Wer hat nur noch ein Notebook?

Besitzt Du nur noch ein Notebook, Netbook und keinen Desktop mehr?

• Ja, so siehts aus!

Stimmen: 40 18,6%
  • Nein, Ich brauch meinen Desktop mit richtig Power!

Stimmen: 175 81,4%

• Umfrageteilnehmer
    215

ace-drink

Lt. Commander
Einfach mal Interesse wollte ich mal rum fragen, wer auch nur noch ein Notebook besitzt (oder Netbook oder Nettop), also irgendwas kleines stromsparendes... :-)

Früher war ich intensiv Zocker aber heute eben keine Zeit mehr, daher nur noch Notebook, dass aber daheim quasi rund um diue Uhr läuft für jeden zum nutzen...Spart enorm Strom und langt für alles, ausser eben rechenintensives wie Video, Bild oder Games. Wobei auch das noch geht.. Ausserdem kann ich es halt schnell mal mitnehmen.

Also einfach weil ich es gern mal wüsste....

Ganz schön neugierig;-)
Ich nutze nurn Notebook. Aber nicht, weil ich unbedingt will. Ist wegen Uni und öfter unterwegs.
Wenn ich das mal nicht mehr habe und bissel zu Geld komme, dann kommt auf jeden Fall wieder ein Desktop PC hinzu, weil ich doch ganz gern mal spiele.

Wie wärs mit ner Umfrage?
Ist doch sinnvoller!
für ALLES nutze ich mein MacBook Pro und NUR zum zocken, hab ich nen Windowsrechner mit SSD und GTX570 sowie 3d Bildschirm, ist aber wirklich NUR zum zocken an.
Sonst alles nur das MBP, würde sonst komplett keinen Windows-Rechner betreiben.

@ hannesk
Versteh ich. Ging mir in der Unizeit genauso aber jetzt wo ich es zahlen könnte hab ich keine Zeit zum zocken. (wobei ich grad Urlaub hät :-) )

@B3ttWuR5tNapAlm
Umfrage hab ich doch gemacht?

Ich brauch zwar keine Power am Desktop, aber ne große Tastatur, Maus und Monitor.

Für die Uni hab ich mir nun doch auch ein Laptop gekauft (13"), das ist echt klasse in der Bib oder für ne Präsentation, aber meinen Desktop würd ich dafür nicht hergeben.

@ oliveron: Studenten die lernen oder Leute die Superbowl gucken. Oder Studenten die statt zu lernen Superbowl gucken :D

Ich habe sowohl ein Notebook und auch einen Desktop-PC.

Ich schreib heute um 9 Uhr 'ne Klausur und bin am lernen. Mal sehen ob es was bringt. :freak:

legan710 schrieb:
@ oliveron: Studenten die lernen oder leute die superbowl gucken. Oder studenten die statt zu lernen superbowl gucken :d

Richtig erfasst! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde meinen desktop (auch wenn er nicht mehr der aller schnellste ist) niemals gegen ein notebook tauschen wollen, welches für mich immer nur einen kompromiss darstellt und bis auf den vorteil der mobiliät nur nachteile hat die da wären:

-für gleiches geld weniger performance bzw. erreicht die performance niemals die eines desktops, ich möchte ich die notebook cpu sehen die meinen quad mit 3ghz versägt

-besonders im lastbetrieb wird jedes notebook unangenehm warm und hörbar (selbst bei full hd video wiedergabe ist mein pc fast nicht hörbar)

-die ergonomie eines notebooks finde ich nicht angenehm, die tastatur ist für mich immer nur ein kompromiss, meist biegt sie sich auch noch etwas durch, die meisten notebooks haben miese displays, meist noch mit einer totalen grottigen auflösung, kein vergleich zu einem 16:10 Full HD Monitor auf dem schreibtisch stehend, dazu kommt noch das touchpad das man deaktivierem muss wenn man nicht in games z.b. den total genervt sein will

- mit keinem notebook lässt es sich angenehm spielen, es gibt natürlich grafik monster mit sli karten etc aber die sind dann so heiß undoder werden so laut dass ich doch lieber beim desktop bleibe, der auch bezahlbar ist

das sind natürlich rein subjektive empfindungen und meinungen, aber solange ich nicht auf ein notebook angewiesen bin (mein htc desire reicht mir unterwegs völlig aus ;))würde ich nie auf meinen desktop verzichten wollen :evillol:

laptop für uni, unterwegs zocken oder film gucken..nichts desto trotz bin ich froh wenn ich wieder am "großen" sitze;)

Zum Arbeiten sind Notebooks ein Unding. Mittlerweile bin ich für meine drei Monitore (2x Monitor, 1x TV) sehr dankbar. Das Arbeiten geht viel viel einfacher, u.a. dank guter Tastatur (Illuminated) und Maus. Weiterhin eine TV-Karte drin, Soundkarte am AVR, meinen kompletten PC steuere ich über meine Harmony. Der PC dient ebenso als Zuspieler aller Medien für den TV.

Zeig mir DAS mit einem Notebook. Meines hab ich nur für das Studium oder mal für unterwegs (beim Kumpel einen Abend mal ein wenig TF2 zocken), aber sonst hat es imo keine Daseinsberechtigung. Wer natürlich nur ein wenig Office betreibt (also nicht damit richtig arbeitet), für den mag es sich sicher lohnen.

Habe auch einen Desktop zum Bilder bearbeiten und zum Karten erstellen, bei 120mp Stitches macht das alte Laptop schlapp.

legan710 schrieb:
@ oliveron: Studenten die lernen oder Leute die Superbowl gucken. Oder Studenten die statt zu lernen Superbowl gucken :D

Ebend .. es ist Superbowl. Das eine mal im Jahr kann ich auch mal auf einen Teil meiner Nachtruhe verzichten.

Dabei laufen bei mir Notebook von der Couch aus und der Desktop, der ohnehin 24/7 läuft (ist auch HTPC)

Zuletzt bearbeitet:
privat hab ich nur einen desktop und habe auch keinen bedarf für ein laptop.

DannyBoy schrieb:
Ich schreib heute um 9 Uhr 'ne Klausur und bin am lernen. Mal sehen ob es was bringt. :freak:

Ich auch:D Software Engineering:freak: Mal sehen, wie nett der Prof.ist.
Zum Thema: Ich nutze auch nur noch ein Notebook (siehe Signatur). Allerdings dann mit allem was da sonst noch dazu gehören kann. 2x23er Monitore, Lautsprecher an einem Verstärker, Maus und Tastatur....
Einen Desktop PC brauche ich eigentlich nicht mehr. Gespielt wird kaum noch, und wenn, dann reicht auch locker der Laptop.
Früher oder später kommt dann aber sicherlich auch irgendwann mal wieder ein Desktop PC. Aber momentan fehlt die Zeit, Geld und Sinn hat es auch nicht:D

Ich habe beides. Aber ich nutze eigentlich nur den PC. Der Lappi liegt in der Schublade und halt Winterschlaf :D

Habe einen Pc (siehe Sig) und wieder ein IPad oder Co. Werde eine abgesprecktes nut..book oder eine notebook wo der keine 4 stunden hält. Nein habe eine Pc!!

Aber meine mutter eine eine Notbook....is auch besser denn ich lasse sie UMgern an MEINEN pc ^^

Ich muss gestehen, ich war lange Zeit ein Laptop-Gegner und bin es heute "irgendwie" auch noch. Es hat nichts damit zu tuen, dass ich ein Zocker bin, sondern lediglich damit, dass WENN ich mal "frei" habe vom Computer .... ich nicht noch nen Laptop mit rumschleppen muss - Das Handy ist eh der neue Laptop.

Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Laptop und Desktop? Ich sehe definitiv keinen bis auf etwas mehr Leistung.

Daher habe ich jetzt einen ultra stylisch schlanken "Desktop-PC" denn ich habe mich vor ~6 Monaten dazu entschieden einen Laptop zu kaufen und Monitor, Tastatur und Maus einfach da ran zu hauen. Im Notfall sind die Kabel in 2 Sekunden ab / wieder dran (auch wenn ich den in den letzten 6 Monaten max 2x abgebaut habe).

Jedenfalls = Laptop als Desktop benutzen FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben