Wer kennt diese Boxen?

G.Threepwood

Lt. Junior Grade
Moin, moin!

anbei hab ich euch zwei (nicht besonders gute) Fotos hochgeladen auf denen (unter anderen) ein Aktivboxenset von Logitech (???) zu sehen ist. Diese Boxen hatte ich mal, aber leider sind die irgendwann mal kaputt gegangen. Sie hatten aber einen geilen sound (für ihre Größe). Nun würde ich sie mir gerne wieder beschaffen, weiß aber leider nicht, wie sie heißen.

Kann mir irgendjemand da helfen?

Die Boxen sind min 15 Jahre alt oder mehr!

Grüße... Guybrush

Boxen1.jpg

Boxen2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links geändert.)
Hier sind die Boxen. Ich kenne sie nicht, würde aber vom Aussehen her sagen, dass es sie nicht mehr gibt.

PS: Seine Bilder gehen nicht, weil er den Doppelpunkt vergessen hat. http//www...
PPS: Und geiler Sound kann ich fast nicht glauben. :)

Anhänge

• Boxen1.jpg
    Boxen1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 324
  • Boxen2.jpg
    Boxen2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 324
Puhh, wenn die wirklich so alt sind, wirste wohl Pech haben. 15 Jahre im PC Bereich ist auch bei Boxen so, als gehste zu VW und willst einen Golf 3 als Neuwagen bestellen...

Na ich möchte die nicht neu kaufen... DAS wird wohl kaum gehen. Aber vielleicht gibt es da gebraucht eine Möglichkeit! Aber ohne den richtigen Namen ist die Suche danach halt um so schwerer...

am besten, du schaust bei deinem recyclinghof gelegentlich die elektroschrottcontainer, falls das erlaubt ist.

Wieso kaufst du dir nicht einfach ein paar neue andere Lautsprecher? :confused_alt: In 15 Jahren hat sich viel getan auf dem Markt... Es gibt doch mittlerweile einen Haufen Lautsprecher, egal ob 2.0 oder 2.1, die nicht nur besser aussehen sondern bestimmt auch besser klingen.

Benni1985 schrieb:
Wieso kaufst du dir nicht einfach ein paar neue andere Lautsprecher? :confused_alt: In 15 Jahren hat sich viel getan auf dem Markt..

Falsch.

Guter Klang altert nicht. Wir sind hier nicht im Grafikkartenmarkt ;)

OT:

Die Boxen sehen nicht sonderlich gut aus. Da wird man auf jeden Fall besseres kriegen. Es ist absolut falsch sich auf dieses alte Modell zu versteifen...

Welches Budget hast du denn ?

ich würde auch sagen nenn mal das buget was du zahlen möchtest.

also man bekommt heute schon für 30-40 € schon richtig gute boxen mit guter qualität. auch noch günstiger is an sich kein großes problem. Auf diese alten Boxen zu setzten halte ich in diesem fall für zeitverschwendung beim suchen im internet.

BastiMasters schrieb:
also man bekommt heute schon für 30-40 € schon richtig gute boxen mit guter qualität. auch noch günstiger is an sich kein großes problem.

Der größte Müll, den ich wohl je lesen musste...

man bekommt heute allerdings für 40€ weit mehr Qualität als damals für 40€ (mark, ach wie auch immer)

die Boxen sehen recht günstig aus, daher werden heutige günstige Boxen besser sein.

florian. schrieb:
man bekommt heute allerdings für 40€ weit mehr Qualität als damals für 40€ (mark, ach wie auch immer)

die Boxen sehen recht günstig aus, daher werden heutige günstige Boxen besser sein.

Vorsicht! Die Wavemaster 240 z.B. waren schon damals klanglich ihrer Konkurrenz klar überlegen und stampfen auch heute noch viele Billig-Boxen locker ein. Als 2.0-System waren sie in ihrer Preisklasse sehr gut und auch den hier gesuchten Logitech eindeutig überlegen.
Von der damals üblichen Farbgebung für PC und PC-Equipment sollte man nie auf die klanglichen Eigenschaften schließen, auch wenn es den Logitech tatsächlich an Chassis-Größe mangelt, den Wavemaster hingegen nicht. ;)

Die alten Wavemaster... ja das waren klasse Teile ;-) Auch aktuell kann man für 40€ schon recht brauchbares bekommen, man muss aber schon ein wenig suchen um die Perlen zu finden. Wenn ich da nur an meine Edifier MP210 denke und wenn man es nicht so kompakt braucht geht sicher noch mehr.

Cokocool schrieb:
Falsch.

Guter Klang altert nicht. Wir sind hier nicht im Grafikkartenmarkt ;)

Ja im Hifi-Bereich vielleicht, aber ich denke im Pc-Bereich gibts heute ne viel grössere & bessere Auswahl als wie noch vor 15 Jahren & bevor er sich weiterhin auf die alten Logitech Lautsp. versteift, wäre er besser bedient, wenn er sich ein paar neue andere Lautspr. kauft.

Jesterfox schrieb:
Die alten Wavemaster... ja das waren klasse Teile ;-)

Schön, dass es doch noch ein paar mehr Leute gibt, die auch solche alten "Perlen" noch kennen... :D
Bei Schwiegermutter stehen die Teile immer noch im Partykeller!

"Perlen"... Das Gequäke war vor 15 Jahren schon kaum erträglich :rolleyes:

wenns um den "Vintage" lock geht, ich hab ich noch ein 2.1 System von labtec was aus der gleichen Zeit kommt. klanglich immer noch top und zustand ist auch o.k. hat "damals" in etwa zur gleichen zeit (15 Jahre) 199 DM gekostet. wenn interesse besteht.... ^^

also man bekommt heute schon für 30-40 € schon richtig gute boxen mit guter qualität. auch noch günstiger is an sich kein großes problem. Auf diese alten Boxen zu setzten halte ich in diesem fall für zeitverschwendung beim suchen im internet.

Aha...30-40 Euro und "richtig" gute Boxen ?

In der Preisklasse bekommst du etwas Plastik mit 5 Euro Lautsprecher drin, meistens mit der Aufschrift "600 Watt MegaPhattSuperDumperDarthVaderBass"........

Zurück
Oben