Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Backgammon Logo @ Computerbase , wie krieg ich es weg ?

Ich sehe auf der CB Hauptseite auch kein Backgammon Flash Logo. :confused_alt:

Is nicht auf der Hauptseite...
Diese Werbung (im Moment is es n Dart Ding) findest du auf den jeweiligen Unterseiten News, Artikel und Downloads.
Aber auch nur dann wenn man NoScript nich zu laufen hat.

Seh auch in den News, Downloads u.s.w. kein Dartsspiel oder Backgammon. :p
Guter, alter IE 6.0 auf mittlerer Sicherheitsstufe. :D

Ja, jetzt habe ich sie im FF gesehen. Die stört ja ganz schön die Optik.
Im IE7 sehe ich sie weiterhin nicht. Gut das ich mit dem meistens unterwegs bin. ;)

Ich würde das als Seitenbetreiber als derben Eingriff betrachten...

Mit dem IE scheint se nicht immer da zu sein.
Habs grad mal probiert und sie ist nur bei jedem zweiten oder dritten neu laden der entsprechenden Seite da...
Es sind übrigens mindestens vier verschiedene. Billard, Dart, Backgammon, WM Quiz...aber nur Backgammon gibt Geräusche von sich obwohl man nicht mir der Maus drüber ist....die anderen sind quasi mini Werbespiele.

Also ich hab jetzt grade ca. 10 mal die News und 8 mal die Artikel Seite immer wieder Aktualisiert und kein einziges mal kam eines der Spiele.

Allerdings erinnere ich mich das ich letzte woche was gesehen habe, da kam immer ein Fußballquiz, hab immer €10 Startkapital gewonnen. :D
Vielleicht seh ichs nicht mehr weil ichs schon oft genug gesehen habe.

Andererseits kam dieses Fußballquiz oben, wo immer die Anzeigen sind und nicht so zentral, wie im Screenshot von axlyzit.

Habe es auch mal mit dem IE7 "durchgespielt".
1mal kam diese Werbung.

Im Nachinein fält mir ein, das ich auf diesen Seiten relativ selten bin.
Stört mich also weniger.
Ist jedoch störend, wenn man dort öfter ist.

Wie es mit der Werbung z.Zt. allgem. gelöst ist, ist es für mich im Rahmen des Normalen.

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde Geklopfe nervt mich tierisch.
Ich hasse so was. Zwei Tage reichen mir.
Werde jetzt CB als Startseite löschen, hab' keinen Bock, laufend den Ton abzudrehen. Gibt noch andere News-Seiten.:mad:

Ähnlicher Mist schon länger auf treiber.de und noch anderen Seiten. Man mag ja schon gar nicht mehr dahin. Ob die alle zu viele Zugriffe haben und so die Leute vergraulen wollen?
Gottseidank gibt es Alternativen.

Ich hatte bisher KEINE Probleme mit der Werbung auf CB.

Aber das mit den Sounds wie bei der Pluswerbung kann ich nachvollziehen. Ebay hatte mal von betandwin einen Banner, der dauernd Herzpumpen ausgespuckt hat. Seitdem hab ich vorsorglich Flashmute installiert. Was ich jedem ans Herz legen kann.

uwei schrieb:
Das blöde Geklopfe nervt mich tierisch.
Ich hasse so was. Zwei Tage reichen mir.
Werde jetzt CB als Startseite löschen, hab' keinen Bock, laufend den Ton abzudrehen. Gibt noch andere News-Seiten.:mad:

Ähnlicher Mist schon länger auf treiber.de und noch anderen Seiten. Man mag ja schon gar nicht mehr dahin. Ob die alle zu viele Zugriffe haben und so die Leute vergraulen wollen?
Gottseidank gibt es Alternativen.

richtig, den schritt hab ich jetzt auch gewagt, news gibts wo anders auch und das teils sogar erheblich schneller aber das is ja ein anderes thema

lg

Da aufgrund der hier geäußerten Statements seitens der Betreiber (Finanzierung der Page/kein Einfluß auf Lycos) nicht davon auszugehen ist, dass in Bezug auf die Werbeaktivitäten grundlegende Veränderungen eintreten werden, respektve wie in diesem Fall, "nur" auf Zuruf reagiert wird (immerhin...danke Steffen:) ), ist der gemeine User gefordert, entsprechende individuelle Selbstschutzmaßnahmen zu ergreifen.
ssj3rd schrieb:
habe Adblock Plus bei Firefox installiert.

Einfache Frage : Wie krieg ich es weg ?

Mfg
ssj3rd
Für den Firefox nimmst Du zusätzlich diese Erweiterung - damit hast Du die Möglichkeit, Dir die Werbung anzusehen, wann immer Du unterstützend eingreifen willst. ;)

Da es Entsprechendes auch für den IE gibt, ist diese Diskussion inzwischen imo mehr als flüssig...

Diese dart (oder Backgammon) usw. Werbung finde ich auch absolut nervig. Die stört einfach.
Weg damit :mad:

Das wirste nicht schaffen. Das ist die neue Goldgrube von Lycos :) Nur wenn jetzt penetrant Werbung gemacht wird, wird der Dienst sehr lukrativ. Würd mich nicht wundern, wenn sogar bald TV-Werbung dafür kommt :)

Ich hatte gerade eine Video-Werbung mit Sound von Comdirekt.

Rein zufällig den Sound noch voll aufgedreht, weil jemand im Skype sehr leise war. Meine Reaktion auf diese Werbung könnt ihr euch vorstellen: Adblock. *sauer* Das muss man sich doch echt nicht antun.

Spielt die Werbugn das Video von alleine ab, oder erst, wenn man mit der Maus drüber geht? Hab die Werbung bisher noch immer nicht gesehen.

Danke für den Screenshot!

(Für einen Upload auf CB sind die Grenzen bei uns zu eng gesetzt, oder? Vielleicht sollten wir die grenze auf 300 kB erhöhen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben