtel, 50968 Köln

Die Hotline fühlt sich nicht dafür zuständig, denn die Anzeige wäre ja schließlich nicht "Kein Netz". Danke für nichts...

Daher seid ihr nun die Glücklichen die ich damit behellige, denn so macht das ganze keinen Sinn mehr.

Und nein, es gibt in der Firma kein WLAN, falls der Ratschlag kommen sollte.

Gruß Tobias
 
Hallo @knoxxi,

schön, dass du dich an uns wendest.
Es tut mir leid, dass dir die Hotline nicht weiterhelfen konnte. :/

Ich habe mir den Sachverhalt gerade angeschaut und dort ist derzeit eine Störung, an der wir bereits mit Hochdruck arbeiten. Leider ist das auch der einzige Mast, der den Bayenthalgürtel Richtung Rhein versorgt.
Das voraussichtliche Ende ist der 07. Mai, also musst du noch gut eine Woche durchhalten. :(

Viele Grüße
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und knoxxi
Hallo Danny, danke für dein Feedback, mit der Antwort kann man arbeiten.

🙂👍🏼

Nur ist mein Standort vom Rhein weg, aber ich warte Mal ab und sehe dann weiter.

Danke für dein Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Dadurch sind ja auch die umliegenden Masten überlastet.
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob am 08. Mai alles wieder funktioniert. :-)

Viele Grüße
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Telekom hilft schrieb:
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob am 08. Mai alles wieder funktioniert. :-)
Rückmeldung. Nein tut es nicht. Es ist tendenziell eher noch schlechter geworden, das ein Großteil des Tages nur noch Edge verfügbar ist. Draußen bekomme ich 1 Balken 5G zusammen, aber der Datendurchsatz ist trotzdem unter ferner liefen.

Die Performance in einem mit der teuersten Wohngebieten Kölns ist schon beeindruckend.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und das Störungsende hat sich leider verschoben. Jetzt soll die Störung voraussichtlich erst am 16. Mai behoben sein. :(
Wir müssen also weiterhin Geduld haben.
Viele Grüße
Danny
 
Danke für die Rückmeldung. Falls das bis zum 16. nicht funktioniert, muss ich mir fürs Büro ne Alternative SIM besorgen bei der Konkurrenz. Sehr ärgerlich....
 
Es ist der 17. und es ist natürlich nichts passiert. Wundert mich schon nicht mehr.

Dann muss wohl zukünftig ein anderer Anbieter die monatlichen über 100€ bekommen.
 
Hallo knoxxi,

das Störungsende wurde leider wieder verlängert. Jetzt soll die Störung voraussichtlich am 26. Juni enden. Es scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein als erwartet. Tut mir sehr leid, dass es sich so in die Länge zieht. :/

Viele Grüße
Danny
 
Dann habe ich ja Glück das eine entsprechende Karte der Konkurrenz schon unterwegs ist. Vielleicht schlägt er sich ja besser als gedacht.

Danke für dein Feedback.
 
Zurück
Oben